Beiträge von Fahne

    So, das Projekt ist abgeschlossen.

    Der Gira 013900 Schalter/Taster Kombi ist angeschlossen und es funktioniert wie es soll. Lüfter an/aus und das Licht läßt sich an/aus Schalten und dimmen. Er soll ja eigentlich nur ein Ausweich sein falls etwas mit dem Wlan ist oder man unter die Dusche geht.

    Der Motion macht seine Arbeit zuverlässig. Tagsüber schaltet sich das Licht und Alexa (mit z.B. mit Vogelgezwitscher) an und nach einer Minute geht es nach nicht Bewegung aus. In der Nachtschaltung bleibt Alexa aus und das Licht geht nur mit 4 % an. Das ganze nach 14 Tagen mit immer noch 95 % Akku, toll.

    Ich danke euch noch mal für die Hilfeleistung.

    Eine neue Idee ist schon geplant und hoffe wieder auf Tipps und Hilfe.

    Gruß

    Danke für die Hinweise Seven of Nine

    Mit dem Taster wird es wohl erst nächste Woche etwas. Ein Bekannter, der Elektriker ist, kommt zu Besuch. Es muss wegen den Leitungen etwas durchgemessen werden und bevor ich da Humbug anschließe warte ich lieber so lange.

    Mit dem Anti-Flickering werde ich probieren und die Zeiteinstellung für das Nachtlicht zB. klappt ja auch am Dimmer.

    Wenn dann die 1.0.11 kommt muss man schauen was damit alles möglich ist.

    Das Projekt nimmt immer mehr Form an. Die Leuchten sind schon ein paar Tage verbaut, allerdings von den ersten sechs musste ich drei zurück senden da diese brummen. Hab noch mal sechs bestellt und davon brummt keine!?!?!? Nun gut.

    Mit dem Wippschalter klappt das ein/aus Schalten ohne Probleme (Taster kommt noch). Der Shelly Dimmer 2 ist verbaut, kalibriert und mit 40% beim Einschalten eingestellt. Alexa leistet bei den % Angaben mit den Leuchten ganze Arbeit, wobei unter 3% das Licht aus bleibt. Einstellung im Dimmer bei Minimum ist auf drei gestellt und so ist bei 1% das Licht auch an :)

    Ach, ist es normal, je kleiner die Prozentzahl beim Einschalten ist desto länger die Verzögerung?

    Könnte es sein, dass nach dem Update auf 1.10.1 beim Dimmer 2 die LED unter 20% ganz leicht flackern? Das war beim Testen vor dem Einbau nämlich nicht der Fall, komisch komisch.

    Heute ist der Shelly Motion angekommen und das klappt so erst einmal prima (Firmware 1.0.3). Nach etwas testen und Probieren musste ich feststellen, dass wenn man sich hinter Glas bewegt, der Motion nicht reagiert, das war mir nicht bewusst. Jetzt geht beim Duschen das Licht aus...

    Danke Seven of Nine

    Bisher stecken wir abends immer ein Nachtlicht mit Bewegungsmelder in die Steckose und das wollte ich damit umgehen und bequemer machen und da wir kein Fenster im Bad haben kam die Idee generell das Licht mit einem Bewegungsmelder zu schalten.

    Dann muss ich mir für die Nacht etwas anderes überlegen.

    Danke nochmals für eure Hilfe

    Vielen Dank für die Aussage t-600! Damit kann man doch etwas anfangen.

    Mit zwei Tastern wird das wohl nichts aber ich überdenke das mal mit nur einem Dimmer für alle Lampen. Wenn man es genug runter dimmen kann spricht ja auch nichts dagegen.

    Aber grundsätzlich könnte man das mit einem dimmer und dem Shelly Motion dann auch über eine gewisse Zeitspanne gedimmt ein schalten lassen oder wäre das dann immer noch nicht möglich?

    Mein Vorhaben:

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    Mit dem Taster soll man die möglichkeit haben alle acht LED ein/aus zu schalten und bei bedarf auch zu dimmen. Im eigentlichen Bertieb soll beim betreten vom Badezimmer das Schalten der Shelly Motion übernehmen. In der Nacht soll sich dann automatisch nur eine LED gedimmt einschalten und ab dem Morgen wieder alle acht. Mit der Timerfunktion sollte da ja machbar sein.

    Die beiden Shelly Dimmer 2 sollen mit in die abgehängte Decke untergebracht werden, da ist viel mehr Platz als in der Dose.

    Der Wippschalter dienst als ein/aus Schalter für den Lüfter.

    Ist das so umsetzbar mit den Shelly Dimmer 2 und dem Motion? Oder gibt es ggf. noch einen Weg der das einfacher machen könnte?

    Die große Hoffnung liegt auch das die Leuchtmittel mit machen, fiepen, flackern etc.

    Habe gestern meine erste GU 10 angeschlossen und sie Fiep nervend. Selbst wenn ich sie mit der App ausschalte Fiept es. Pole drehen, dimmmen, Kelvin ändern bringt nichts.

    Software update hat auch nicht geholfen.

    Würde sie eigentlich sehr gerne nutzen, hat jemand noch neue Infos oder eine Idee?

    Die Tage habe ich dann meine Bestellung storniert und das hat bestens geklappt. Man hat schnell darauf reagiert und und das Geld umgehend zurück überwiesen.

    Eigentlich schade das es mit dem Versand nicht so geklappt hat.

    Hallo

    Ich bin auch gerade dabei neue Motoren einzubauen und diese gleich mit dem 2.5 zu steuern.

    Die alten Funkmotoren wurden zusätzlich über einen einphasen Taster gesteuert, runter, stop, rauf, stop. Diese kann man auch am Shelly betreiben aber Vorsicht. Wenn man den Taster 5x in einer Minute drückt wird der Shelly resetet. Das macht man zwar nicht aber bei Kindern könnte das ja ggf. vorkommen

    Von meiner Bestellung am 16.02.21 habe ich immer noch keine Versandbestätigung bekommen. Ich werde heute noch abwarten und dann wird storniert. Unfassbar. Alles stand auf "in Stock" jetzt stehen die Artikel auf den 20.April.

    Ich hab jetzt eine Antwort bekommen...

    Once we dispatch your order, you will receive an email with your tracking code.

    Your ticket with the support of the Shelly Team has been resolved. If you need our assistance in the future, just text us for reopening the ticket.

    Thank you for your time!

    Sobald wir Ihre Bestellung versandt haben, erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrem Tracking-Code.
    Ihr Ticket mit Unterstützung des Shelly-Teams wurde aufgelöst. Wenn Sie in Zukunft unsere Hilfe benötigen, schreiben Sie uns einfach eine SMS, um das Ticket erneut zu öffnen.

    Vielen Dank für Ihre Zeit!

    Na das ist doch etwas. So weiß man Bescheid das da doch jemand ist :thumbup:

    Der Login geht zwar immer noch nicht aber da kann ich verkraften :)

    Hallo allerseits,

    ich habe am 16.02.21 auch direkt in Bulgarien bestellt, hatten alles was ich brauchte auf Lager. Weil ich dort zum ersten Mal bestellte, habe ich gleich ein Benutzerkonto anlegen lassen.

    Leider habe ich weder für die Bestellung noch für die Registrierung eine E-Mail bekommen. Der Login funktioniert natürlich auch nicht im Shop.

    Spät am Abend habe ich noch ein Ticket auf gemacht mit dem beschriebenen Problem. Bisher auch noch keine Antwort.

    Die Bezahlung mit PayPal hat direkt stattgefunden.