Beiträge von PeBeh

    Hallo zusammen,

    der Shelly Support hat mein ursprüngliches Problem, mit dem dieser Thread gestartet wurde, behoben. Anscheinend war der alte Account nicht mehr existent, aber der Prozess zur Registierung (Connection) mit dem aktuellen Account nicht "vollständig durchlaufen". Warum das der Fall war kann ich nicht sagen. Möglicherweise war ich zu ungeduldig und hatte zu früh unterbrochen, oder ging tatsächlich auf Seiten der Shelly Cloud etwas schief.

    Nach Angaben des Shelly Support haben sie das unvollständig registrierte Device aus dem aktuellen Account gelöscht.

    Anschliessend wurde das Device durch die Shelly App erneut "discovered", d.h. die App hat im "Startbildschirm" (Dashboard) das Device als "neu" erkannt und ich konnte das Device dann mit der Cloud verbinden.

    Vielleicht noch meine Erfahrung mit dem DHCP des Fritzbox 7490 Routers im Zusammenwirken mit dem Shelly 1. Das "Problem-Shelly 1" Device, über das ich her berichte, betreibe ich nun mit statischer IP Adresse (Shelly Setting "WIFI Mode Client") außerhalb des DHCP Adressbereiches mit allen IP-Einstellungen (auch Gateway und DNS). Ein Zweites erhält aber seine Adresse über das DHCP der Fritzbox ohne gesetzte DNS und Gateway IP Adressen. Das funktioniert in meinen 08/15 Heimnetzwerk bisher problemlos, d.h. auch nach Power Cycles der Fritzbox und dieses Shelly 1 bleibt es erreichbar.

    Danke nochmals für die Reaktionen und Hinweise hier im Thread. :thumbup:

    Aufgemacht habe ich das Ticket letztlich mit dieser Maske:

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    Was ich bisher nicht ausprobiert habe, ist zur Seite zur Erstellung der Tickets über die Shelly Seitenmenüs zu navigieren. Vermutlich macht das den Unterschied, wenn ich auch nicht erkennen kann welchen (irgendwelche Cookies ??). Dann erklärt sich dadurch mein Fehler und warum das für andere kein Problem ist.

    Letztlich scheint das somit die empfehlenswerte Art- und Weise zu sein, weil es so vorgesehen ist und eben nicht wie ich es versucht hatte.

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    Hallo,

    falls jemand ein ähnliches Problem mit dem Versenden von Tickets hat, wie ich es beschreiben habe, hier die Lösung.

    Kurzform:  :thumbup:

    Folgender Link ermöglicht das Erstellen und Versenden von Tickets.

    https://shelly.cloud/contact-us/


    Was bei mir wohl schief gelaufen war: :thumbdown:

    Eine Google Suche hat mir diese Seite https://ticket.shelly.support/open.php als Ergebnis geliefert und deren Verwendung führt bei mir zur Fehlermeldung "Forbidden You don't have permission"

    Diese Seite bietet scheinbar alles um Tickets zu erstellen und Ticket Statusse abzufragen, funktioniert bei mir aber NICHT!

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    Ich hoffe ich kann anderen damit helfen nicht in das gleiche Problem zu geraten.

    Interessieren würde mich aber schon wer diese Seite betreibt und für was sie genutzt werden kann :evil:

    Es hat mich einiges an Zeit (und Nerven) gekostet... wenn nun aber mein eigentliches Problem durch Shelly behoben wird, dann verbuche ich das unter "lessons learnt" und Schwamm drüber.

    Habe gerade die Caches des Edge gelöscht. Leider ohne Erfolg.

    Versuch mit Opera bringt selbes Ergebnis.

    Und auch mit Firefox Portable lande ich auf der Seite "Forbidden".

    Dann wird der Zugang zum Shelly Ticket System nun meine nächste Herausforderung.

    Danke für den Test!

    Danke für die schnelle Antwort!

    Leider konnte ich bis jetzt kein Ticket erstellen, weder mit einem Samsung Browser (Tablet) noch mit dem Microsoft Edge (Windows). Nach dem Absenden des Tickets werde ich auf eine Seite mit folgender Fehlermeldung weitergeleitet:

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    Diesen Link habe ich versucht:

    https://ticket.shelly.support/open.php

    Gibt es noch einen anderen?

    Muss ich mich erst irgendwo anmelden? Leider kann ich keine Login-/ Anmeldemöglichkeit o.ä. finden...

    Grüße

    Hallo,

    ich bin neu hier und sehr froh, dass es dieses Forum gibt. Zuvor wollte ich das Shelly Ticket System nutzen, das aber nach dem Absenden mit fehlenden Rechten endet.

    Mein Ziel ist es den Shelly Alexa Skill mit einen Shelly 1 zu verknüpfen. Das funktionierte mit einem (neuen) Shelly 1 bereits. Ein weiterer Shelly 1 war (ist?) bereits mit einem "alten" Account in der Shelly Cloud verknüpft.

    Auf diesen "alten" Account bekomme ich aber keinen Zugriff mehr.. auch nicht mit Pwd vergessen. Deshalb habe ich einen neuen Account (abweichende eMail-Adresse) angelegt mit dem Ziel die Devices mit diesem neuen Account zu verbinden.

    Prinzipiell habe ich wohl ein ähnliches Problem mit dem zuvor verknüpften Shelly, so wie es hier beschrieben wird.

    Das Ergebnis ist immer das gleiche: das Shelly 1 Device lässt sich nicht mit der Cloud verknüpfen.

    Die IP-Adresse ist außerhalb des DHCP-Bereichs + 20 der Fritzbox.

    Gateway und DNS IP sind im Shelly gesetzt.

    Die Einbindung ins Lokale Netzwerk war erfolgreich. Das Device über die App erreichbar/steuerbar.

    Der Versuch das Shelly 1 Device mit der Cloud zu verknüpfen endet trotzdem ständig mit "This device has not reached the cloud yet!..."

    Liegt es daran, dass dieses eine Shelly noch mit einem anderen Account verknüpft ist?
    Falls ja, wie kann ich den "alten Account" oder wenigstens die Verknüpfung löschen lassen?

    Danke & Grüße