Beiträge von ps-neotrace

    So erstmal brauch ich wohl ein Kaffee,

    Ich bin tatsächlich froh über dueses Forum und wollte auch nicht unhöfflich klingen. Es ist nur leider so das ich das Teil tatsächlich direkt vei Shelly bestellt hab und mich das einfach ärgert. Zu dem netzwerkproblem, nein shelly hat internet und lässt sich auch von aussen her ansprechen. Update hat er zwischenzeitlich, in vielen kleinen Einzellschritten. In den IOB bekomm ich den auch, jedich auch nach wie vor weder in die Cloud (ja dann ist dann mqtt abgeschaltet und Cloud ein geschaltet) noch in die App. Hier bekomm ich nun als Fehlermeldung das das Gerät vereits einrm benutzer zugeordnet sei... Internet hat der Shelly auch Einbindung ist leider nach wie vor nicht möglich.

    Ich bin nach Gefühlen 3 Tagen nur extrem genervt, es ist tatsächlich auch so das ich nicht rinmal lich bekomme wenn der Shelly einschaltet. Die RGBW Schläuche sind geprüft und laufen an anderen Controllern problemlos.

    Der Hilfe aus dem Forum bin ich jedoch sehr dankbar!

    Naja was heist immer gleich in den Schrott. Rücksenden wird gerade geprüft. Die dinger sind zu teuer für den müll. Nervt halt nur. Ich habe das Teil Anfang 2023 gekauft. Warum es dann noch alte Versionen bekomme wundert mich schon ein wenig!

    Antwort beim Archiv Tool ist im übrigen

    status"updating"has_updatefalsenew_version""old_version"20190822-083406/master@4148d2b7"

    Moin in die Runde. Scheint wohl wenn ich das so richtig lese nen Grundsätzliches Problem zu sein mit dem Teil.

    Ich versuche auch seit 2 Tagen einen Shelly RGBW2 in meine Cloud und die Shelly Smart Control App einzubinden. Leider ohne Erfolg

    Auf das Gerät komme ich drauf. das ist nicht das Problem aber ich kann dem Teil patu kein Raum zuordnen.

    Spannender Weise wird mir jedoch nichtmal ein Update angezeigt.

    The current Firmware version of your Shelly device is 20190822-083406/master@4148d2b7 No newer firmware available.

    Das ist der Text um Update Feld. So langsam drehe ich durch mit dem Ding.

    Ist angeschaltet an 24V und soll später per App und via IOB gesteuert werden. Bin ein wenig am verzweifeln. Zur Info, ist das erste RGBW2 im netzwerk aber nicht das erste Shelly! Bei weiten nicht. Netzwerk ist auch vernünftig ausgebaut und alles. Alle Daten liegen dem Teil vor aber nen Update willdas Teil trotzdem nicht, wobei ich bezweifle das es bei der 2019 überhaupt die richtige Firmware ist... Denn wir haben 2023!

    Über Tipps wäre ich dankbar da das Teil hier leider schon seit nem halben jahr rumlag.

    Rücksenden ist somit nicht mehr möglich. Dann gehts in den Schrott... Zu teuer eigentlich

    LG

    Moin in die Runde.

    Kann mir einer sagen wo ich die Info finde wie der Add On betrieben werden kann. Also am Shelly 1. Hintergrund ist das wir ein Shelly 1 mit 12DC versorgen und hier das Add On nicht läuft. Vor ein paar Wochen wurde das Add On noch an einem Shelly 1 PM verwendet, welches Wo finde ich die Info ob das überhaupt läuft?

    Ich bin aktuell nicht sicher ob das Add On defekt ist oder braucht dieses einen Shelly der mit 230V gespeist wird?

    Danke schonmal vorab

    Hallo Doggy, das du das nicht darfst wirst du sicher aus den ganzen Antworten schon entnommen haben! Ob es hilft weiß ich nicht...

    Die Frage die sich mir stellt und um es mal direkt zu sagen du dir auch stellen solltest: Weist du was die Aufgabe eines RCD ist? (RCD umgangssprachlich FI) Bist du sicher das du das Wohl oder um es deutlicher zu sagen, das Leben von dir und deinen Mitmenschen einer Technik anvertrauen willst, welche du selber programmieren tust?

    Es gibt hierbei nur eine vernünftige Antwort und diese lautet NEIN! Kein anderes Gerät außer einem RCD kann das leisten, wofür ein RCD entwickelt wurde. Weder technisch noch prüftechnisch! Somit fällt allein die Idee unter. NEIN! Geht nicht!

    Grundsätzlich ist das Forum hier immer ein kleiner Weg am Abgrund. Für viele nicht Elektriker macht es den Anschein als wäre alles ganz einfach... Mag auch oft so sein, aber wie Schubbie und auch schon 66er schrieben. Besser Finger von lassen. Such dir einen Fachbetrieb und sprich durch was du dir vorstellst. In der Regel wird sich immer eine Lösung finden.

    Ich glaube den einzigen Shelly den du selber montieren darfst ist der 1. Da du dieses auch z.B. mit 12V Betreiben kannst, welche unter normalen Umständen erstmal recht ungefährlich ist. Ja auch hier sind hohe Amper möglich. Zum testen von Schaltungen ist sowas möglich. Alles was ab 60V steigt sollte dann aber wirklich eine Fachkraft machen!

    Auch wenn es flapsig klingt, Strom ist tödlich! Immer!