Beiträge von najjannaj

    Okay, ich habe nochmal weiter gesucht und folgenden Plan der aber noch eine entscheidende Frage aufwirft:

    - Insgesamt gehe ich von 20 Metern LEDs aus und damit von ca. 288W

    - Da die Netzteile nur mit 80% belastet werden sollen bräuchte ich also 345W um die Stomversorgung sicher zu stellen

    - Ein Shell RGBW2 kann maximal 280W handeln, daher brauche ich mindestens zwei, wobei ich davon eh ausgegangen bin für die extra Steuerung des blauen Bereiches.

    - Pro LED-Streifen (5m) brauche ich 72W, das kann ein 1,5mm2-Kabel nur bis zu einer maximal Länge von 5M handeln.

    - Ich würde jetzt im Blauen Bereich noch einen zusätzlichen Stromanschluss planen um die 345W auf 2 Netzteile a 185W aufteilen. Mit diesem Netzteil würde ich dann den Blauen Bereich und Linken Bereich mit Strom versorgen und mit dem zweiten Netzteil den rechten und den unteren Bereich. Da komme ich auch nicht auf Kabellängen länger als 5M zur Stromversorgung.

    => Jetzt zu der entscheidenden Frage: Kann ich mit einem Shelly trotz seperater Stromversorgung eines LED-Streifen auf der linken Seite, die untere, rechte und Linke Seite steuern (72W * 3 => 216W, das kann ein Shelly ja theoretisch)?? Oder muss der Shelly mit der gleichen Stromquelle versorgt werden wie der Stripe selbst?

    Hallo zusammen,

    ich plane unser Wohnzimmer mit einer "indirekten Beleuchtung" auszustatten. Dazu werden an der Wand ähnliche Elemente wie hier angebracht: https://decormarket.de/img/products/24/3/2.jpg

    Ein Plan des Wohnzimmers findet ihr als Dateianhang. Dabei möchte ich nur WarmWeiß/KaltWeiß (CCT) nutzen und den blauen Bereich extra ansteuern (an/aus) können.


    Welche Shelly's / LEDs und Ratschläge hättet ihr den für mich?

    Vielen Dank und viele Grüße!