Der Taster ist an der Hauswand (außen) installiert und soll das Ein- und Ausschalten des Stroms nicht jedermann möglich machen. Aus meiner Sicht gehen die Kabel direkt in den Verteilerkasten, kann es aber leider nicht genau sagen. Was genau an Verbrauch daran hängt, ist daher schwer zu sagen. Reichen die Infos für eine weitere Einschätzung?
Beiträge von Strom_Rene_smart
-
-
-
Hallo zusammen,
ich habe bei mir in der Garage einen Schlüsseltaster um den Strom in der Garage an und aus zu schalten. Jetzt möchte ich diesen Taster gerne "smart" machen und dachte mir, ich schließe einfach ein Shelly 1.0 an. Geht aber natürlich nicht so einfach wie gedacht...
Beim Ausbau des Schlüsseltasters, kam mir ein JUNG Wendeschalter mit 2 Adern (braun und blau) und in der Dose selbst eine Ader (gelb/grün) entgegen. Meine Idee lässt sich daher leider nicht wie von mir angenommen (Laie auf dem Gebiet) umsetzen.
Laut einigen Bildern im Netz müsste ich wohl zwei Shelly 1.0 (Polumkehr?) einsetzen, hierfür habe ich aber einfach zu wenig Adern...Herzlichen Dank für Eure Unterstützung.
Viele Grüße, René