Handelt es sich um 2 Taster, die das Licht schalten?
Beiträge von alsk1
-
-
Dann muss wohl der blaue auf sw
-
Schwarz wird mit Sicherheit der L sein und kommt am Shelly auf L und I.
Orange gehört auf Shelly O
Aber nur mit dem Anschluss von L läuft der Shelly nicht, irgendwas musst Du an N angeschlossen gehabt haben.
Dann bleibt ja nur noch 1 Ader übrig und die gehört auf SW.
-
Zu erwähnen vielleicht noch das der Shelly ab Werk den SW Eingang auf Schalter konfiguriert hat. Hat man nun am Taster die Lampen nicht im Blick, dann leuchten diese nur solange der Taster gedrückt wird, beim Loslassen erlischen sie wieder.
Aber wie schon geschrieben sind links und rechts der Schaltkontakt. Was nun L und N ist, ist für den reinen Betrieb des Shelly erstmal sekundär (nur L und N, um diesen zum Laufen zu bringen)
-
Dann liegt es bestimmt am Treiber (LED Trafo)
-
Vielleicht ist der Shelly defekt? Der Bypass ist ja nur dafür da den Shelly zu versorgen. Vielleicht hat der aber eine Macke? Kannst Du ein konventionelles Leuchtmittel anschließen bzw mal eines ohne Trafo?
Oder Trafo mit Bypass ist keine gute Idee...
-
Die Kaiser Elektronik Dosen habe ich auch gesetzt und diese sind super.
Ich würde sagen das man bedenkenlos 2 Dimmer hier einsetzen kann. Einen in die seitliche Tasche, die ordentlich Platz bietet und einen hinter den Schalter.
Die sind definitiv besser belüftet als in 2 herkömmlichen Dosen, wo dann jeweils Einsätze vorgebaut werden.
-
Ich würde das Zeotrelais rausschmeißen und dafür den Shelly1 setzen. Warum den Shelly hinter den Schalter/Taster? Würde ich nicht machen.
Weiterer Vorteil, auch wenn es sicherlich nicht notwendig ist: Man kann die Zeit ändern ohne zum Relais zu müssen oder zwischenzeitliches Spülen (Legionellenschutz) einrichten.
-
Muss jwla nicht schmuck werden
Funktion ist alles. Soll halt nur möglichst genau und praktikabel messen...
-
Hab auf Aliexpress welche gefunden, die ein 1/2" Gewinde haben für so eine Überwurfmutter. Dann werde ich so ein Teil wohl bestellen die gibt es auch in kurzen Ausführungen.
-
Selbst dann wäre es wohl ein Problem wenn der wärmere Teil Vorrang hat.
Der Sensor an sich ist ja locker 4-5cm lang.
Dann würde das Teil aber ganz gewaltig rausstehen.
-
Gut, dieses TO92 Gehäuse eignet sich aber bestimmt nicht so gut für den Aussen Einsatz. Die Leuchte hängt draußen an der Hauswand und bekommt auch mal etwas Regen ab und ist quasi Wind und Wetter ausgesetzt.
Daher war mein Gedanke unten ein Loch in das Lampengehäuse zu bauen und den Sensor dort einzukleben (Karosseriekleber, Silikon etc.)
Aber da würden halt 95% des Sensors in der Lampe sitzen bzw im Lampengehäuse und nur die plane Fläche wäre quasi Aussen.
Im Sommer dann wenn die Sonne das Lampeninnere erwärmt dann wäre das wohl auch suboptimal.
-
Dann würde ich sagen, das die wärmere Temperatur Vorrang hat
Also nicht geeignet für mein Vorhaben
-
Ich meine die 'Röhre' also so wie von Allterco verkauft (diese Metallhülse).
Welche Bauform gibt es denn noch? Kenne nur diese eine.
-
-
Eine Leuchtstofflampe mit KVG kann definitiv den Tod des Shelly 2.5 bedeuten. Habe dadurch erfolgreich 2 Stück gehimmelt.
Der erste hielt sich wacker über mehrere Wochen, der zweite machte direkt beim ersten Einschalten ein recht lautes Plopp-Geräusch und war sofort tot.
-
Dankeschön, aber ich benötige sie nicht. Ich denke aber das es so abwägig nicht war was ich geschrieben hatte.
-
Hallo,
Meine Idee wäre in das Gehäuse einer Aussen-Wandleuchten unten ein Loch zu bohren und flächenbündig den DS18B20 Sensor einzukleben. Also so, das die plane Fläche des Sensors (rund) mit der Aussenseite des Gehäuses abschließt.
Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob der Sensor dann korrekt die Aussentemperatur misst.
Weiß jemand wie der Sensor das handhabt, wenn an dem Fühlerstift unterschiedliche Temperaturen herrschen? Welche Temperatur hat da Vorrang?
-
Das hat mit recherchieren nix zu tun. Kann sein das der Hersteller zB OEM für andere Marken produziert oder es sogar nahezu identische Modelle von anderen Herstellern gibt, die aber einen anderen inneren Aufbau haben und schin passt es nicht.
Zumal ich auf dem Foto auch nicht viel erkennen kann.
-
Bringt leider nix, da man nicht weiß um welche Steckdose es sich hier handelt