Beiträge von Chris66

    So, aktueller Status:

    Alles resetet und auf Werkseinstellung zurückgestellt!

    Alles neu eingerichtet und siehe da es läuft, da muss sich doch ein Zahlendreher eingeschlichen haben!

    Einzig allein die LED leuchtet nicht!

    Ich Prüf noch mal ob diese deaktiviert wurde! Wo finde ich die Einstellung?

    Der Trockentest hat auch nichts ergeben, ich dachte wenn ich aus dem Keller wo der WLAN Empfang nicht so gut ist raus bin bekomme ich ein Ergebnis!

    Ich finde die Shelly einfach nicht wieder nachdem ich die Interneteinstellungen im Shellynetz konfiguriert habe, die App findet die noch und meldet auch ein erfolgreiches einfügen in Netz, jedoch wo ist die dann?

    Hallo erstmal!

    Meine letzten Shellys habe ich vor ein paar Monaten eingerichtet, das hatte seinerzeit auch super funktioniert!

    Nun habe ich h für meine Wärmepumpe eine em3 neu gekauft, angeschlossen und die LED blieb schon mal aus. Wie meine erste em3 habe ich die 3 Phasen ABC entsprechend angeklemmt, auf Phasengleichheit geachtet usw. Die LED blieb aus. Das WLAN konnte ich finden und auch eine IP ergeben, die LED blieb aus. In der APP habe ich die em3 dann auch gefunden und hinzugefügt, alles schien normal!

    Doch wo ist das Device denn nun? Ich kann dies in der App und auch im WLAN nicht finden!

    2x resetet, kein Erfolg, die LED bleibt aus!

    Und nun?

    Liegt ein Defekt vor?

    Ist von auszugehen wenn die LED von Anfang an nicht leuchtet!

    Weiß jemand Rat?

    C.M.

    Hi, ja ich weiß wie ein Stromnetz funktioniert, ich bin Elektriker und habe auch schon in KW und Schaltwarten gearbeitet.....

    Die Idee ist die Grundlast im Stromnetz zu reduzieren, damit kann man die schmutzigen KW vom Netz nehmen. Ausserdem ist eine dezentrale Stromerzeugung mit geringen Transportkosten auch besser als den Sonnen-Strom von Süd nach Nord und den Wind-Strom von Nord nach Süd zu transportieren.

    Kein vernünftig denkender Mensch möchte alle KW abschalten, da wird sonst der Strom teuer eingekauft, da gebe ich dir recht! Aber wenn viele Balkonkraftwerke betrieben werden kann man sicherlich auf Kraftwerke verzichten!

    Die Idee ist auch ziemlich unsinnig und entspricht auch nicht dem Konzept der "Balkonkraftwerke" wie auch bereits mehrfach oben beschrieben!

    Der Effekt den nicht benötigten Ertrag zu "spenden" ist gewünscht und soll im Idealfall, wenn das Konzept von möglichst vielen genutzt wird, dabei helfen Kraftwerke abzuschalten und den Energiekonzernen zu zeigen das es auch anders geht. Das würde unserer Umwelt gut tun! Die Konzerne wehren sich natürlich mit Händen und Füßen gegen das Abschalten von KW, somit ist jedes Watt welches eingespeist wird wichtig!

    Sorry wenn ich off topic bin!!!

    Hallo zusammen,

    ich habe auch vor die Shelly Dimmer zu verwenden, die Taster-Frage ist geklärt glaube ich.

    Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem Shelly-Dimmer und dem Shelly-Dimmer 2 sagen? Bei dem Shelly-Dimmer 2 benötigt man keinen N-Leiter (würde ich nur nie so machen), soviel konnte ich erkennen, und sonst?

    Für einen Freund plane ich die Sanierung seiner Wohnung und möchte hierbei auch die Dimmer einsetzen, manche mit 2 Taststellen anstelle einer Wechselschaltung.

    Ich habe da mal ein Problem, bzw. Frage, vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch?

    Ich habe gestern bei meinem Bruder und seinem Gartenhaus eine Shelly 2.5 und einen BWM (Steinel Duo240) für 4 LED-Leuchten installiert. Da der BWM nicht kompatibel ist habe ich ein Relais zur potentialfreien Steuerung des SW dazwischen geschaltet. Für die Lichtschaltung verwende ich Kanal 1, Kanal 2 wird für eine Steckdosenschaltung benötigt.

    Also L an L und N an N, an 01 die Leuchte, PIR schaltet das Relais, L (2) von der Shelly an 13 vom Relais und von 14 auf SW, das sollte dem Schaltbild aus dem Lexikon entsprechen.

    Nun funktioniert die Schaltung nicht wie gewünscht! Über die App kann ich das Licht schalten, der PIR macht nix, nur beim Einschalten schaltet das Relais ein, das Licht geht an! Danach hat der BWM scheinbar keine Funktion mehr?

    Jetzt denke ich an den Hinweis das der PIR eine Grundlast benötigt, das ist mit dem Relais natürlich nicht mehr gegeben! Aufgrund der örtlichen Entfernung kann ich nicht viel testen ohne die Distanz zu überbrücken, was sehr umständlich ist! Ich würde auf die Idee kommen, probehalber eine Last parallel zum Relais (Spule) zu schalten um eine Grundlast zu simulieren!

    Eingestellt ist Activation Switch, Typ Relay

    Wo liegt mein Denkfehler?