GuMo,
tolle Oberflächen habt Ihr da schon mal gepostet.
Danke dafür. Ist wie gesagt mal um zu schauen was man so alles realisieren kann und wie es aussehen könnte.
Gerne mehr !
GuMo,
tolle Oberflächen habt Ihr da schon mal gepostet.
Danke dafür. Ist wie gesagt mal um zu schauen was man so alles realisieren kann und wie es aussehen könnte.
Gerne mehr !
Halo Zusammen,
dieser Post richtet sich an alle FHEM, IOBROKER, OPENHUB 2 usw. Nutzer
Bitt zeigt doch aml etwas von Euren Bedienoberflächen Eurer Hausautomations.
Ich bin mir da immer noch nicht sicher welche Software man da so später kann.
Danke
Alles anzeigenJuhuuu,
ich weiß wie das Christkind aussieht.
Es fährt ein Gelbes Elektroauto und hat einen Bart.
Gesten passend zum heilig Abend wurde mein Fesnter Sensor geliefert.
Hat zwar mal wieder fast 2 Std gedauert bis ich ihn ins Wlan bekommen habe, aber jetzt habe ich ihn drin.
Weiß jemand wo ich den lagesensor in der App finde.
Ich finde nur Aktion für Tür geöffnet und lichtsensor dunkel.
Danke für Eure Hilfe und allen frohe Weihnachten.
Bitte, bitte mal paar Screenshots aus der Oberfläche schicken was er so alles anzeigt.
Kannst Du ihn mal Waagrecht uns Senkrecht halten und mal schauen was der so für Werte ausspuckt ?
Will den an mein Garagentor hängen zur Endlagen erkennung.
Auch vielleicht mal 2 Bilder wie groß der in Echt so aussieht.
Danke der NEID ist mit Dir
Hallo,
checke mal bitte Deine Seriennummer Deines Hörmann Supramatic E2 Garagentor
Mit ganz viel Glück hast Du den neueren E2 mit BUSSYSTEM.
Wenn Du einen passenden hast, kannst Du an dem BUS ein UAP1 anschliessen.
Du must einen Buchstaben D oder höher am Ende der Seriennummer haben.
Mit dem UAP1 hast Du die Rückmeldung ob das Tor auf oder zu ist.
und Du kannst auch das Tor gezielt auf und zu ansteuern.
Meider ist leider ein paar Jahre zu alt.
Der hatte die coole Seriennummer noch nicht.
Ich werde das Problem hoffentlich mit dem Shelly Window Contactor lösen.
Hörmann Universaladapterplatine UAP1 436295
Merkmale dieser Platine UAP1
Auch ich hänge mich mal hier dran !
Happy XMAS !!!
Hi,
komme erst am 2. Weihnachtstag dazu was mit dem RGBW2 zu testen.
Hatte Dir ja schon was dazu geschrieben.
Wäre das Rätsel ja schon mal gelöst.
Wobei der Name ja schon darauf schliessen ließ
und ich irgendwo mal was gelesen hatte: "ja die Vintage Lampen können wir auch machen"
Per Alexa geht nur 2% als min.
Bei 1% weiss Sie nicht wie Sie die Einstellungen regeln soll.
Strubbelig???
Dann habe ich das hier nicht verstanden:
Auch ist etwas blöd das der Shelly Dimmer 2 Variablen benötigt (Ein/aus) und (Dimmlevel).
HmIP realisiert dieser nur über das Level (Dimmstufe).
Bei Shelly: Alexa, schalte Licht ein = Licht geht auf letzte Helligkeit
Bei HmIP: Alexa, schalte Licht ein = Licht geht auf 100%
Bei Shelly (Lampe ausgeschaltet): Alexa, Licht auf 50% = nur das Dimmlevel wird auf 50% gesetzt, Lampe bleibt aus.
Bei HmIP (Lampe ausgeschaltet): Alexa, Licht auf 50% = Licht geht an auf 50% Dimmlevel
Ich war bei Deinen Aufführungen hier davon ausgegangen, das Du mal mit ALEXA den Shelly Skill ansprichst, mal den HmIP Skill.
Dann kann ich Dir da nicht elfen.
mir überlegt die 8 Shelly im Flur zu instalieren für LED Wofi Lampe ca. 40 Watt und Treppenbeleuchtung Led Leuchte 6 Stück je. 3-5 Watt beides über Wechselschaltung (treppenbeleuchtung mit Zwei Schalter) und Flur Kreutzschaltung 4 Schalter angesteuert werden..
Ich denke auch, hier sind zwei verschiedene Phasen im Spiel.
Ich habe zum Beispiel zuhause, die Steckdosenkreise pro Zimmer und Lichtkreise pro Zimmer jeweils auf einer eigenen Sicherung.
Sprich,
Schlafzimmer Steckdoesen 16A Sicherung
Schlafzimmer Licht 16A Sicherung
Da beide Sicherungen nebeneinander liegen ist eine davon die L1 die andere die L2.
Bei mir Wechseln alle Sicherungen nebeneinader die Phasen:
1. Reihe Sicherungen: L1 L2 L3 L1 L2 L3 L1 L2 L3 L1 L2 L3
2. Reihe Sicherungen: L1 L2 L3 L1 L2 L3 L1 L2 L3 L1 L2 L3
Ähnlich könnte bei es bei Dir auch der Fall sein.
Der Flur könnte auf einer anderen Sicherung hängen, wie Dein Treppenhaus.
Vielleicht sogar aus dem Sicherungskasten der anderen Etage kommen.
Das würde ich nun versuchen einmal heraus zu finden.
Am einfachsten mal einen Blick in den Sicherugskasten mal werfen.
Oft sind die Sicherungen eher spärlich beschrieben.
Vielleicht hast Du ja Glück.
Am besten schaltest Du einmal Licht ein im Flur und zusätzlich mal Licht im Treppenhaus ein.
Dann schltest Du mal der Rheihe nach die SIcherungen aus, wo Du meinst die könnten dafür in Frage kommen.
NAch jeder Sicherung AUS gehst Du schauen ob noch Licht an ist.
Geht im Beispiel mal im Flur aus und im Treppenhaus bleibt es an, ist denke ich mal die Lösung des Problems fast klar.
Aber grundsätzlich 230V ist kein Kindergeburtstag, AUFPASSEN !
Und daran denken, Deine Uhren wieder zu stellen bei den Geräeten die an den Sicherungen zu hängen... Vielleicht must Du ja Morgen Arbeiten, Dein Wecker hing daran... LACH
EDIT:
AHHH, Sorry ich vergas, Du bist ja Elektriker !!!
Dann sollte es ja eine leichtigkeit sein für Dich es zu testen.
Eine Rückinfo wäre super !!!
Also ich habe eben nur ALEXA und die SHELLY CLOUD an.
Habe gerade mal mit einem Shelly RGBW2 getestet (Habe auch nur die).
Beide Shelly RGBW2 sind ausgeschaltet. Dimmstufe war vorher jeweils 100%
Alexa, dimme Wohnzimmerlicht auf 10%
Funktion: Licht wird eingeschaltet und auf 10% gedimmt
gleicher Test ohne das Wort dimme
Alexa, Wohnzimmerlicht auf 10%
Funktion: Licht wird eingeschaltet und auf 10% gedimmt
Und Grundsätzlich gehen die beiden Shellys RGBW2 mit dem Befehl Ein, immer auf die letzte Dimmstufe.
Wie realisierst Du denn die Funktionen mal mit und mal ohne HMIP und Shelly ?
Deaktivierst Du entsprechende Skills ?
Nicht das Dein System einfach strubbelig wird, wenn Du zwei gleichtzeitig nutzt ?
Moin und Willkommen
dan kommt meine Bewerbung vom 10.09.19 auch bald an
GEIL !
Fängst Du da an?
Die suchen ja ohne Ende neue Leute.
Denke Deine Chancen sind sehr gut.
Manche Firmen sind alleine schon wegen anderer Sprachen hinter den Leuten her.
In Deinem Falle Bulgarisch -- Deutsch
Drück Dir die Daumen
Hallo Zusammen,
ich habe zur Zeit "nur" den Shelly RGBW2 hier liegen.
Die anderen sind im Zulauf.
Ich stolpere gerade durch Zufall über etwas, wo ich aber keine Infos im Web zu gefunden habe.
Falls man mal den RGBW2 umflashen möchte (zwar nicht vor, aber falls) was benötigt man für Pins ?
Bis dato kam ich mit der 2.54mm Stiftleiste perfekt zurecht.
Auch sieht der Shelly 1 mit geschätzen 14-15mm Schnitstelle nach den 2.54mm Stiftleiste aus.
Aber der RGBW2 und wohl auch der Dimmer hat eine 7mm Schnittstelle.
Selbst mit Stiftkabeln von einem Entwicklerboard komm ich nicht in die Buchsen des RGBW2 rein ohne Gewallt anzuwenden.
Hier mal ein Makro Foto der Schnittstelle des RGBW2 und einer klassischen 2.54mm Stiftleiste.
Scheint exakt halber Abstand zu sein.
Könnte das 1,27mm Raster sein ?
https://www.reichelt.de/10pol-stiftlei…-27-p51692.html
Würde mich da gerne mal einfach für die Zukunft auch ein passendes Flashkabel für bauen.
Rote Linien im Shelly 1 ca. 14-15mm Abstand
Hier der RGBW2 mit einer 2.54mm Stiftleiste
Hast du in den a wechselnden Farben weiß mit drinn, also über den weißkanal? Dann würde das zu einem von Alexa 's Fehlerbeschreibungen passen. Bugs Shelly RGBW2 seit FW Update 1.5.7.
Wobei ich das noch nicht so festellen konnte.Konnte es doch mittlerweile reproduzieren.Alexa du kannst übrigens auch downgraden wenn du willst. @T.E. hat da ein schönes Tool erstellt. Firmware Downgrade made by T.E.
Heisst Du konntest den Fehler das bei den FARBEN wiss dazu gemischt wird reproduzieren bei Dir ?
Firmware downgrade... heisst ich soll den Test mit einer Nummer kleineren Firmware testen ?
Hallo,
ich kann iPhone 5, iPhone XR, iPad 1, iPad Air, iPad Air2, iPhone 7, iPhone SE und Apple Watch 4 anbieten.
Ich finde es sehr persönlich und cool wie er sich hier präsentiert.
Coole Produkte, geile Preise, schicke Funktionen.
Ich denke er macht alles richtig.
Auch wenn es viele nun ärgert sich über Weihnachten mit der Familie sich auseinander zu setzen, anstatt mit nem 2,5x50 er Schlitzschraubendreher die Shellys anzuklemmen und zu proggern... LACH
Denke das auch die leichten Qualitativen Probleme der kalten Lötstellen bei den dicken Klemmen noch in den Griff zu bekommen ist.
Ich sag mal HAPPY XMAS ans SHELLY Team und CEO zurück !!!
Das wird mit Sicherheit so sein. Und ist auch OK.
Vielleicht versteh ich unter PreOrder was anderes wie manch einer hier.
Für mich ist das ein Produkt wo ich vorbestellen kann, aber noch nicht auf dem Markt ist, und auch noch nicht fertig entwickelt ist. Somit sind Zeitangaben wann Lieferbar nur circa Angaben für mich, und ich bin nicht enttäuscht wenn es länger dauert.
Da bin ich bei Dir.
Ich kannte Pre Order bis vor ein paar Wochen auch noch nicht.
Mein Schwager lässt grad mit jemanden zusammen originale "c64c Gehäuse".
Die haben in USA die alte Form gefunden und Sie nach Deutschland geholt.
Jetzt prouzieren Sie die Gehäuse in verschiedenen Farben.
Dort gab es auch ein Gehäuse in TRANSPARENT.
Für das Gehäuse gab es vorher eine PRE ORDER.
Damit hat man im groben Stückzahlen abgefragt.
Ist die Farbe der Renner oder eher der Ladenhüter später.
Es war klar das es produziert wird, nur die Auflage nicht.
Und die Pre Order wird auch als erstes Beliefert !!!
PRE ORDER ist eben wie der Name schon sagt eine VORBESTELLUNG.
Da kommt was, ich weiß noch nicht genau wann, aber ich will es haben !!!
Das wäre für mich persönlich eigentlich auch der einzige Grund evtl. von den Comet DECT zu Shelly zu wechseln (wenn sie denn irgendwann mal kommen) um einen Shelly HT dann als Steuerung zu verwenden.
Bin ich bei Dir.
Fenster ist auf zum Lüften, Heizkörper sollen dann nicht anfangen wie jeck zu heizen...
Shelly HT steht an anderer Stelle, soll aber von der Temperatur des HT gesteuert werden...
Ich finde die Idee mit der Lexikon Integration allerdings auch sehr gut.
Sammeln kann man die Befehle und Diskussionen darum ja weiter in dem Beitrag.
Und dann passend zu jedem Gerät im Lexikon die Alexa Befehle auflisten.
Bilder und Screenshots aus den Settings der Gerät vom Skill her liessen sich ja dann auch dort ohne Probleme einstellen.
Wie alt ist denn der TP-Link bzw. welches Modell? Hast du da eventuell einen MAC-Filter aktiv, der neue Geräte blockiert?
PS: Hab auch noch einen alten TP-Link im Keller, ggf. sogar den gleichen wie du.. möglicherweise könnten wir die notwendigen Einstellungen abgleichen.
Vielleicht mit TEAMVIEWER unterstützen... Kann man ja wunderbar PRIVAT als Freeware nutzen und man muss es nicht installieren, es reicht in zu starten.