Ach oh - es war ein IP-conflict....
Also der oben von Seven of Nine beschriebene genannte Weg funktioniert, kann ich so bestätigen
Danke
Ach oh - es war ein IP-conflict....
Also der oben von Seven of Nine beschriebene genannte Weg funktioniert, kann ich so bestätigen
Danke
Hallo,
ich bin neu in der Shelly- (nicht aber in der SmartHome-) Familie und habe in etwa das gleiche Problem: ich habe einen Plug S erfolgreich in die App eingebunden, er ist schaltbar, hat lt Router eine feste IP und auch Internetzugang, findet diesen aber offenbar nicht. In der App steht auch Cloud disabled (Häuschen neben dem device-Icon), im web aber wurde mir "disable cloud" angeboten !?!?(was ich auch getan habe) - trotzdem keine Verbindung zur cloud per App (account ist richtig), kein time (gatewayu und timeserver sind eingetragen und richtig). Die iobroker-Instanz habe ich probeweise deaktiviert, alle beteiligten Geräte neu gestartet - das Ergebnis bleibt das gleiche: this device has not reached the cloud yet....