hey, ja habe ich auch schon habe ich mir schon gedacht, werde gleich mal den Support anschreiben.
Dank dir trotzdem!
(Thema kann geschlossen werden)
hey, ja habe ich auch schon habe ich mir schon gedacht, werde gleich mal den Support anschreiben.
Dank dir trotzdem!
(Thema kann geschlossen werden)
Oke auf ein neues ohne Wutt in der Magengrube
Also ich habe 2 Shelly Plug S welche sich ins WLAN einbinden lassen
Verbindung zum AP wird hergestellt anschließend gebe ich die Anmelde Daten fürs WLAN ein. Dann verbindet der Shelly sich mit dem WLAN Netz und taucht in der Fritzbox samt IP auf aber nur für ca. 1-2 Minuten dann ist er wieder im Access Point Modus. Während diesen 1-2 Minuten bekomme ich auch keine Zugriff über die IP Adresse auf die Weboberfläche des Shellys.
Es macht hier keinen Unterschied ob ich bei der Einrichtung eine Statische IP Einrichte oder den Shelly sich beim DHCP ne IP holen lasse.
Alternativ kann man ja die Shellys auch über diversen Apps einbinden (Shelly Cloud und Shelly Home), hier gilt genau das gleiche wie oben, Verbindet... ist nicht erreichbar... und geht zu guter letzt wieder in den AP Modus.
mfg
Steffen
Hallo zusammen nach dem ich gestern ewig gebraucht habe überhaupt die Shellys in die Shelly Cloud zubringen habe ich nun das nächst Problem.
2 meiner 8 Shelly Plug S melden sich immer wieder aus dem WLAN Netzwerk ab gehen in den AP Mode oder wenn sie im meinem WLAN sind erstellen Sie kein Webinterface....
Jemand eine Idee?
Einrichtungs Prozess:
1. Über Ap auf den Shelly Connecten
2. Shelly dort ins WLAN Netzwerk Koppel
3. Fritzbox IP Raussuchen falls ich keine Statische eingestellt habe
4. Versuchen die Weboberfläche aufzurufen und scheitern....
Fritzbox neugestartet, WLAN Kanal geändert, Shelly Reset durch geführt (über die Weboberfäche und 10 Sec. Knopf drücken)
Bitte langsam verzweifel ich... bitte helft mir
MfG
Steffen
Ja aber kann ja nicht die Lösung sein das man eine Dritt Anbieter App nutzten muss :-/ Aber naja danke an 66er für den Tipp mit Shelly Home und an dich @da_Woody für die Schnelle Antwort
MfG
Hey da_Woody, so schnell hätte ich nicht mit einer Antwort gerechnet.
Jup, Ergänzung wie 66er schon schrieb über Shelly Home geht das ganze
Hallo zusammen, 66er schön wäre es wenn es wenn es scheinbar nur ein Temp. Problem wäre jedoch habe ich den Fehler leider auch.
Habe nach der Anleitung die Shellys eingebunden oder sollte ich sagen versucht einzubinden jedoch absolut nach fast 7h versuchen die Pappe auf
- Mit 8 Shellys getestet
- Auf Android 10
- Auf IOS
- Router Passwort geändert, Channal gewechselt
- Statische und Dynamische IP
versucht aber nichts hat geholfen, er will einfach unter Discovered devices auftauchen jedoch wollten meine Shelly 1 und Shelly S vor 4 Monaten super einfach und ohne Probleme
Jemand eine Idee?
Mit freundlichen Grüßen
Steffen
Update, wie ich vorhin in die Garage gekommen bin hat er auf schalt befehle reagiert wodran es jetzt genau lag kann ich nicht sagen habe nichts geändert .
Danke für eure Hilfe, ich wünsche allen Frohe Festtage und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr
Hallo zusammen danke schon Mal für eure Hilfe,
der Router steht Grade Mal 2-3 Meter entfernt.
Jumper wurden nicht verstellt
Erst Einrichtung war unter 24V DC nicht möglich. Einrichtung anschließend über 230V sofort möglich.
Werde nachher wenn ich Zuhause bin noch Mal ein bisschen Fummel.
Mfg
DerSilver aka Steffen
Hallo zusammen,
nach guten 6 Wochen kamen grade endlich die bestellten Shellys an
Also auf in die Garage und den noch dummen Garagentorantrieb smart machen.
Nach folgender Anleitung habe ich den Shelly 1 eingebaut
Doch nun kommt das große Problem unter 230V AC bekomme ich den Shelly 1 sofort zum Laufen aber mit 24V DC.
Shelly 1 steht auf Standard Einstellungen was den Jumper angeht (110V AC - 220V AC, 24 --> 60V DC), also kurz mal das Multimeter geholt und messen. Tatsächlich es ist ein Potenzial unterschied von 24,46V DC zu messen (Klemmen 20 und 5)
Also noch mal zurück auf Anfang und nur die Klemme 20 mit L(-) und die Klemme 5 mit N(+) verbunden aber leider tut sich immer noch nichts.... Weder WLAN noch ein erstes Zucken oder Online melden in der Cloud geschieht.
Jemand eine Idee?
MfG
DerSilver aka Steffen