Hallo,
bei einem großen Online-Anbieter gibt es einen 'Shelly INS911 20196 DIY', den ich aber im 'Shelly-Shop' nicht finden kann. Kennt jemand diesen Typ? Ich denke, es ist ein RGW...
Gruß
Jay
Hallo,
bei einem großen Online-Anbieter gibt es einen 'Shelly INS911 20196 DIY', den ich aber im 'Shelly-Shop' nicht finden kann. Kennt jemand diesen Typ? Ich denke, es ist ein RGW...
Gruß
Jay
Hallo, ich habe das gleiche Problem: "ruckelt" beim Ein- bzw. Ausschalten, wenn Tansition Time > 0. Hat jemand eine Lösung?
Wie gesagt, ich bin ein Neuling und habe den letzten Eintrag von DIYROLLY nicht verstanden...
Ich habe ja schon einen Shelly 1 in der Wechselschaltung, kann also die RGBWs ein- und ausschalten. Das mit der Wartezeit ist unschön, dafür spare ich mir aber 4*Standby Shelly + 4*Standby Netzteil...
Das mit Power On / Off scheint ja nicht gut zu sein. Nehmen die Shellies Schaden oder was ist das Problem?
Danke für die Antworten.
Folgende Fragen:
Vielen Dank für das Video, aber leider beantwortet es nicht meine Fragen...
Das währe bei mir nicht der Fall, da die Versorgung ja geschaltet wird...
Dann muss ich meine Frage umformulieren, da es nicht um die Wechselschaltung geht. Alle Anschlussschemen sind so aufgebaut, dass der Shelly RGBW2 ständig mit 12V oder 24V versorgt wird. Geschaltet wir dann, indem über den Trenner der Eingang l (in den Schaltungen mit RED CABLE bezeichnet) verbunden wird. Diesen Schaltungsteil habe ich aber nicht, da "nur" eine geschaltete 230V Versorgung (Steckdose, geschaltet via Wechselschaltung) zur Verfügung steht. Also: Netzteil, auf der Primärseite geschaltet, dann der Shelly RGWB2 mit LED-Streifen... die Fragen:
Gruß
Jay
Hallo,
weil sich an den entsprechenden Stellen nur die geschalteten Steckdosen befinden (also kein 230V separat) und ich die LEDs separat schalten möchte.
Gruß
J.
Hallo Community,
ich bin neu hier, ein Shelly-Novize, und habe folgendes Thema:
Ich habe mehrere Steckdosen, die über eine Wechselschaltung schaltbar sind (zur Beleuchtung). Ich habe die Wechselschaltung mit einem Shelly "aufgewertet", kann also die Schalter und mein Handy parallel benutzen, funktioniert wunderbar.
Nun möchte ich die angeschlossenen Leuchten durch LED-Streifen ersetzen. Dazu würde ich an die Steckdosen jeweils ein entsprechendes 24V Netzteil und ein Shelly RGBW2 anschließen (ohne Schalter).
Ich möchte weiterhin die Möglichkeit haben, die Beleuchtung über die Wechselschaltung zu bedienen.
Nun habe ich folgende Fragen:
Oder ist dieser Ansatz keine gute Idee?
Danke & Gruß
Jay