erstmal vielen dank an euch, ich werde heute abend mal messen und berichten. wollte nur sichergehen, dass nichts abfackelt wenn später last drauf ist, da die shellys in meiner gartenlaube sind.
Beiträge von hamburg_pirat
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die sind alle nur lauwarm also nicht heiss, wollte mal morgen mitn laser die temp von aussen messen,
habe nun damit der nicht ständig abschaltet erstmal
SetOption42 auf 120 grad eingestellt.
bin mir nicht sicher wie zuverlässig das auslesen von tasmota für den esp32 sensor ist
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wie meinst du das? habe meine teleperiod auf 30 gesetzt mehr nicht, bekomme nun alle 30 sek über mqtt daten rein. aber bei allen vieren.
sehe in der konsole auch keine reconnects zum wifi, nur alle 30 sek tele/state und tele/senor
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noch gar keine habe bisher nur die shellys geflashed und in meinem hager schrank installiert
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Hab das gleiche Problem, 4 auf der Hutschiene einer so um 50 grad die anderen beiden ca 70 grad und nur der eine der aussen ist der hat ständig so 95-105 Grad und ich weiß nicht weiter...
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Moin!
Ich habe im Wohnzimmer eine Schattenfuge mit 25m RGBW-LED Strip verbaut, welche über einen Shelly RGBW2 gesteuert wird. Als TV Gerät habe ich einen Philips TV mit Ambilight. Dieser TV bietet die Möglichkeit, dass man weitere HUE Devices (Also HUE Birnen, Lampen, etc.) verbinden kann.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich den RGBW2 als Hue kompatibles Device sichtbar kann?
Geht dies über einen "IoT Broker/Gateway/Whatever"?
Viele Grüße
Hallenstein
Das sollte doch mit der Tasmota Firmware zu realisieren sein, der simuliert den Shelly als Hue-Bridge.
https://tasmota.github.io/docs/Alexa/
PS.: wie hast du das mit den 25m realisiert, wollte auch meinen Flur mit 22m undn shelly austatten, stehe aber vor dem Problem welches Netzteil und welche LED Stripes und wie verkabeln, wäre toll von dir wenn du mir evtl. dein Setup kurz zeigen und erklären könntest, danke dir.
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Welches Ticketsystem?
Es gab bis vor kurzen die Möglichkeit unter Order History ein Ticket zu eröffnen. Ich finde es nicht mehr im Shop. Kann sein das es drin war aber nicht genutzt und nun das Modul entfernt. Hatte ja xtra auch zusätzlich eine E-Mail an den Support mit Bild des defekten shellys gesendet und bis heute keine Antwort erhalten....
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Habe alles schon x mal gemacht
Immer - 10 Das geht Garnicht.... Für ein neues Gerät ist es echt schlecht
Also meine Erfahrung mit Reklamationen ist wirklich grottig. Als ich ein shelly1PM reklamiert habe gabs überhaupt keine Reaktion, finde ich echt schwach. Aber ich muss dazu sagen, dass ich es "nur" einmal per E-Mail und einmal per Ticketsystem gemeldet habe...
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Ja, ders im Deep Standby. So wie ich gelesen habe werden nur alle 6 Stunden die Werte übertragen. Oder wenn du das Fester öffnest oder schliesst.
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Nach dem Hinweis hab ich mir das Foto auch mal rangezoomt, die Klemme ist zumindest optisch tatsächlich geschmolzen:
smarthome-forum.eu/attachment/3062/
Wo hast du den gekauft? direkt beim Hersteller oder bei einem Reseller hier in Deutschland?Habe direkt bei shelly bestellt.
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Sieht nach nem fetten Lötzinnpunkt aus, oder hat der schon mal an der Klemme nen fetten Kurzschluss erlitten, das dort die Klemme geschmolzen ist...
Nein habe den aus der 2er Packung genommen und wollte den flashen, nichts ging, dann habe ich mir den angeguckt.
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nur am FTDI
PS: 4 von 8 lassen sich nicht flashen...
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Moin Zusammen,
habe mich total gefreut als ich gestern mein Paket von Allterco bekommen habe, heute bin ich erst dazu gekommen die auf Tasmota zu flashen und einer zickte rum. Jetzt habe ich mir den mal angeguckt und ich sehe folgendes:
Was mache ich den jetzt? Abpulen oder gleich reklamieren? Und falls ich reklamieren soll wie mache ich das am Besten?
Danke für Eure Hilfe.
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Bei mir funktioniert das Tracking der Deutschen Post nicht, egal welches Datum ich eingebe. Ende November bis heute. Er kennt die Trackingnummer nicht.....
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Am 29/11/2019 bestellt, seit Freitag hängt das Paket am Flughafen Bulgarien, oder wird der Status nicht mehr aktuallisiert sobald das Paket in Deutschland ist? Bin auch so ungeduldig.....
Zitat2019-12-07 04:30 BULGARIA, SOFIA LC/AO, Insert item into bag (Otb) and Send item abroad
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Moin, bin der Neue.....
und hab gleich eine Frage:
Habe am 29/11 im neuen shelly Shop bestellt und laut Status wurde das Paket am 03/12 versendet. Tracke ich nun die Sendungsverfolgungsnummer kennt Bulgarian Post oder DHL das Paket nicht, bedeutet es, dass es noch gar nicht versendet wurde oder das es keine Sendungsverfolgung gibt?
Wie sind Eure Erfahrungen?
Danke Euch!