Also bis jetzt läuft alles mit 1.9.2 stabil.
Beiträge von anste
-
-
Hallo Torsten,
ich habe jetzt beide betroffenen Shellys auf 1.9.2 gesetzt. Das hat zwar nicht reibungslos funktioniert, läuft aber jetzt erstmal wieder zuverlässig. Ich wunder mich immer wieder wie oft man die Geräte auf Werkszustand zurück setzen muss, um dann doch mit der immer gleichen Vorgehensweise zum Erfolg zu kommen. Vielleicht ist auch das ein grund, warum die Shelly 2.5 eingeführt wurden.
-
Seit heute tritt der Effekt bei einem zweiten Shelly 2 auf. Zwei Jahre habe ich keine Probleme und dann wenige Tage hintereinander bei zwei Geräten. Vielleicht liegt es an der Firmware (1.9.3). Ich habe bisher nicht alle Shellys aktualisiert. Ich werde wohl mal ein Downgrade versuchen.
-
Hallo,
einer meiner Shelly 2 macht seit kurzem Probleme. Plötzlich deaktiviert er selbstständig die WLAN-Verbindung und wird wieder als AP mit eigenem WLAN angezeigt. Verbindet man sich dahin, sind alle Daten noch eingetragen, aber der Haken beim WLAN-Client lässt sich nicht setzen. Nach einem Reset konnte ich ihn nach diversen Versuchen wieder mit dem WLAN verbinden. Nach zwei Tagen taucht er wieder als AP auf. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
-
Puh, so viele Antworten und keine Benachrichtigung. Danke schonmal!
Vom VT zum Gong liegt ein Cat Kabel (8 Leiter). Der Trafo sitzt im Verteiler, ja.
SebMai Der Shelly würde dann im VT hängen? Schalten kann ich in jedem Fall nur über das Relais?
-
Hallo,
ich möchte meine Türklingel stumm schalten können und Benachrichtigungen bekommen, wenn geklingelt wird. Habe dazu hier im Forum nichts exakt passendes gefunden.
Hier meine Überlegungen:
Der Klingeltrafo liefert 8V. Also muss ich zunächst den Trafo tauschen (z.B. hier). Um den Shelly1 dann im Gong (Max. 12VAC, oder 6VDC) verbauen zu können, brauche ich noch einen Gleichrichter, der auch im Gong verbaut werden müsste.
Über den Gleichrichter betreibe ich dann den Shelly und die Klingel bekommt weiterhin 12VAC, richtig? Jetzt könnte ich den Shelly auf "Detached" stellen und mit dem Signal machen was ich möchte. Ich verwende das Ganze dann in Openhab über das Shelly Binding.
Ich hätte auch noch freie Leitungen, um den Shelly direkt über den Sicherungskasten zu versorgen. Das ist aber nur Klingeldraht, also nichts für 230V.
Kann mir jemand sagen, ob das so korrekt und vollständig ist?