Hallo
Seit ein paar Tagen sind bei mir plötzlich 2 Shelly Plug S Offline in der APP, aber nur wenn ich nicht zuhause bin.
Bin ich im WLAN und gehe in die App steht zuerst verbinden und dann ist er da. auch der IObroker hat keine Problem und sieht in dauerhaft. Auch der Unifi Controller sieht ihn immer ohne Verbindungsabbrüche.
Es ist so als wäre die Cloud weg
Wenn der Shelly dann nach ein paar Sekunden verbinden dann online angezeigt wird. ist das Cloud Zeichen in der App zu sehen ..
Wenn ich über den Browser gehe ist er immer Offline. Also liegt hier wohl ein Cloud Problem vor.
Kann es etwas damit zu tun haben das das noch Shellys sind, die eine 6stellige ID haben ??
Ich habe 5 Plug S die 6 stellige IDs haben aber nur 2 gehen nicht.
Auch ein HT mit 6 Stellen läuft ohne Probleme ..
Sollte ich überall die ID verlängern ??
Shellys habe alle die gleich Firmware.
v1.11.8 bei alles Plug S.
Wenn ich die alle auf 12 stellige ID umstellen muss zieht das halt einen Rattenschwanz hinter sicher er im IObroker. Ich muss das überall ändern. (Scripte, VIS, etc.)
Vielen Dank schon mal im vorraus.
Gruß Markus B.