Ich glaub er meint den Punkt das bei Shelly Klemmen beides zulässig ist 😉
Beiträge von Doernsn
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"Danke", ist mir schon klar, dass das auf die Art der Klemmen ankommt ...
Da es anscheinend nicht so eindeutig rüber kam -> es ging mir um den Anschluss der WS4 Litzen an die i4 Eingänge.
Hab mittlerweile in den YouTube Kommentaren eine sinnvolle(re) Antwort gefunden (wer hätte gedacht, das es dort sowas gibt ...)
Die Shelly haben ja keine herkömmlichen Schraubklemmen wo der Schrauben direkt auf die Leiter drückt sondern auf ein Metall Blättchen ... Dadurch dürfe wohl beides zulässig sein ... Werde also trotzdem wie geplant auf Aderendhülsen setzen ...
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Hallo Leute,
bald ist es ja soweit, die i4 und die dazu passenden Wall Switch sollten die Tage versendet werden. In freudiger Erwartung hab ich in einem Video von Shellyparts dazu gesehen, dass die WS mit Litzen angeschlossen werden (eh klar eigentlich).
Soweit ich mich jetzt erinnern kann ist zumindest im Schaltschrankbau vorgeschrieben, dass Litzen mit Aderendhülsen versehen werden müssen, wenn sie in Schraubklemmen fest gemacht werden.
Da diese Kombination hier ja zutrifft wollte ich Mal nach eurer Meinung fragen - Aderendhülsen notwendig oder nicht?
Denke ich würde sie auf alle Fälle drauf machen!
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Steht direkt unter dem Kanal wenn du auf die Detail Seite gehst (zumindest im Rela Modus)
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Perfekt dann steht meinem Plan auch nichts mehr im Weg 😉
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Hallo us-Hi,
Die korrekte URL für den Plug S lautet:
http://<plugSIP>/relay/0?turn=toggle
Probier Mal im Browser aus ob es so funktioniert (bei mir ging es so)
Wie kommst du eigentlich auf 3?
Würde die URL auch eher bei "BUTTON 2 SHORT PRESSED URL" eintragen ... Meine gelesen zu haben das der Befehl sonst eventuell abgebrochen wird wenn der Taster zu kurz auf ON steht.
Taster 2 muss auf detached eingestellt sein sonst schaltet er den Ausgang (somit dein Deckenlicht)
Ansonsten würde mich das Thema auch interessieren, da ich das selbe vor habe!
Da für die neuen Shelly Doppel Taster extra Halterungen für den 1L vorhanden sind hoffe ich ja doch das das funktioniert wenn man den SW2 auf detached stellt, anderst würde es ja keinen Sinn machen finde ich ... (Eben noch kurz nachgeschaut, wird im Shelly Wall Switch Beipackzettel auch so als Verdrahtung Beispiel angeführt 👍)
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ich würde den 1L nur dann nutzen, wenn tatsächlich kein Neutralleiter vorhanden ist. der einfache Shelly1 ist m.E. wesentlich zuverlässiger.
Ich weiß leider OT aber dazu eine Frage:
Ich hatte eigentlich vor mir einen 1L + Doppeltaster zuzulegen um dann über den SW2 auf detached und per Actions einen Plug S zu steuern ... Würdest du davon dann auch abraten?
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Du könntest versuchen ein Firmware Upgrade auf die Beta Version zu machen (wird beim normalen Firmware Upgrade angeboten) ... Dort gibt es einen ECO Modus der die Temperatur teilweise 10° sinken lässt (such Mal im Forum nach Eco Mode beta). Drück dir die Daumen