Ich sehe gerade durch reinen Zufall dieses Thema. Nur noch mal zur Bestätigung - ich sollte also bei meinen Shellys L und N anders als am Gehäuse angegeben anschließen, so dass ganz rechts das das gleiche angeschlossen ist wie an I1-I3?
Hat Allterco da die Anwender darüber informiert? Also außer über einen beiläufigen Facebook Post? Hofft man dort, dass Gebete ausreichend sind, damit nicht mal versehentlich ein Gebäude abbrennt oder dass man weit genug von Deutschland entfernt ist, um vor juristischen Auseinandersetzungen sicher zu sein?
Das ist doch jetzt schon zum wiederholten Male vorgekommen (Shelly 1 ...) und sollte eigentlich schon bei den ersten Tests auffallen. Mittlerweile muss man doch jeden Elektriker davor warnen das Zeug zu verbauen, kaum eine Marge möglich und das Risiko viel zu hoch.
Ein professionelleres Auftreten wäre wirklich angebracht und bei dem Erfolg doch auch leicht möglich.
Mich wundert v.a. die fehlende Info, beim shelly 1 gab es damals an vielen Stellen eine Warnung, jetzt war ich zwar die letzten Monate nicht so aktiv, aber neben dem Thema hier findet man kaum irgendwo einen Hinweis auf das falsche Schema?
Wäre es vielleicht möglich bei solchen Sachen alle Mitglieder des Forums hier über email zu informieren? Das wäre eine Email, über die ich sehr dankbar und nicht genervt wäre