Beiträge von Gilgamesh

    Das ganze Problem ist bei mir doch noch etwas komplexer, da meine neuen Netgear Orbi schwierigkeiten machen. Scheinbar kann der Router nicht mehr alle Netzwerkadressen vergeben, wenn mehr als 70 Netzwerkgeräte nach einem Reboot des Routers eine neue Adresse wollen.

    Bis anhin habe ich die fixen Adressen durch den Router vergeben, habe aber jetzt mal alle Shelly's direkt mit der fixen IP versehen. seit da läuft es wieder stabil.

    Wobei ich über das GUI alle Shellys ansprechen kann, in der APP die meisten aber OFFLINE angezeigt werden und nur ca jedes 10te mal als Online erscheinen.

    ich beobachte mal noch weiter..

    Hallo Mechanoid

    ich habe bei mir das gleiche "Problem", dass ich einen dimmer2 habe, welche über das WEB-GUI funktioniert, aber in der APP und der Cloud die meiste Zeit als Offline angezeigt wird.

    mehrmaliges verbinden zur Cloud und von der Cloud entfernen hat nichts gebracht. auch reboot nicht.

    Wenn du die FBH wirklich einregulieren ist, dann funktioniert sie ohne zusätzliches Ventil. Jetzt Bremst du mit dem elektrischen Ventil den Durchfluss, womit die Pumpe mehr Druck für den gleichen Durchfluss erzeugen muss (höherer Stromverbrauch)

    ein hydrauschlischer Abgleich ist am besten zu machen, wenn es richtig kalt ist. Der Raum, welcher am schwersten auf Temperatur zu bringen ist, ist der Master und erhält vollen Durchfluss. Alle anderen Räume werden entsprechend reduziert im Durchfluss.

    Aus hydraulischer sicht, macht eine 0-10V Regulierung keinen Sinn bei Fussbodenheizung, da ich hier vorallem de Durchflussmenge reduziere und ich damit eine ungleichmässige Erwärmung des Fussbodens erhalte. DeltaT in der FB-Schleife wird vergrössert. am besten arbeitet man mit einer PWM entsprechend der Trägheit des Bodens.

    Natürlich nur meine persönliche Meinung.

    Können die termischen Antriebe (230V NC) auch über einen Shelly 2.5 angesteuert werden? Würde so Platz sparen.