Beiträge von Newman

    Hatte es gestern übers Webinterface versucht. Ging nicht. Über die App läuft derzeit gar keine Komunikation, aber das Problem hab ich schon in nem anderen Beitrag angesprochen.

    Wie dem auch sei, hab ichs eben nochmals versucht. Es kam wieder die Fehlermeldung, allerdings wurde heute die Kalibrierung trotzdem durchgeführt!!! Nun funktioniert das prozentuale Schließen erstmal.

    Keine Ahnung, was da ist...

    MFG Andy

    Hi Leute...

    Hab die Tage zwei Shellys 2.5 an meinen Rollladen installiert und würde diese gern auch Prozentual öffnen. Dazu muss das ganze aber 1x kalibriert werden. Der eine Rollladen ging problemlos, der andere bricht mit der Fehlermeldung "Error, Calibration failed" ab, ohne damit auch nur begonnen zu haben. Steuerung an sich (Auf/Zu) funktioniert, und auch die Lageendabschaltung des Motors funktioniert.

    Woran kann das liegen?

    MFG Andy

    Genau.... Cache der App und DATEN der App gelöscht! Musste die App danach wie nach der Neuinstallation neu einrichten. Brachte keinen Erfolg!

    Wipe Cache? Sagt mir nix!

    Zitat

    via Browser/ mal da versucht https://my.shelly.cloud/? selber Login

    Via Browser über My.Shelly funktioniert NICHT!!!! Weder am PC noch am Handy.

    Nur wenn ich im Browser die IPs der shellys direkt eingebe und diese direkt anspreche, das geht.

    MFG Andy

    Hi Leute, eine kurze Frage.

    Ich hab seit vorgestern meine ersten Shellys. Zwei 2.5er als Jalousiesteuerung.

    Als ich den ersten Installiert hab, hatte ich die App geladen, den Shelly eingepflegt, und konnte ihn wunderbar über die App steuern.

    Heute hab ich den zweiten Shally verbaut, bin genauso vorgegangen, und BEIDE Shellys laufen nicht mehr über die App.

    Beide hab ich direkt nach der Inbetriebnahme eine feste IP zugewiesen. Beide Shellys sind über die Fritzbox 7490 mit dem Heimnetzwerk verbunden.

    Beide sind sowohl über Rechner, als auch über Smartfon über die eigene IP über Browser erreichbar und steuerbar! Sowohl über Lan-->Fritzbox als auch über WLan-->Fritzbox!

    M.M.n. liegt das Problem bei der Android-App. (Samsung S7)

    Ich hab mich in der App schon neu angemeldet, komplett alle Daten gelöscht und neu eingerichtet, aber es bringt nix... ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung: Gerät ist Offline, Datenverbindung verloren, bitte versuchen sie es wieder! Das Problem besteht erst seit dem Einpflegen des zweiten Shellys. Neuinstall der App brachte auch nix...

    Was tun sprach Zeus?

    MFG Andy