Jetzt ist mir noch etwas aufgefallen. Am PC sehe ich, dass bei der Temperaturabfrage 7 (Grad) steht. In der gleichen Ansicht am Handy feht der Wert komplett.
Hab schon mehrmals reloded. Feld bleibt immer leer.
Was kann das sein?
Gruß Stephan
Jetzt ist mir noch etwas aufgefallen. Am PC sehe ich, dass bei der Temperaturabfrage 7 (Grad) steht. In der gleichen Ansicht am Handy feht der Wert komplett.
Hab schon mehrmals reloded. Feld bleibt immer leer.
Was kann das sein?
Gruß Stephan
Hallo,
es funktioniert super. Hat wahrscheinlich nur etwas gedauert bis die Szene im Systeme relevant war. Meldung kommt wir gewollt auf beiden Handys an.
Danke für deine Unterstützung.
Gruß Stephan
Ich habe die App auf 2 Telefonen laufen. Dann werden wahrscheinlich die beiden Telefone informiert. Das würde passen.
Irgendwie hat es bei meiner Scene niocht funktioniert.
WANN: Wenn Pooltemperatur kleiner 7 Grad
DANN: Telefonbenachtichtigung und Push Notification.
aber keine Benachrichtigung. Was kann ich da machen?
Gruß Stephan
Hallo,
ich habe mir eine "Test"-Szene eingerichtet wenn Außentermomether unter 7 Grad ist, dann Telefonbenachrichtigung.
An welche Nummer wird das dann gesendet? In der Szene kann ich keine Telefonnummer definieren.
Wo kann ich die Telefonnummer hinterlegen?
Gruß Stephan
Hallo,
ich habe einen Shelly 1 mit AddOn Temperatur. In der Alexa wird das Gerät mit "Pooltemperatur" angezeigt. Ich habe schon nachgelesen und ausprobiert, ich kann aber die Pooltemperatur per Alexa nicht abfragen.
Was mache ich da falsch?
Gruß Stephan
Hallo,
ich habe in der Shelly Cloud Geräte, Räume und Gruppen definiert. Dann habe ich diese nach Alexa übernommen.
Jetzt habe ich in der Shelly Cloud noch eine neue Gruppe definiert.
Wie bekomme ich diese "Neue Grupp" in die Alexa? Geht das irgendwie automatisch oder muss ich diese in der Alexa per Hand definieren?
Gruß Stephan
ich suche einen IP54( oder höher) Schalter für den Außenbereich in den ein Shelly 1PM passt. Habt ihr da schon Erfahrungen?
Hallo,
den Shelly Bulb E14 gibt es ja anscheinend nicht mehr. Gilbt es eine Shelly steuerbare E14 Lampe entweder nur weiß oder farbig und/oder dimmbar?
Gruß Stephan
Hallo,
ja, mit einer Routine hat es funktioniert.
Gruß Stephan
Hallo,
ich habe im Forum schon nachgelesen, dass es mit öffnen/schließen mit Prozentzahlen Probleme gibt. Ich habe deshalb eine Routine angelegt.
Name: Arbeitszimmer halb schließen
wenn Alexa, Arbeitszimmer halbschließen
Aktion: --> Smart Home --> Gruppe steuern --> dann kommt bei meinen angelegten Gruppen "nicht unterstützt"
Wenn ich nur ein Gerät (Rollo aus dem Arbeitszimmer hinzufüge) funktioniert es aber leider nicht mit der Gruppe
Muss ich da noch etwas Beachten oder der Gruppe noch eine Einstellung geben?
Gruß Stephan
Hallo,
Alexa hat alle Geräte übernommen und es funktioniert per Sprachbefehl.
Die Gruppen der Shellys kennt Alexa aber nicht. Muss man die wirklich nochmal in der Alexa Gruppenzuordnung definieren?
Gruß Stephan
Danke.
Hab schon gesucht aber mit falschen Suchbegriffen.
Gruß Stephan
Hallo,
meine Shellys 2.5 werden in der Cloud mal nur mit einer Wolke und mal mit einer Wolke und einem Kreis mit Pfeilen angezeigt.
Kann mir bitte jemand sagen was das bedeutet.
Gruß Stephan
Hallo,
ich habe im Moment die Fritzbox 7580 und will ev. auf die Fritzbox 7590 umsteigen. Ich habe ca. 15 Shelly 2.5 mit festen IPs verbaut.
Muss ich alles Shelly im neuen Router wieder einrichten oder gibt es da eine andere Möglichkeit?
Gruß Stephan
Hi,
ich würde gerne meine Rollos per Alexa steuern. Jetzt habe ich gesehen, dass es unterschiedliche gibt.Kann man die Steuerung dann mit allen machen oder braucht man da eine "Mindestanforderung" an ein Alexa Gerät
Gruß Stephan
Ja, du hast Recht. Ich habe mich blöde angestellt.
Gruß Stephan
Danke.
Jetzt funktioniert es besser.
Gruß Stephan
Hallo,
ich habe Rolloschalter Gira Standard 55 und habe richtige Probleme die schon eingesteckten Kabel aus dem Schalter ab zu bekommen. Den Klemmhebel habe ich umgelegt, die Kabel lassen sich aber nur mit roher Gewalt herausziehen. Manche brechen dann auch ab.
Habt ihr eine Lösung dafür oder stell ich mich nur blöde an?
Gruß Stephan