Hallo Seven of Nine,
ich hatte inzwischen eine längere Konversation mit dem Helpdesk. Letzendlich hat ein update auf beta3 geholfen. Die Software ist noch nicht perekt aber ich kann das Gerät nun nutzen.
Danke.
Hallo Seven of Nine,
ich hatte inzwischen eine längere Konversation mit dem Helpdesk. Letzendlich hat ein update auf beta3 geholfen. Die Software ist noch nicht perekt aber ich kann das Gerät nun nutzen.
Danke.
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Habe den Shelly in der App eingebunden, update gemacht und dann auf "Roller" umgestell. Damit war die Verbindung zum WLAN weg. Im Browser konnte ich noch Einstellungen machen, nach einer Trennung vom Stromnetz war aber auch im Browser der Shelly nicht mehr zu finden. Was tun??
Hallo,
seit August 2021 habe ich eine Mini-PV-Anlage über ein PM1 an mein Haus angeschlossen. Bis vor ein paar Wochen wurden die (Jahres-) Verbrauchsdaten (eigentliche Einspeisung) seit August einwandfrei gespeichert. Nun sind nur noch die Daten der letzten Wochen sichtbar. Die üblichen Updates habe ich gemacht.
1. Sind die Daten noch auffindbar?
2. Was hat zu dem Verlust geführt?
Noch eine Zusatzfrage: Da die PV-Anlage einspeist, müsste der Verbrauchswert eigentlich negativ angezeigt werden. Kann man das Vorzeichen ändern?
Ich freue mich auf die Antworten.
Hallo, ich bin leider etwas "lost".
Ich musste mir ein neues Konto anlagen (Gründe sind nebensächlich) und wollte dann meine Shellies wieder in die App einbinden. Bei einigen klappte das ganz gut, bei einigen leider nicht. Alle Shellies sind weiter im gleichen Heimnetz, gleiche SSID und auch über die fritzbox/Heimnetz ansprechbar. Bei allen habe ich über diesen Weg auch die Cloud aktiviert.
Die Probleme:
1. Ein Shelly25 und eine Shelly Plug S melden in der App "cloud disabled" (obwohl lt. Fritzbox/Heimnetz eingeschaltet).
2. Um obiges Problem zu beheben, habe ich ein Shelly 25 in der App gelöscht und versuche es nun wieder einzubinden. Jedoch kommt nun die Meldung "device has not reached the cloud yet".
Das WLAN habe ich auch schon aus- und eingeschaltet. Was kann ich machen?
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem.
Ich habe bewußt die Cloud "disconnected". Bis vor einigen Monaten konnte über die App die Cloud auch wieder "connecten", das klappt nun nicht mehr. Daraufhin habe ich über das Web-Portal die Cloud wieder eingeschaltet. Die App zeigt aber weiterhin "disconnected" an. Ich möchte ein Reset möglichst vermeiden; wie bekomme ich wieder ein Cloudverbindung zustande?
(Daten: Shelly 2.5 für Rollladensteuerung, alle Komponenten sind im Heimnetz)
Gruß, danke