SparkyMaster wenn ich mich nicht irre, sind die RCD jetzt doch auch für die Beleuchtung Pflicht?
Guzzi-Charlie wo hast du die Dht11 befestigt?
SparkyMaster wenn ich mich nicht irre, sind die RCD jetzt doch auch für die Beleuchtung Pflicht?
Guzzi-Charlie wo hast du die Dht11 befestigt?
Wie stellst du dir das vor?
Da sollten eher Schlagwörter wie Home Assistant, FHEM, ... fallen
Du könntest noch probieren den gleichen Befehl auf einen anderen Auslöser zu legen, also zum Beispiel man testweise auf 1x kurz
Ich sehe gerade keinen Fehler. Geht es, wenn du die URL im Browser eingibst?
Ich könnte mir vorstellen, dass Allterco weiß, dass ein Fiepen vorhanden ist. Beim Shelly 1 (und eventuell auch den anderen Shellys) ist es ihnen bekannt. Die Ursache liegt im AC/DC Chip. Die liefern ab 120mA bei 12V, der Shelly 1 braucht aber bei offenem Relais nur 80-100mA, so dass der Chip kurz abschaltet. Dieses schnelle an/aus Schalten verursacht beim Shelly 1 ein Fiepen, dass bei offenem Relais immer hörbar ist - vorausgesetzt die Ohren sind gut!
Was hast du als HTTP Befehl eingetragen? Ich würde vermuten, dass der falsch ist
ob toggle oder momentary am i3 eingestellt wird, hängt allein davon ab, welche Schalterart du anschließen willst.
Du könntest auch bei Allterco noch einen Feature Request für einen HTTP Befehl erstellen, der dann wie die 1 Taster Bedienung am 2.5 funktioniert, dann könnte man mit einem Befehl am i3 auch durchwechseln zwischen rauf - stop - runter - stop - rauf - ....
Ich hab das schon mal angefragt, aber wer weiß, ob sie darauf reagieren.
Dann würde ein 2.5 wohl auch gehen?
Was ist ein Wifo? Redest du von einem 802.1X WLAN? Bei den üblichen Haushalts WPS2 Personal WLAN benötigt man keinen Benutzenamen, wenn du 802.1X / WPA2 Enterprise einsetzt, dann .... viel Spaß mit den Shellys
Möglichkeiten wären einn 2. WPA 2 Personal SSID für IoT oder Authentifizierung über MAC (oft schwierig umzusetzen).
Mit dem Thread hier hat das nichts zu tun, da geht es um die Authentifizierung des Nutzers am Shelly selbst.
1) er liegt gerade rum
2) man nutzt trotzdem den zweiten Sw Eingang
3) man will eine Verbrauchsmessung und PM ist nicht verfügbar
4) man will die Ladys beeindrucken
Ja, LED kann man ausschalten
Ja, wenn der Shelly kalibriert ist, kann die Pos. angegeben werden
ist egal
Praktisch ist die 2. Klemme zum Beispiel zum anklemmen des Schalters
Ganz im Gegenteil, wenn man die (warum auch immer :p) öfter händisch bedient, dann finde ich gerade bei der Anwendung den Schalter dem Taster überlegen: Hoch / runter wird eingerastet und stoppt, wenn ich das löse. Das ist doch intuitiver als 1x hoch drücken ist hoch und nochmal hoch drücken ist stop.
Für so ziemlich alles andere (inkl 1 Button Rollladenbedienung, aber da gibt es glaube ich sowieso keine Wahl :P) bevorzuge ich aber auch taster.
Can you also place it in the box outside? There you could quite simply use a shelly 1 or also the existing 2.5
Hi,
Nein, die Links sind schon richtig. Mir ist das auch mal aufgefallen, kurz bevor ich es gemeldet habe, habe ich aber meinen Fehler erkannt: du musst auf die Flaggen gehen, dort sind die richtigen Links hinterlegt. Dahinter sind Links der Beschreibungen, da die Software automatisch diese bei der Bezeichnung des Shelly ergänzt.
SparkyMaster vll kann man zusätzlich zu den Flaggen noch 1-2 Worte schreiben, dann sollte es nicht mehr zu dem Missverständnis kommen
Hast du Taster oder Schalter? Taster gehen mit Momentary, Schalter glaube ich mit Toggle. Wobei ich der Ansicht bin das bei einem Shelly nur Taster Sinn machen.
Nein, das ist beim 2.5 genau anders herum, siehe die Beschreibung im Screenshot. Warum das so ist, fragst du am besten Allterco
Genau den Fehler habe ich hier im Forum vor kurzem auch gemacht, ist halt auch echt seltsam beschriftet
You know actually your drawing changes everything... because in fact for your initial problem you have 3, not 2, wires between the two boxes. So actually if you use push buttons, a single shelly 2.5 would be enough to switch both Light bulbs!
I’ll have to think about it once I can think again ... probably still not possible to use mire than one toggle switch if you don’t use a Shelly 1L, but still, always give all information!
Are boxes 1 and 3 and 2 and 4 connected or why is there the yellow line going between the circles? Do you want a switch in box 4? Can you connect the wire which goes from box 2 to box Switch 3 (L) to box 4?
Honestly, please make an understandable drawing, this one creates more questions than it solves