Beiträge von korken
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Also ich habe direkt am 26.11 bestellt und am 03.12 meine Lieferung erhalten.
Wird nicht meine letzte Bestellung gewesen sein.
Es hätte mir auch nichts ausgemacht 4 Wochen auf die Lieferung zu warten.
Das die Lieferung bei diesen Ansturm länger dauern wird war doch zu erwarten, gerade nach den Erfahrungen der letzten Aktionen.
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Du musst einen Trigger auswählen. In deinem Fall, wenn das Rollo immer um 17:30 Uhr fahren soll:
Trigger ->Zeitplan
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Nein, das kann der Empfänger auch.
Macht DHL Express auch in meinem Auftrag.
Das ist definitiv falsch!
Der Empfang muss nachwievor vom Empfänger quittiert werden.
Egal wie! Unterschrift auf dem Paket und Foto, Unterschrift auf dem Scanner und ev. Unterschrift auf dem Boten selbst!
DHL und DHL Express sind zwei unterschiedlichge Baustellen.
Demnach unterschiedliche Ansprechpartner und unterschiedliche AGB´s
Was stand denn nun in der Sendungsverfolgung wer das Paket angenommen hat?
Dann müssen die das geändert haben, eine Nachverfolgung von nicht zugestellten Pakete konnte sonst nur vom Auftraggeber veranlasst werden.
Definitiv falsch ist das nicht, das Zurzeit auch der Paketbote selbst unterschreibt, selber schon gehabt zwar kein Express, aber in der Sendungsverfolgung stand es so drin obwohl ich das Paket persönlich angenommen habe.
Wie weit das so zulässig ist steht auf einem anderen Blatt.
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korken : Geld zurückholen geht nur bei Abbuchungen (auch nur zeitlich begrenzt), nicht bei Überweisungen (prakisch aussichtslos). Egal welche Kontoart.
Zeitlich begrenzt ist klar, aber eine Abbuchung per Kreditkarte ist m.Mn. keine Überweisung.
Bei ungerechtfertigter Abbuchung, bei nicht erhaltener Lieferung sollte das erfüllt sein, kann man das Geld zurück fordern. Aber hier sollte das entsprechende Kreditinstitut Auskunft geben können.
gmt94 Dann ist DHL in der Beweispflicht das geliefert zu haben. Ob da wirklich die Unterschrift vom Postboten ausreicht?
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Die Suche nach "verschwundenen" Paketen kann nur der Auftraggeber beantragen, also Alterco.
Die Frage ist ob die sich weiter drum kümmern, sie haben dir ja schon geschrieben das lt. Sendungsverfolgung geliefert wurde. Ich würde da nochmal bei Alterco anfragen.
Falls du mit Kreditkarte gezahlt hast, dann kannst du das Geld doch eigentlich zurück buchen lassen, wenn ich micht nicht irre,
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Wenn das Bild von deiner Lampe ist, dann wirst du dort die RGBW Bulb nicht betreiben können.
In der Lampe ist ein Trafo auf 12V eingebaut. Alles andere wäre auch gefährlich, da die Lampe ja "offene" Schienen hat.
Bist du sicher das die Lampe GU10 Fassungen hat?
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Zu fest angezogen könnte sein, die Klemmleiste sieht "verzogen" aus.
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Hallo Zusammen
Der Shop hat ja momentan einige Probleme, trotzdem konnte ich vermutlich bestellen. Habe bereits die Rückmeldung der Bank/Kreditinstitut, dass das Geld geblockt wurde. Beim Bestellprozess habe ich am Ende jedoch die Meldung "403 Forbidden" erhalten.
Ob meine Bestellung wohl sauber durchgegangen ist?
Die Meldung hab ich auch mehrmals bekommen. Es gab aber eine Bestätigungsmail von Alterco.
Einfach etwas warten und die Seite nochmals aufrufen. -
Stimmt, aber vielleicht spielen die Kinder vom TE nicht mehr ständig an den Schaltern
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Im Dimmer gibt es doch den "Night Mode". Damit könnte man eine max. Helligkeit festlegen.
Ich weiss nur nicht ob man da 24h eintragen kann.
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Doch, das geht. Macht aber nicht wirklich Sinn. Wenn ich eingeschaltet habe möchte ich ja nicht erst das Handy rausholen um zu dimmen.
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ist ja ein schöner erster Tag hier... vorhin mit nem bekannten Elektriker telefoniert und alles gezeigt und er kennt auch mein Haus. Laut ihm ist das alles super entspannt und auch nicht sonderlich komplex - hier hingegen wird es so dargestellt, um jemanden der den Beruf nicht ausübt offenbar richtig blöd dastehen zu lassen. Wieso ist das so?
Weil dir hier niemand eine verlässliche Auskunft an Hand von ein paar Bildern geben kann.
Sie dienen zwar der Orientierung aber mehr auch nicht.
Wenn du doch einen Elektriker kennst und der auch noch dein Haus kennt und alles entspannt und nicht komplex ist, warum konnte er dir dann nicht sagen was du wie verdrahten musst?
Lad ihn auf ein Bierchen ein und baue den Shelly mit ihm zusammnen ein.
Zu deinen Fragen.
Nein es müssen nicht immer beide L angeschlossen werden.
Und unterschiedliche Stromkreise, weil du 2 verschiedene Lampen Steuern willst. Einmal die Wechselschaltung und einmal die Ausschaltung.
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Wenn man dem Link von Red71 folgt, dann steht in der URL "dimmbar" drin.
Bei der Wandlampe steht es ja auch nur in einem Nebensatz unter dem Bild.
Ich hätte ja in den Techn. Informationen dazu eine Angabe erwartet.
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Ich nutze zur Steuerung meines Smarthome den IOBroker und den Lightmanager Air für die Funkkomponenten.
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Ok. Danke das bringt erstmal etwas Licht ins Dunkel.
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Hallo!
Ich habe mal eine Frage zur Firmware 1.7 des RGBW2.
Diese ist ja jetzt gesplittet worden in Weiß- und Farbmodus.
Wie muss ich mir das jetzt vorstellen wenn ich einen RGBW-Strip angeschlossen habe,
wenn ich die RGB-Led ansteuern will brauche den Farbmodus, klar.
Wenn ich dann aber auf weißes Licht umstellen will muss ich dann erst die Firmware wechseln, oder erzeugt der shelly dann das weiße Licht aus den 3 anderen Farben?
Stösst der shelly dann selbst das update an und wie lange dauert dann die Umschaltung?
Oder ist der Weiß-Modus nur für reine Weiße LED-Strips gedacht und der Farb-Modus läuft ganz normal.
Ich habe noch keinen RGBW, kann daher nicht testen.
Gruß Markus
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Mach mal deine Anschrift unkenntlich im Bild
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ich glaub das war schon mal und da waren soweit ich mich richtig erinnere L und O vertauscht.
Nicht einfach tauschen oder testen, aber prüfen wie es bei dir ist.
Kann ich bestätigen, das war bei mir der Fall. Schalten über App/Web ging, aber kein Dimmen.
Kalibrieren ging auch nicht.
Mit angeschlossenem Schalter (kein Taster), konnte ich nicht ausschalten.
Auf jedenfall solltest du justcallmeal mal nachmessen