Beiträge von Albatros L-39
-
-
-
-
-
-
hallo ingohh
Die laptops haben vermutlich ein windows betriebssystem. Wenn ja, dann schau mal in die firewall bzw. Schraub mal die sicherheitsstufe runter ich denke dein problem wird da zu finden sein. Oder sind die lappies nicht im selben ip-bereich der lappi sollte zur direkten einrichtung über eine 192.168.33.xxx verfügen.
-
wenn das netzteil / konverter dimmbar ist ja.
-
nur schalten würde ich den shelly 1 nehmen, da sicherlich eine leistungsmessung nicht nötig ist.
-
funkenwerner das kannst du so nicht sagen.
- Österreich und Deutschland bitte nicht über einen kamm scheren.
Zweiquerschnitte runter in der verteilungsverdrahtung ist z.b. in D zulässig.
Ausserdem, ist im normalfall der deckel in der uv geschlossen, der nutzer hat im klemmraum nichts zu suchen, schongarnicht mit seinen fingern.
Hilfreicher wäre es, wenn du den fragensteller nicht unnötig verunsichern würdest.
-
dazu wird eine weitere info zum netzteil nötig sein. Grundsätzlich muss dieses dimmbar sein.
-
also aus erfahrung kann ich dir sagen die funktionieren.
Es gibt fertige schränke von hager, da ist das genau so.
Zum Zählerplatz, die Angebote werden relativ gleich sein, da es je nach region vorgaben gibt wie der Zählerschrank aufgebaut sein muss. Es wird, wenn nur unterschiede im stundensatz, ÜSS, Sicherungen, hauptzuleitung und eventuell weitere kleinteile geben. Der Aufwand sollte nicht mehr als ein Arbeitstag sein.
-
ok, dan beantworte ich mal die fragen.
Von welcher seite ein FI die zuleitung und abgänge erhält ist egal, hauptsache N und Phase sind ein- und ausgang gleich. Die verwendeten Automatenbrücken mit Gabelschuhe sind zulässig und finden immer noch verwendung. Kann man schöner lösen mit einer anderen drehstromschiene die direkt FI und Automaten verbindet. Die Verdrahtung der N und PE-Klemmen ist durchaus ok genauso wie der Automaten.
Die freien Andschlussgabeln der Drehstromschine kann man so machen, es gibt jedoch abdeckkappen dafür.
Im grossen und ganzen ist die UV ok.
Allerdings würde ich empfehlen den Zählerplatz auf den neustenstand der Technik zu bringen, der hats auch nötig.
-
moin LeRob
Und herzlich willkommen im forum
Ich denke da hast du ein bissel das forum verfehlt hier geht es in ersterlinie um shelly geräte und deren hilfe. So wie ich das sehe ist die Arbeit noch nicht abgeschlossen. Solltest Du Probleme mit deinem Elektriker haben, so wäre der erste Schritt mit ihm zu sprechen. Wenn das nicht hilft gibt es Gutachter und rechtliche Möglichkeiten.
Sprechende Menschen kann geholfen werden, wenn die richtigen miteinander sprechen.
-
Hallo @Eduard
Erstmal herzlich willkommen im forum.
Könnte es sein das du für eine antwort erstmal eine frage stellen solltest.
-
-
Da hüppelt schonmal der ein oder andere rein. verläuft sich vielleicht auch scho mal einer.
-
-
Ich lasse die Finger davon, da es doch komplizierter ist als gedacht.. Verlängerung des Kabels würde ich den Fachmann machen lassen
So kompliziert ist das nicht und ein kabel verlängern sowie verlegen kostet nicht die welt. Je nach aufwand wird das wohl nicht länger als ne stunde dauern. Max. 1,5 std. Wenn vorher noch grossartig geschaut wird.
-
dafür aber auf der sicheren seite!
-
@Jfknyc
Zuerst schauen welche adern am türöffner angeschlissen sind und für welche spannung der TÖ ausgelegt ist (8 oder 12v). Eine ader klemme 1 des klingeltrafo, die andere ader des TÖ an O des shelly I des shelly mit klemme 2 oder 3 verbinden, je nach TÖ. Shelly versorgen kann man abgreifen an klemme 5 und 8. Shelly auto off aktivieren und auf ca 2 sec. Einstellen. Das wäre eigendlich alles. Wlan sollte im bereich des shelly zur verfügung stehen. Da sich weitgehens alles in der verteilung abspielt, sollte die verdrahtung und einbau sicherheitshalber eine Fachkraft durchführen.
Viel spass beim umsetzen.