Beiträge von TinoS

    Danke für die Ratschläge.

    Das mit dem Reset hatte ich schon vorher erfolglos versucht.

    Über die eigene IP funktionierte das Gerät ja problemlos, deshalb konnte das Problem für mich nur an de Cloud liegen. Das Verhalten der App war übrigens auf mehreren Geräten identisch, auch nach Neuinstallation. Aber das war ja auch klar, da sich die App alle Daten aus der Cloud holt.

    Der entscheidende Hinweis war die Cloudeinstellung im Gerät!

    Nachdem ich dort die Cloud erst de- und dann wieder aktiviert hatte, scheinen sich die Daten in der Cloud wieder "repariert" zu haben. Der Kanal war wieder da und die App startet auch wieder normal.

    Nun habe ich einfach die beiden obsoleten Kanäle in den versteckten Raum geparkt und alles läuft so, wie ich es mir vorstelle.

    :thumbup:

    Moin!

    ich bin ganz frisch im Shelly-Geschäft und hab es irgendwie gleich am Anfang verbockt...

    Ich betreibe den Shelly RGBW2 im White mode und hab an 2 Kanälen jeweils einen Stripe hängen.

    In der Shelly App habe ich aus versehen den 1. Kanal gelöscht, danach ging die Anzeige bei den anderen 3 Kanälen sofort auf "Gerät ist offline".

    Auch in der Cloud sieht es so aus. Ich kann nun zwar die anderen 3 Kanäle auch löschen, kommen aber nach einem Reload sofort wieder.

    Die App startet nun nicht mal mehr, hängt in der Dauer-Loading-Schleife.

    Direkt per IP kann ich das Webinterface des Geräts aufrufen und alles läuft wunderbar.

    Nur Cloud und App sind betroffen.

    Wie bekomme ich das Gerät entweder komplett gelöscht, um es neu einzubinden, oder den 1, Kanal repariert?