Beiträge von C2Cuser

    Hallo Remo

    Ich denke bei mir ist das selbe Problem vorhanden:

    Shelly 3EM, keine Cloud Einträge nach offline Zeit. Seit der neuen Cloud und/oder der neuen Firmware 1.11.7

    Ein Support Ticket habe ich eröffnet. Die Information wurde an das Engineering weiter gegeben und sie haben mich auf das nächste Firmware Update vertröstet.

    Somit bin ich am Warten und hoffe, dass es mit der neuen Firmware gelösst ist!

    Ich finde es nicht so befriedigend im Moment, somit stimmt natürlich die ganze Statistik nicht mehr.

    Gruss, c2c

    Hallo 66er

    Ja, ich denke du hast schon recht bezüglich dem WLAN. Obwohl, du weisst ja sicherlich auch, die Strahlung nimmt quadratisch zum Abstand ab und die 2.4Ghz / 5Ghz sind auch recht interessant! Aber es stimmt schon was du sagst.

    Was mich einfach ein wenig stört, es ist ja anscheinend ein Verkaufsargument und dann sollte es auch funktionieren. Zum Beispiel in der Ferienwohnung hast du vielleicht nicht immer WLAN, ist aber trotzdem interessant wie dann der Stromverlauf wirklich ist!

    Trotzdem vielen Dank für deinen Input.

    Ich werde einmal ein Ticket eröffnen und schauen was da kommt!

    Und wer weiss, vielleicht hat noch jemand sonst eine Erfahrung zu berichten.

    Gruss und einen schönen Tag.

    c2c

    Hallo Shelly Gemeinde

    Ich habe ein Problem mit der neuen Cloud Lösung und/oder der Firmware v1.11.7 und meinem Shelly 3EM.
    Seit dem Upgrade funktioniert alles solange der 3EM Online ist.

    Verliert er aber die Verbindung werden die Daten in der Cloud nicht mehr gespeichert, was ja verständlich ist.

    Wenn der 3EM aber wieder Online geht, müssten die Daten doch wieder synchronisiert werden und in der Cloud sollten wieder alle Daten ersichtlich sein!

    Der 3EM sollte doch die Daten bis zu einem Jahr speichern können!

    Gibt es Leute mit dem selben Problem?

    Leider habe ich bis jetzt nichts im Forum gefunden welche das selbe Problem beschreiben.

    In meinem konkreten Fall wird das WLAN in der Nacht ausgeschalten. Es fehlen immer die Verbrauchsdaten von der Nacht (WLAN freie Zeit). Sobald der 3EM wieder Online ist, funktioniert wieder alles problemlose, bis auf die Lücke in der Nacht!

    pasted-from-clipboard.jpg

    Versuche um das Problem zu beheben:

    - Zurück auf Firmware v1.11.4-DNSfix -> Kein Erfolg

    - Mehrere mal neu gestartet -> Kein Erfolg

    - Daten im Shelly 3EM gelöscht "ERASE ENERGY DATA" -> Kein Erfolg, alle Daten verloren :(

    - Zeitzone geändert und neu detektiert -> Kein Erfolg

    - Von der Cloud getrennt und wieder neu eingebunden -> Kein Erfolg

    Hat hier irgend jemand das selbe Problem?

    Sollte das Problem irgend einmal gelöst werden (neue Firmware, update in der Cloud)?

    Hat jemand eine gute Idee wie dieses Problem gelöst werden kann?

    Ich möchte NICHT wirklich auf eine zusätzliche Umgebung gehen um die Daten zu speichern (IOBroker,...)!

    Gruss und vielen Dank für euere Tips!

    c2c