Beiträge von jb0402

    Moin Zusammen,

    ich bin vor einiger Zeit schon auf dieses Forum gestoßen, habe bis jetzt aber leider keinen thread gefunden der meine Frag beantwortet bzw. mein Problem so löst wie ich mir das denke...

    Was möchte ich tun?

    Meine Idee ist den Shelly Button draußen als Klingelknopf/Klingel zu verwenden. Auf Knopfdruck soll dieser z.B. ein Hue Licht bei mir blinken lassen und zusätzlich eine Benachrichtigung an ausgewählte Geräte senden. Rein technisch ist das bestimmt möglich aber bei mir scheitert's grad an dem "wie". Ich bin zumindest schonmal soweit, dass ich den Button via Homebridge in meine HomeKit Umgebung gebracht habe allerdings lassen sich damit im Moment ja nur Lichter ein und ausschalten oder Szenen setzen aber soweit ich das sehe nichtmal direkt iOS Kurzbefehle ausführen...

    Habt ihr Ideen oder Vorschläge wie man das ls bestes Umsetzt?

    Guten Abend!

    Ich habe jetzt auch versucht, erstmalig einen Button 1 via HomeBridge in HomeKit zum Laufen zu bringen – und verzweifle!

    Das Ding wird erkannt (über das administration interface überprüfbar), aber leider – ohne dass ich in der Konfigurationsdatei irgendetwas eingetragen hätte, hartnäckig als „excluded“.

    Kannst du mir bitte verraten, wie du es gemacht hast/welche Versionen (Firmware, Homebridge etc.) du benutzt?

    Eventually got is added to the app with cloud enabled after multiple attempts. Had to use a phone hotspot and tablet. Once added to the app I then changed the wifi settings to my normal network.

    Time still reads as "--:--", but cloud is connected.

    Still cant get any click events or button/switch status in Home Assistant using ShellyForHASS. Looks like I'll be using MQTT for that.

    Same here. Two brandnew button 1 and no chance to connect them to the cloud.

    VERY frustrating! In the parcel were also Plug S. They worked like expected.

    Plug S: 1.9.3

    Button 1: 1.9.0 (no update offered)

    Please keep us informed ?

    Danke, ich werde es über die GUI versuchen!

    Das mit dem Doppeldruck werde ich ausprobieren – meinst du damit, einfach zweimal kurz hintereinander auf den Taster zu drücken?

    Debounce: siehe mein voriger Post.

    Der night mode ist bislang deaktiviert.

    Sorry für den Telegramstil, ich bin schon wieder auf dem Weg zur Baustelle...

    - Welche Leuchtmittel sind denn verbaut? Kompatibilitäsliste passt?

    - Firmwarestand?

    - Kalibrierung durchgeführt?

    Bei mir läuft 1.6.0 ohne Probleme.

    Ganz ordinäre 230V-Halogen-Glühlampen. Frisch aktualisiert auf 1.6.0

    Kalibrierung durchgeführt

    Die Leitungslängen schätze ich auf maximal 10-15 m. Allerdings liegen die Tasterleitungen NICHT parallel zur Lampenleitung.

    Die Entprellzeit lässt sich bei mir merkwürdigerweise nur auf 0ms einstellen – alles andere wird nicht angenommen (in der App).

    Mit den ebenfalls verbauten 1PM und den 2.5ern für die Rollläden habe ich bislang keinerlei Probleme.

    Ich habe heute sechs Dimmer in einem Neubau in Betrieb genommen, alle sind in der Unterverteilung eingebaut. Alles sechs haben das geschilderte Problem (immer wieder wird sofort nach dem Einschalten wieder ausgeschaltet, sowohl bei extern angeschlossenen Tastern, als auch bei Bedienung durch die App).

    Gibt es hier irgendeinen Lösungsansatz? Ich stehe gerade ganz schön blamiert da, weil ich dem Bauherrn die Shellys empfohlen habe...

    Danke für Eure Antworten - ich habe weiter getestet und siehe da: der dritte (als einziger) Sensor hat funktioniert, die beiden anderen zwingen den Dimmer offenbar in die Unterspannung (>200mA Strom gemessen an Sensor 1 und 2).

    Ich habe mich an Allterco gewendet.

    Guten Abend zusammen!

    Heute kam mein Temperatur AddOn an.

    Ich habe es huckepack auf einen Shelly 1PM gepackt (der war vom Strom getrennt), habe dann einen von den Temperaturfühler angeschlossen (und habe das ganze auch mehrfach kontrolliert, so dass tatsächlich Kontakt besteht) und: nichts.

    Die LED im Shelly blinkt nur noch schwach (statt rot zu leuchten) und das Gerät ist über die App nicht mehr ansprechbar.

    Entferne ich das rote oder schwarze Kabel, funktioniert der Shelley wieder – auch mit aufgestecktem Modul.

    Ich habe es auch mit dem zweiten Fühler probiert, Leider mit dem selben Ergebnis.

    Mache ich etwas falsch? Müsste mit aufgesteckt im Modul (auch ohne angeschlossene Sensoren) nicht in der App irgendetwas Neues auftauchen? Oder muss ich das Gerät komplett resetten? Gibt es irgendwo eine Anleitung?

    Der 1PM hat die aktuelle Firmware...