Der Befehl hat beim Shelly einen Werksreset ausgelöst. Ich musste danach alle Daten neu eingeben. Ob es sich in der Cloud ausgewirkt hat, kann ich nicht sagen.
Beiträge von Plexi
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Sodele, hatte Kontakt mit dem Supportteam von Alterco. Nach mehrmaligem Reset und Spezialkommando 192.168.xx.xx/longifyid (kannte ich nicht, hat aber auch nix gebracht), hatte ich schon aufgegeben.
Als letzten Versuch habe ich den Shelly kurz in die Cloud genommen (aus dem Browser). Dort hat er mir ein Firmwareupdate von 1.8.5 auf 1.8.3 angeboten. Dazu eine Betaversion 1.8.2!, welche ich dankend abgelehnt habe.
Als ich nacher in die App wechselte, war der RGW2 ohne weiteres Zutun eingebunden!
Shelly wieder aus der Cloud entfernt, Firmwareupdates weg und alle geht, wie es sollte, Freude herrscht!
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funkenwerner : Du hast aber Android, lt. deiner Signatur?
Bei mir iOS.
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Beides gerade probiert, will immer ein FW-Upgrade machen. Es muss die App sein, mit Der Shelly Home App geht es ja, sieht nur nicht so hübsch aus.
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Nee, leider ist Hidden Devices leer. Aber danke, hätte ja sein können.
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Hallo Decke76
Ich habe ein ähnliches Verhalten, allerdings bei einem RGBW2.
Der wir auch nicht in die App eingebunden. Allerdings mit anderer Fehlermeldung.
Siehe diesen Thread.
RE: Shelly App bindet RGBW2 nicht ein
Ich habe bei Alterco ein Ticket eröffnet.
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Danke, werde ich machen!
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Hhmmm, jetzt habe ich Version 1.8.5 drauf, vorher war es 1.8.3.
Hat mir aber nur 1.8.3 angeboten.
Geht aber immer noch nicht (gleiches Verhalten wie vorher).
Aber Thanks anyway! ?
Mache ich eben weiter die Faust in der Hosentasche und benutze die Shelly Home App (die zeigt auch nicht allemal die Shellys als offline an).
Hoffen wir mal auf die neue Version der App. Hast du eine Ahnung, wann es soweit sein könnte?
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Nein, wird kein Update gemacht, ist ja auch, meines Wissens, up to date (1.8.3)?
Aber eben, wenn ich das Update ablehne, verlangt die App (iOS) explizit, ein Update zu machen, sonst kann der RGBW2 nicht aufgenommen werden. Und wenn ich zustimme, wird kein Update gemacht. Die Katze beisst sich in den Schwanz....
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Die Shelly App spinnt wieder mal rum...
Mein Problem: ich habe einen RGBW2 Dimmer installiert und mit dem üblichen Prozedere in mein WLAN aufgenommen (feste IP vergeben, Routeradresse und DNS eingetragen). Soweit, so gut.
Erreichbar im Browser unter 192.168.178.76. Habe dann sogleich das Firmwareupdate (1.8.3) gemacht.
Eingebunden in die Shelly Home App, funktioniert.
Dann noch die Shelly App: gestartet, zeigt mir „Discovered Devices“ an, „click to add“ (Name ist interessanterweise schon eingetragen), Raum zuweisen und save.
Dann kommt die Meldung, dass ein Firmwareupdate gemacht werden muss, damit das Gerät in die App aufgenommen werden kann.
Sage ich nein, geht es nicht, sage ich ja, kommt „Success!“, aber der Dimmer erscheint trotzdem nicht in der App.
Was kann ich noch machen (ausser die App verfluchen und hoffen, dass bald ein Update kommt)?2DFC36EC-9CD5-4662-875E-7B4ACBF061CA.png
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Für iOS gibt es die App Shelly Home von Dirk Gausmann.
Ist aber 9 Monate nicht mehr aktualisiert worden.
Nehme ich immer, wenn die Cloud spinnt.
Gibt es auch für Android. Läuft beides ohne Cloud.
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Ich würde vom alten Router die Finger lassen und das Ganze ausgehend von der Fritzbox probieren (Werksreset von 1 Shelly) und dann weiterschauen.
Also Fritzbox Router starten und schauen, dass dein Netzwerk und WLAN aufgebaut wird und du dich damit verbinden kannst.
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