Hallo Shelly Gemeinde
Ich habe ein Problem mit der neuen Cloud Lösung und/oder der Firmware v1.11.7 und meinem Shelly 3EM.
Seit dem Upgrade funktioniert alles solange der 3EM Online ist.
Verliert er aber die Verbindung werden die Daten in der Cloud nicht mehr gespeichert, was ja verständlich ist.
Wenn der 3EM aber wieder Online geht, müssten die Daten doch wieder synchronisiert werden und in der Cloud sollten wieder alle Daten ersichtlich sein!
Der 3EM sollte doch die Daten bis zu einem Jahr speichern können!
Gibt es Leute mit dem selben Problem?
Leider habe ich bis jetzt nichts im Forum gefunden welche das selbe Problem beschreiben.
In meinem konkreten Fall wird das WLAN in der Nacht ausgeschalten. Es fehlen immer die Verbrauchsdaten von der Nacht (WLAN freie Zeit). Sobald der 3EM wieder Online ist, funktioniert wieder alles problemlose, bis auf die Lücke in der Nacht!
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Versuche um das Problem zu beheben:
- Zurück auf Firmware v1.11.4-DNSfix -> Kein Erfolg
- Mehrere mal neu gestartet -> Kein Erfolg
- Daten im Shelly 3EM gelöscht "ERASE ENERGY DATA" -> Kein Erfolg, alle Daten verloren
- Zeitzone geändert und neu detektiert -> Kein Erfolg
- Von der Cloud getrennt und wieder neu eingebunden -> Kein Erfolg
Hat hier irgend jemand das selbe Problem?
Sollte das Problem irgend einmal gelöst werden (neue Firmware, update in der Cloud)?
Hat jemand eine gute Idee wie dieses Problem gelöst werden kann?
Ich möchte NICHT wirklich auf eine zusätzliche Umgebung gehen um die Daten zu speichern (IOBroker,...)!
Gruss und vielen Dank für euere Tips!
c2c