Vielen Dank für eure Antworten! Hab´s hinbekommen wie gewollt!
Beiträge von Dr.SaSh
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Super! Danke!
Was mich noch interessieren würde, ich möchte den Shelly per Uhrzeit steuern. Also Licht an, von bis.... Nach dieser Zeit, z.b. 23Uhr soll der Bewegungsmelder die Arbeit übernehmen. Soweit so gut. Aber was ist, wenn die Lampe per Programmierung bereits an ist und der BWM auslöst? Schaltet er die Lampe dann ab?
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Hallo zusammen,
Ich nutze schon länger Shelly`s aber jetzt hab ich dann doch ein exklusives Problem.
Ich möchte meine (lange) Einfahrt mit LED Wandlampen beleuchten. Vorne an der Einfahrt möchte ich einen Bewegungsmelder anschliessen und natürlich auch hinten an meiner Haustüre.
Jetzt bin ich auf der Suche nach Bewegungsmeldern die mit Shelly Kompatibel sind. Ich habe hier im Forum zwar eine Liste mit diesen Geräten gefunden, doch sind diese zu 99% nur ip44.
Diese Schutzklasse ist mir erfahrungsgemäß zu wenig, da die bei mir ( Wetter voll ausgesetzt) nach ein paar Jahren soviel Feuchtigkeit ziehen und ausfallen.
Hat hier jemand eine idee mit welchen BWM das realisierbar ist, die am liebsten ip 54 oder höher sind?
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Ok, das war ja jetzt doch ein kleineres Problem...... doof das ich euch hier belästigt habe, aber ich habe mir selber helfen können.
Was habe ich gemacht? Ganz banal den Router neu gestartet
Jetzt läuft wieder alles! Dennoch danke!
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Hi Charles,
Ja hab ich. Da kommt auch die Meldung "Verbindung mit Cloud hergestellt". Alexa findet die Shelly`s auch, aber schreibt nachher "Gerät offline".
In der Shellycloud funktioniert die cloud verbindung nicht
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Hi Leute,
das Thema ist zwar schon älter, aber nun betrifft es mich auch!
Meine Eingebauten und funktionierenden Shelly`s (shelly1) fallen hier und da mal aus, zumindest über Alexa. Einfach ein Update des betroffenen Shelly gemacht und alles ging wieder.
Seit 2 Tagen ist das anders!
Sie lassen sich nur noch über die Shelly App steuern. Alexa findet sie nicht mehr. Verbindung zur cloud nicht möglich. Firmware auf dem neusten stand. Muss ich echt wieder bei 0 Anfangen?
Vielen dank für die Hilfe
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Hi Leute,
das Thema ist zwar schon älter, aber nun betrifft es mich auch!
Meine Eingebauten und funktionierenden Shelly`s (shelly1) fallen hier und da mal aus, zumindest über Alexa. Einfach ein Update des betroffenen Shelly gemacht und alles ging wieder.
Seit 2 Tagen ist das anders!
Sie lassen sich nur noch über die Shelly App steuern. Alexa findet sie nicht mehr. Verbindung zur cloud nicht möglich. Firmware auf dem neusten stand. Muss ich echt wieder bei 0 Anfangen?
Vielen dank für die Hilfe