Ja, habe ich.
In der Nacht (also ohne Solaranlage) ist alles korrekt. Denke ich. Deshalb mein 2. Versuch. Beim ersten stimmte wohl die Phase mit den Wandlern nicht, jetzt schon.
Beiträge von Sven1
-
-
Ebenso Hallo,
Prima Anstoss, irgendwie habe ich ein Anzeigeproblem:Durch meine Solaranlage habe ich mir den 3EM eingebaut.
Erst beim 2. Versuch war ich mit Phase und Stromwandler konform.
Trotzdem ist es sehr komisch, dass -27,86W Leitung einen Strom von 0,63A machen sollen.
In der "Verbraucher" Richtung klapppt es richtig, nur wenn die Solaranlage was liefert stimmt da was nicht.
Gruß
Sven -
Ist noch die alte App.
Allerdings wird die Geräte-ID erst 12 stellig, wenn der Befehl auf der Website <IP des Shelly PlugS>/longifyid ausgeführt wird.
-
Die Geräte ID in der App (Einstellungen -> Einstellungen -> Geräteinformationen -> GERÄTE-ID) ist 6 stellig
Auf der Website unter (Settings -> Device Info) ist 12 stellig
In der App werden die ersten 6 Stellen nicht angezeigt, eben nur die letzten 6 Stellen.
-
Pha, jetzt habe ich es hin bekommen:
Habe das Gerät aus dem Raum entfernt und neu eingebunden.
Jetzt ohne Probleme!
Top
Danke für eure Unterstützung.
-
per Web-UI dieCloud rausgenommen.
In der App (nach Neustart der App) ist die Wole raus.Ok.
Mit den Button Verknüfen gehts immer noch nicht. Unter Einstellungen -> Internet -> Cloud das Häkchen gesetzt. Wolke wieder da.
Effekt immer noch: geht nicht.
-
-
-
Ja, genau.Habe nochmal einen Werksrest gemacht und auf Empehlungen gewartet. Nun, jetzt die Cloud per Website gemacht.
Code{"wifi_sta":{"connected":true,"ssid":"MeinerEiner","ip":"192.168.1.13","rssi":-43},"cloud":{"enabled":true,"connected":false},"mqtt":{"connected":false},"time":"21:10","unixtime":1680981036,"serial":3,"has_update":false,"mac":"3C6105DE39C6","cfg_changed_cnt":1,"actions_stats":{"skipped":0},"relays":[{"ison":false,"has_timer":false,"timer_started":0,"timer_duration":0,"timer_remaining":0,"overpower":false,"source":"input"}],"meters":[{"power":0.00,"overpower":0.00,"is_valid":true,"timestamp":1680988236,"counters":[0.000, 0.000, 0.000],"total":0}],"temperature":23.43,"overtemperature":false,"tmp":{"tC":23.43,"tF":74.17, "is_valid":true},"update":{"status":"idle","has_update":false,"new_version":"20230109-114426/v1.12.2-g32055ee","old_version":"20230109-114426/v1.12.2-g32055ee","beta_version":"20230227-132807/v1.13.0-rc1-g129fa27"},"ram_total":52064,"ram_free":40144,"fs_size":233681,"fs_free":166664,"uptime":886}
Der Effekt ist gleich geblieben: In der App ist die Wolke zu sehen, es kann noch immer die mir der Cloude verknüpfen Button (Verknüpfen"angewählt werden. Dann kommt wieder der Fehler Fehler beim aktivieren der Geräte Cloud.
-
Hallo 66er ,
vielen Dank für deine Mühe. Mit dem Befehl im Browser [IP]/longifyid kommt die Meldung "
Code{"wifi_sta":{"connected":true,"ssid":"MeinerEiner","ip":"192.168.1.13","rssi":-44},"cloud":{"enabled":false,"connected":false},"mqtt":{"connected":false},"time":"20:59","unixtime":1680980392,"serial":2,"has_update":false,"mac":"3C6105DE39C6","cfg_changed_cnt":0,"actions_stats":{"skipped":0},"relays":[{"ison":false,"has_timer":false,"timer_started":0,"timer_duration":0,"timer_remaining":0,"overpower":false,"source":"input"}],"meters":[{"power":0.00,"overpower":0.00,"is_valid":true,"timestamp":1680987592,"counters":[0.000, 0.000, 0.000],"total":0}],"temperature":24.29,"overtemperature":false,"tmp":{"tC":24.29,"tF":75.72, "is_valid":true},"update":{"status":"idle","has_update":false,"new_version":"20230109-114426/v1.12.2-g32055ee","old_version":"20230109-114426/v1.12.2-g32055ee","beta_version":"20230227-132807/v1.13.0-rc1-g129fa27"},"ram_total":52064,"ram_free":40632,"fs_size":233681,"fs_free":166664,"uptime":242}
-
jep, Gerät ist auf dem neuesten Stand. Geräte-*´ID ist 6 stellig (Plug S) und 12-stellig bei RGBW 2, diese ist nicht zu ändern bzw. habe ich nicht angefasst.
-
Jep, hilft mir leider nix. Oder aber habe nicht den richtigen Beitrag gefunden.
-
Hallo liebe Gemeinde,
nach gut einem Jahr Shelly Nutzung gabe es einen Stromausfall und die Geräte, die nicht in der Cloud waren musste ich von Hand wieder neu starten.
Fazit: alle Geräte in die Cloud einbinden.
Also Gerät (speziell Shelly Plug S und Shelly RGBW 2) versuchen nach dem Reset in die Cloud rein. Gelingt mir jedoch nicht.
In der App unter Einstellungen -> Internet -> Cloud das Häkchen gesetzt. Prima.
Das Wölkchen erscheint in der App in der Übersicht. Wenn ich allerdings das Gerät selbst aufrufe, steht noch immer "mit der Cloud verknüpfen" und es funktionieren auch die Verbrauchsdaten nicht (Faild to get statistic data). Wie kann ich die Geräte nun richtig einbinden?Feste IP-Adressen habe ich den Geräten gegeben und die Funktion ist im home-Netzwerk auch gegeben.
Gruß
Sven1 -
-
Keien Ahnung, nach den ersten Bildern und räumen definieren, gehs ohne Probleme.
-
Hoi,
nachdem ich nun 9 Jalousien installiert habe, die alle super laufen stellt sich mir noch eine Frage:
In meinen Fenstern habe ich Fensterkontakte mit einbauen lassen. Ist schon ein paar Jahre her und bis jetzt sind diese ungenutzt.
Die Jalousie könnte z.B. nicht herunterfahren, wenn das Fenster offen ist.
Oder, so wars damals gedacht, als Alarmanlage nutzen. Würde bloss nichts nützen, da 2 x eingebrochen wurde und nie das Fenster geöffnet wurde.
Egal, vielleicht gibts noch Anregungen.
Liebe Grüße
Sven
-
Nach vielem Lesen hier im Forum habe ich nun schon 17 Shelly Gerätschaften installiert. Bis jetzt problemlos, dank den Forum.
9 Jalousienssteuerungen,1 Dimmer und div. Steckdosen.
Bis jetzt prima.
Nun, auf gehts mit mehr Produkten
Gruß
Sven
-
Mein Tip: IP-Adresse, da scheint was nicht zu stimmen. Doppelte Vergabe?
-
Habe es heute nochmal probiert: das erste mal gehts, danach nicht mehr.
Also jeden Tag 1 Bild möglich??
Also wirds nicht an den Einstellungen der App liegen.
Gruß
Sven
-
Genau das ist mir ebenfslls passiert.
Das erste Bild geht.
Wenn kein weiteres Bild erst mal nicht aufgenommen werden soll, funktioniert der Button nicht mehr.
Getestet am Xiaomi 9S und Samsung Galaxy S9.
Beide identisches Verhalten.