Hast du die Cloud aktiviert. Starte die App neu
Moin Muetze,
das habe ich gerade gemacht - scheint zu funktionieren.
Danke
Hast du die Cloud aktiviert. Starte die App neu
Moin Muetze,
das habe ich gerade gemacht - scheint zu funktionieren.
Danke
Moin,
gehe ich jetzt wieder auf meine App, bekomme ich die Mitteilung "Gerät ist offline " ?????
Dann solltest du auf dem iPad im Safari über 192.168.178.24 auf den Shelly zugreifen können und weitere Einstellungen vornehmen können.
Moin,
das hat geklappt.
Habe unter Internet und security alle Daten eingegeben und erhalte die Mitteilung, dass die shelly versucht eine Verbindung aufzubauen und ich unter der neuen Adresse weiterarbeiten kann.
Die 192.168.33.1 ist zum Einrichten auf der dazugehörigen SSID des Shelly 1 -> z.B. shelly1-123456
Wenn damit verbunden, dann Shelly als Client onfigurieren.
siehe (hilft zu 100%): Probleme Einbindung in die App SHELLY CLOUD
Moin,
ich bin die gute Anleitung von oben nach unten schon mehrmals durchgegangen:
1. unter Pkt 2 " WLan Verbindung herstellen:
an meinem PC taucht bei den "verfügbaren Netzwerken" unter WLAn keine shelly auf !?
Wie schon in meinem Eingangstext angemerkt: shelly muss ja da sein, sonst könnte ich nicht
über homeassistant schalten !
2. Die IP habe ich aus der Fritz Box erfahren, ebenso die Kennung der shelly.
gebe ich in meinem Browser die entsprechende IP ein, so komme ich auf die Seite "WEBUI" -
schon mal eine Lösung
2. Ich habe die App auf meinem IPhone neu installiert , mich angemeldet - es erscheint die Meldung:
" Wird geladen Bitte warten sie kurz " und das jetzt schon 15 Min.???
Welche IP hat dein Shelly in der FRITZ!Box?
Moin,
Die Ip in der Fritz Box: 192.168.178.24
Gruß
Hermann
Moin , hier meldet sich eine Neuer. Ich bin Rentner, 74 Jahre alt und habe wegen Corona viel Zeit im "homeoffice"
Ich bin absoluter Laie im Einrichten, habe kaum Ahnung von Software und versuche i.A. mein Glück mit homeassistant. Dabei verlasse ich mich auf die Anleitungen, die im Netz kursieren. Irgendwie und irgendwann gelingt das auch und dann kommt Freude auf.
Dabei ist mir shelly untergekommen und ich finde es lohnenswert und herausfordernd, solch ein System zum Laufen zu bekommen.
Zum augenblicklichen Zustand:
homeassistant läuft auf meinem PC, shelly smart home ist integriert, ein shelly1 ist an einer Versuchsapparatur angeschlossen mit Schalter und Glühbirne. Die Birne lässt sich über homeassistant schalten. Was mich wundert, dass am PC shelly unter Netzwerk-WLAn nicht angezeigt wird?
Jetzt habe ich versucht, mit der shelly APP auf einem iphone oder einem ipad mit aktueller software das gleiche zu tun - Frust !!!
EIngerichtet - funktioniert. Lampe brennt ! Plötzlich geht shelly offline.
Neustart - funktioniert ! Lampe brennt ! Plötzlich geht shelly offline. ?????
Mein Router: Fritz Box 7590, angeschlossen ist eine Powerline 1220. In der Fritz Box wird shelly erkannt mit IP Adresse.
Weder auf dem iphone noch auf dem ipad wird shelly unter wlan erkannt oder angezeigt. Trotzdem kann ich jedesmal nach Neustart der App die Lanpe einschalten - danach wieder wie oben schon beschrieben.
Über 192.168.33.1 komme ich nicht weiter, weil mein Browser wegen Zeitüberschreitung nicht mitspielt.
Ich habe in diesem Forum schon viel gelesen, nicht alles verstanden, aber versucht weiterzukommen - vielleicht kann mir jemand von den Fachleuten weiterhelfen .
Im Voraus
danke
Hermann