Beiträge von Albatros L-39
-
-
Spaaze stell doch die kreuzschaltung auf tasterschaltung um. Dan haste auch die richtige phase.
-
Moin Guzzi-Charlie
H07RN-F ist lediglich geeignet auf Grund höhere Materialfestigkeit. Eine Zulassung hat es jedoch nicht, es ist lediglich geeigneter. Des weiteren sind flexible Adern nicht in den Steckklemmen zu verwenden und nur bei den Klemme 221 verwendbar und diese benötigen mehr platz in der Schalterklemmdose, auch wenn Elektronikdosen verwendet werden. Ist etwa wie beim Shelly 1 er ist geeignet für Mischbetrieb, soll aber dafür nicht eingesetzt werden. Selbst Lieferanten von Rollladenantrieben empfehlen bei verwendung von "Flex" Leitungen Installationsrohr bzw. Kanal.
-
Eine kleine Anmerkung.
Flexible-Leitungen sind nicht für die Verlegung im oder unterputz geeignet bzw. zugelassen.
-
sicher?
mach doch mal ein screenshot von den Einstellungen bitte.
-
Hallo maschuett
bitte bissel mehr input.
Verdrahtungsplan des shelly1 mit der Lichtschranke und die einstellungen des shelly1, usw.
-
Hallo Handydiskount
du meinst vermutlich nicht den farblich hinterlegten ring am schaltsymbol in der APP sondern oben im Bild des Raumes das Leuchtensymbol links in der unteren Ecke.
Das ist nur aktiv, wenn du in den Application Settings unter Load Typ ein Hacken bei Beleuchtung setzt.
-
Hallöchen zusammen,
allerdings müsste der Blau am Schalter die Position mit dem GrünGelben tauschen und wie bereits angesprochen die Farbe Gr/Ge. gegen eine andere wechseln.
-
-
Aber bitte verzeih mir, wenn ich sturköpfig erscheine:
Deswegen auch nur noch folgendes, wie bereits geschrieben "Die Beurteilung und eventuelle Anpassungen des entsprechenden Stromkreises dürfen nur durch eine Elektrofachkraft vorgenommen werden."
Jede Elektrofachkraft, die eine fehlerhafte Einspeisung vorfindet, wird eine solche Anlage der Norm entsprechend ändern oder abschalten und gegen wieder einschalten sichern (Verplomben).
-
Hallo Hiegeix7,
eine Gesetzliche Grundlage ist es auch nicht (also Juristisch) sondern eine Norm bzw. DIN, die vorgibt wie eine solche Anlage an das Stromnetz angeschlossen werden muß.
Das Einstecken einer Erzeugungsanlage ist nicht mit dem Einstecken eines elektrischen Verbrauchsgerätes in eine herkömmliche Steckdose zu vergleichen und nur unter bestimmten Bedingungen mit einer speziellen Energiesteckvorrichtung (z. B. nach Vornorm VDE V 0628‐1) zulässig. Diese Bedingungen sind in der Vornorm DIN VDE V 0100-551-1 aufgeführt.
Elektrische Anlagen in Gebäuden sind auf eine zentrale Einspeisung der elektrischen Energie ausgelegt und werden ausgehend vom Netzanschluss über entsprechende Sicherungen bis zu den Haushaltssteckdosen verteilt. Die Sicherungen können Zuhause nur dann ihre Schutzfunktion erfüllen, wenn der aus der steckerfertigen PV-Anlage zurückgespeiste Strom berücksichtigt wird. Die Beurteilung und eventuelle Anpassungen des entsprechenden Stromkreises dürfen nur durch eine Elektrofachkraft vorgenommen werden.
-
Kann man den überarbeiteten 1L optisch vom alten unterscheiden?
ja kann man, die neue Version hat einen Aufkleber V2.
-
Der bypass wurde überarbeiet, das war im ersten quartal 2021, seither ist das gehäuse weiss. Ebenfalls wurde der shelly 1L überarbeitet, relaise und einbaulage des relaise wurde geänder. Wer nicht umbedingt einen shelly 1L wegen fehlenden N benötigt, sollte nach meiner ansicht, lieber einen shelly 1 verwenden.
-
-
-
-
Schrieb man ja schon.
-
Der Eltako kann 8 bis 230V AC/DC.
-
Es gibt entsprechende Kombinationen (Schalter / Steckdose) als APWD. Von dr Firma Merten die Serie Aqua, einfach mal Google befragen.
-
Hallo Cupras
ein Relaise wäre Eltako ER12-001-8..230V UC. 1 Wechsler potenzialfrei 16A/250V AC
Es gibt aber auch andere Hersteller wie Hager, ABB, Siemens, Finder, usw die durchaus auch günstiger sind. Einfach mal die Suchmaschine im Internetexplorer bemühen.