3 x nein
Ich habe nur 1 Benutzerkonto
In Hidden Devices ist kein Shelly
Wenn ich doppelt auf Wohnzimmer klicke kommt das:
3 x nein
Ich habe nur 1 Benutzerkonto
In Hidden Devices ist kein Shelly
Wenn ich doppelt auf Wohnzimmer klicke kommt das:
Habe mal ein Ticket an den Shelly-Support geschickt
Auch hier werden die Shellys angezeigt, wenn ich eine Gruppe machen will.
Smartphone ist im WLan. Habe die App sogar auf einem zweiten Smartphone installiert. Beide ein Samsung S7
ZitatHast du es mal mit https://my.shelly.cloud/ versucht?
Es mutet mir etwas "spanisch" an, wurde das mobile Internet deaktiviert und sichergestellt, dass sich das Smartphone im selben WLAN Netzwerk befindet?
Ja, habe ich. Auch da werden die Shellys nicht angezeigt.
ZitatSorry, Richtung Original-App habe ich leider keine Idee mehr, da ich inzwischen weder die App noch die Cloud selbst nutze.
Ich hoffe, es findet sich ein anderer Helfer, der das fitter ist als ich.
Trotzdem, vielen Dank für deine Hilfe.
Die ShellyPilot App habe ich nicht mehr angepackt. Ich hoffe immernoch, dass die Originalapp mal wieder läuft. Zumal ich gerne mit Szenen arbeiten würde um Ereignisse an Alexa zu übergeben.
Frohe Pfingsten noch und bleib gesund
Habe die Shelly Cloud App neu installiert. Es werden immernoch keine Shellys angezeigt.
Wenn ich allerdings eine Gruppe erstellen will, werden mir die Geräte angezeigt.
1. Shelly 2.5 mit Aussenlicht und 2) Aussenlicht für beide Außenlampen
2. Shelly 2.5 mit Rolladen1 und 2) Rolladen1 für den ersten Rolladen
3. Shelly 2.5 mit Rolladen2 und 2) Rolladen2 für den zweiten Rolladen
4. Shelly 2.5 mit Rolladen3 und 2) Rolladen3 für den dritten Rolladen
Ich verstehe allerdings nicht wofür
2) Rolladen1 ,2) Rolladen2 und 2) Rolladen3 ist. Auch bei Alexa werden sie als nicht reagierend angezeigt.
Der erste Shelly ist nicht als Shutter konfiguriert und übernimmt die Funktion eines Serienschalters.
Bin mal alles Relevante durchgegangen. Hab dann ShellyPilot installiert. Da steht allerdings, dass die Shellys nicht konfiguriert sind. Sind sie aber. Möchte mir jetzt nichts kaputt machen.
Da standen mal die 4 Shellys
Ja, Handy im WLan.
Alexa funktioniert auch noch, würde aber gerne auch mal Szenen erstellen wollen.
Außerdem würde ich gerne mal meinen ganzen Chinakram durch Shellys ersetzen.
Jetzt feste IP's. geht aber immer noch nicht.
Danke fürs Willkommen.
Ja, da ist nichts.
Hatte für die Shellys keine feste IP eingegeben. Sondern in meiner 7590 im Bereich des DHCP immer dieselbe IP vergeben angeklickt. Ist das schlimm? Habe jetzt den Bereich über 192.168.178.150 für statische IP's freigegeben. Bin mir nur nicht sicher was ich dann beim Shelly unter Gateway und DNS eintragen soll?
Einen lieben Gruß in die Gemeinde.
Ich bin ein blutiger Shelly-Anfänger und bin durch aufkommende Schwierigkeiten hier auf das Forum gestoßen.
Also habe ich mich angemeldet. Ich hatte mir 4x Shelly 2.5 für meine Rolladensteuerung gekauft und sie mit der Shelly-App in meinem Heimnetz registriert. Beim Firmwareupdate der Shellys ist die App plötzlich eingefroren. Habe sie dann direkt über die IP's 192.178.168.xxx weiter geupdated, alles eingestellt (mit Cloudzugriff) und danach verbaut und zum Schluss noch in Alexa eingebunden. Alles funktioniert soweit wunderbar.
Nur in der App sind auf einmal gar keine Shellys mehr vorhanden! Manuelles Einfügen über die IP funktioniert auch nicht, da sie angeblich schon da seien. Ich weiß nicht mehr weiter. Hab schon die Shellys auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt und alles neu eingestellt. Hat nicht funktioniert.
Habe mich hier im Forum schon etwas umgeschaut, aber noch nichts gefunden.
Vielleicht weiß einer Rat oder hat einen Link für mich.
Danke, und bleibt gesund.