Du willst zb. jede Stunde die Helligkeit anhand der Tageszeit aktualisieren damit falls jemand das Licht einschaltet die richtige Helligkeit voreingestellt ist?
Reicht es nicht das zu aktualisieren wenn der Dimmer sendet dass er eingeschaltet wurde?
Du willst zb. jede Stunde die Helligkeit anhand der Tageszeit aktualisieren damit falls jemand das Licht einschaltet die richtige Helligkeit voreingestellt ist?
Reicht es nicht das zu aktualisieren wenn der Dimmer sendet dass er eingeschaltet wurde?
Okay
Also soft reboot wenn wifi abbricht hab ich ausgeschaltet und es tritt trotzdem auf. Was jedoch zu funktionieren scheint ist wenn nur eins der beiden relays angeschaltet ist. Dann is es bis jetzt noch nicht aufgetreten.
Andere Frage: Wie krieg ich denn den shelly wieder online? Reset wird ja schwierig wenn der schon in der Wand verbaut ist. Vorgestern war er noch erreichbar. Da hab ich die shelly home app ausprobiert und da konnte ich ihn problemlos hinzufügen. Aber seit dem is er weg
Temperaturen liegen so bei 60-80 Grad C
Ab wieviel ist es denn bedenklich?
Wie könnte ich das denn kontrollieren ob da Störungen oder Unterbrechungen in der Versorgung sind?
Es gibt doch auch seit einigen Wochen die Einstellung eines soft reboots bei Verlust des Signals. Ich würde diese Optionen (also zum Beispiel auch "restore last mode") alle mal deaktivieren, um die als Fehlerquelle auszuschließen
Ich hab mal beides deaktiviert
Ich würde restore last mode ausschliesen weil es vorher auch aufgetreten ist. Ich hab es ja erst aktiviert weil die immer ausgingen und ich nicht immer manuell wieder anschalten wollte.
Kann das etwas damit zu tun haben dass beide Relays auf dauerbetrieb eingeschaltet sind?
Ich hab etwas rumprobiert und ich meine wenn nur ein Relay an ist dann tritt der Fehler nicht auf.
Das würde auch erklären warum die zwei Schalter funktionieren. Damit wird Licht an und aus geschaltet und da brauch ich immer nur eins. Und auch nicht sehr lange
Sie schalten sich eigentlich nur aus, aber da ich bei Power on default den restore last mode aktiviert hab schalten sie sich dann immer gleich wieder ein. Daher kommt das geklacker
Steckdosen:
PC: IP nicht erreichbar - PC mit Bildschirm ca. 80W - das ist die die immer funktioniert hat. Liegt vielleicht daran. Das ist das erste mal das ich sehe das sie offline ist. Ich achte mal drauf was da passiert.
TV: -67 dBm, idle: 4W, Last 70W, TV
Tür: -59 dBm, idle: 0W, Last 5-10W, Shelly RGBW + LED Streifen
Schlafzimmer Fenster: -73 dBm, idle: 0W, nix, manchmal Handy Ladegerät
Schlafzimmer Wand: -73 dBm, idle: 0W, nix, manchmal Handy Ladegerät
Schalter:
Küche: -46 dBm, idle: 0W, Last: 16W + xW, Shelly RGBW + 4 LED Streifen und LED Lampen
Bad: -46 dBm, idle: 0W, Last: 7W + 2W, LED Lampen
Guten Tag,
seit ein paar Tagen hab ich das Problem das meine 2.5er sich von alleine abschalten. Gefühlt ist das schlimmer geworden. 4 Wochen war alles in Ordnung. Und jetzt gibts keinen Tag mehr ohne dass die Dinger temporär sich ständig abschalten und das geklacker von den Relais die ganze Zeit zu hören ist.
Ich hatte erst vermutet es liegt am Empfang. Aber das schließe ich aus, weil es sowohl bei 2.5ern mit gutem als auch schlechtem Empfang auftritt.
Firmware hab ich auf 1.9.4 aktuallisiert. Es is gefühlt dadurch jetzt weniger geworden, aber passiert immer noch.
Ich hab 2 x 2.5er hinter Schaltern eingebaut, da passiert das nie. Ursprünglich trat das an 3 von 5 Shelly 2.5ern auf welche ich hinter Steckdosen eingebaut hab. Seit update auf 1.9.4 bis jetzt nur noch auf 2 von 5.
Angeschlossen sind die eigentlich alle wie auf der Anleitung aufgezeichnet ist. Nur die 2.5er für Steckdosen haben keine Switch Eingänge.
Jegliche Ausschalt Automatiken sind deaktiviert
MQTT ist aktiviert, aber da hab ich schon kontrolliert. Da werden keine ungewollten Befehle von irgendwoher gesendet
Meine Arbeitskollege meinte Relays können flattern. Ich hab 5 Shelly Dimmer 2 in der Wohung verbaut. Is das Möglich? Passiert das durch Induktionsstrom?
mfg