Hallo Robert,
vielen Dank für Deine Antwort.
Das mit dem "fest gehen" des Kontakts wäre eine Option. Das wurde ja auch schon bei mehreren anderen Posts genannt, bei denen das Problem auftrat.
Das werde ich dem Elektriker auf alle Fälle mitteilen, wenn er denn mal wieder "aufschlägt" ...
<< Allerdings müsste man wissen wie es sich in der App dargestellt hat, änderte sich in der App der Zustand des shellys und nur das Licht blieb an? >>
Der Zustand des Shellys hat sich in der App nicht geändert. Vielmehr ging es auch mit der App nicht zu schalten. Sprich: das Licht blieb an und wenn man versucht hat, es mit der App auszuschalten, war der Appschalter wie blockiert. Ich konnte ihn zwar drücken, aber sein Zustand hat sich nicht geändert und er zeigte weiterhin "an"an.
<< Wie wurde der Shelly verbaut? Mit oder ohne N? >>
Mit Nullleiter (da er jetzt ja vorhanden war...)
<< Habt ihr dann einen Bypass am leuchtmittel verbaut? >>
Nein, ein Bypass wurde nicht verbaut, da die notwendigen Watt (?) erreicht werden.
Ich werde die Infos aber auf alle Fälle an den Elektriker weitergeben.
Danke und viele Grüße