Beiträge von ColtSteele

Liebe Forumsmitglieder,

wir möchten Euch darüber informieren, dass das Forum aufgrund von Wartungsarbeiten vom 27.11.2024 bis zum 29.11.2024 nicht, oder nur eingeschränkt verfügbar sein wird. Während dieser Zeit führen wir nicht nur technische Anpassungen durch, sondern nehmen auch einige umfangreiche visuelle Änderungen vor.

Nach Abschluss der Arbeiten wird aus dem "Smarthome-Forum" das neue "Shelly-Forum". Damit wollen wir Euch ein noch moderneres und übersichtlicheres Erlebnis bieten.

Wir danken Euch schon jetzt für Eure Geduld während dieser Umstellung. Solltet Ihr nach den Wartungsarbeiten Fragen oder Anmerkungen haben, könnt Ihr uns jederzeit unter forum.de@shelly.com kontaktieren.

Vielen Dank für Eure Unterstützung und auf viele weitere spannende Diskussionen in unserem neuen Shelly-Forum!

Euer Shelly DACH Team

    Hallo zusammen,

    ich habe seit ~2 Wochen auch das Mysterium eines täglich um 5:15h einschaltenden Shelly Dimmer 2.

    Super nervig, da im Schlafzimmer..

    Verbunden über Alexa, aber keine Routine dafür eingestellt, Geräte-ID ist 12-stellig.

    Über diesen Workaround bekomme ich folgendes Ergebnis:

    Code
    isok":true,"data":{"scene_scripts":[],"scene_timezone":"UTC

    Nichts enthalten, hatte auch nie eine Scene erstellt.

    Werkseinstellung hat auch nichts gebracht.

    Morgen früh muss ich mal den Status abfragen, das habe ich bisher noch nicht gemacht.

    Ich hoffe dadurch schlauer zu werden.

    Edit:

    Gibt es diese Abfrage auch für Zeitpläne?

    Weil das hatte ich Testweise mal ausprobiert.

    Das gleiche Problem habe ich auch.

    Meine LED Spots, je 6W, flackern auch alle 15 min kurz auf und dann ist wieder ne zeit lang ruhig.

    L

    Außer nach glaube ~22h dann ist ruhe..

    Habe auch noch keine Lösung gefunden, womit ich das beheben kann.

    Mindestlast erreiche ich bei allen vier Kreisen, sind immer mindestens 3 Leuchten angeschlossen und L liegt an.

    Neue Spots wird schwer.

    Sind Ultraflache 27mm, max 33mm habe ich zu Verfügung.

    Damit es auch nicht langweilig wird, sind es 100mm im Durchmesser, erschwert die Suche noch weiter.

    Bypass war noch eine Hoffnung, aber das sieht nicht danach aus

    Habe jetzt diverse Variationen im Warm-up getestet, über App und Web-Ui

    Egal was ich eingebe, nach ca. 2min hat der Shelly es wieder vergessen.

    Über Webinterface zeigt er zwar an, was ich im Warm-up abgegeben habe, macht es aber einfach nicht mehr.

    Macht mich ein wenig stutzig..

    Hat evtl. noch jemand das Problem mit der neuen Firmware?

    Oder könnte es bei sich Mal testen?

    Edit:

    Es tritt scheinbar nur auf, wenn die Lampen einen wirklichen Kaltstart hinlegen.

    Wenn kurz an gewesen, dann aus und wieder an, funktioniert es mit dem Warm-up..

    Ja, nach dem aktualisieren bleibt die Einstellung erhalten.

    In der App wird es jedoch als nicht gesetzt angezeigt.

    Und jetzt wird es seltsam..

    Wenn ich direkt nach dem setzen der Einstellung teste, klappt es mit dem Warm-Up Start.

    Wenn ich nach einer oder zwei Minuten teste, dimmen die Spots wieder elendig langsam hoch.

    Sofortige Wiederholungen danach starten aber dann wie gewünscht.

    Und dabei ist egal, ob über Web UI, App oder Taster.

    @Olsche

    Soll ich evtl. einen extra Thread aufmachen, um hier im Update Hinweis nicht unnötig Text zu generieren?