Hallo Stefan,
nachdem noch andere über das gleiche Problem geklagt haben, habe ich deinen Tipp zu Herzen genommen und einen Feature-Request an Allterco gestellt.
Vielleicht werden die ja mal wach.
Hallo Stefan,
nachdem noch andere über das gleiche Problem geklagt haben, habe ich deinen Tipp zu Herzen genommen und einen Feature-Request an Allterco gestellt.
Vielleicht werden die ja mal wach.
Hallo Andy,
habe die gleichen Probleme (Non Cloud). Klicke ich in der App auf den Shelly, kommt beim ersten mal nur die Meldung "...deaktiviert". Wieder zurück und nochmals den Shelly angeklickt, dann ist der Schalter sichtbar, gibt aber nicht den richtigen Zustand wieder. Schalte ich dann den Shelly (der bereits an ist) ist der App ein, funktioniert das ganze dann. Das ist natürlich kein Zustand.
Die App ist wirklich in dieser Version absoluter Mist.
Shelly Pilot ist einfach. Brauchst nur oben rechts die Lupe anklicken und einen Scan durchführen zu lassen.
Hallo SebMai,
danke für deinen Tipp.
Aber eigentlich habe ich die Shellys gekauft um eben genau nicht in die Cloud gehen zu MÜSSEN.
Von der Logik her sollte es ja auch funktionieren, wenn die Shellys und mein Handy im gleichen lokalen Netz sind.
Von daher ist das leider nicht meine bevorzugte Lösung.
Hallo zusammen,
in der Shelly-App wird am Anfang immer "Cloud Disabled" für die Shellys angezeigt.
Erst wenn ich ein Shelly Device mit der APP an- oder ausschalte zeigt die APP den Stromverbrauch an und das Schalter Icon wird angezeigt.
Aktuelle Shelly-App mit Huawei P30 und android 11.x
Das Wlan-Netzwerk ist absolut stabil. Sowohl über den Webbrowser (Handy und LAN-PC) gute Verbindung und keine PING-Ausfälle.
Habe schon den Cache der APP gelöscht und anschließend sogar die Daten der App gelöscht und neu eingerichtet.
Ähnliche Problem wurde ja hier schon benannt, aber leider keine Lösung (...die finden konnte).
Auch sehe ich einen roten Punkt für neuen Log-Eintrag, aber die Liste der Log-Einträge ist leer.
Mit Shelly-Pilot scheint es ersteinmal gut zu laufen. Ich würde aber gerne die Original-Software einsetzen.
Hat vielleicht jemand eine Lösung für dieses Problem ?
Schöne Abend