Hallo DIYROLLY
Hast du eventuell einen Schaltplan für mich?
Gruß
Hallo DIYROLLY
Hast du eventuell einen Schaltplan für mich?
Gruß
Alles anzeigenJa fantastisch. Gerade angemeldet um auch eine Frage für meine Klingel zu stellen und direkt dies hier gefunden, was anscheinen 100%ig passt.
Meine Wunsch war auch, dass ich den mechanischen Gong an- und abschalten kann und einen zusätzlichen digitalen haben (und den ggf. auch an und abschalten kann). Das sieht bei Dir ja exakt so aus, wie von mir gewünscht. Richtig verstanden?
Dann hätte ich daher gefragt, ob das ein Shelly 1 kann, d.h. ob ich dort I und O abschalten kann oder ob ich zwei brauche, einen zum an- und abschalten des mechanischen und einen als Taster für den digitalen. Sieht in Deinem Schaubild ja nicht so aus.
[Blockierte Grafik: https://gitlab.com/ca-iot/homebridge-shelly-doorbell/-/raw/master/img/wiring-after-with-shelly.png]
Somit habe ich nur folgendes evtl. Problem. Mein Klingeltrafo ist ein Hager ST303, was wohl nicht klappen wird, da 8 oder 12 AC, wenn ich es richtig sehe. Hast Du es mit einem oder mehreren Trafos? Und passt das für den Shelly (immer so), dass L/N/SW anders bestückt werden können, als I/O dann schaltet? Dann könnte ich den Part ja auch an 220V setzen oder mag das der Klingeldraht nicht?
Sorry meine doofen Fragen. Bin komplett neu hier und möchte nur wissen, was ich dem Elektriker meines Vertrauens sagen muss, damit es danach passt.
Hallo
Meine Klingel arbeitet nur mit 8Volt.
Würde der Shelly damit zu recht kommen?
Hallo
Habe die Steckdosen auf Shelly 1 umgebaut.
Ist die bessere Lösung.
Läuft super ohne Aussetzer.
Danke für eure Hilfe
Gruß
Hallo
Habe noch mal versucht die ganze ID Nummer des Shellys einzugeben.Also ohne und mit Klammer.
Die erste Nacht war schon mal viel versprechend.
Teste weiter.
Gruß
Moin
Ich glaube das es jetzt so funktioniert.
Bis jetzt läuft alles.
Danke
Hallo
Habe noch mal versucht die ganze ID Nummer des Shellys einzugeben.Also ohne und mit Klammer.
Die erste Nacht war schon mal viel versprechend.
Teste weiter.
Gruß
Ich würde erst die Angabe ohne Klammer ausprobieren, dann nur die in der Klammer.
Hallo
Nur in der Klammer brachte auch kein Erfolg.
Hallo
So habe erstmal die nummer ohne Klammer eingegeben.
Jetzt muss ich wohl erstmal warten was passiert.
Danke
Gruss
Ohne Klammer kein Erfolg.
Werde es nachher noch mal umschreiben.
Danke
Ich würde erst die Angabe ohne Klammer ausprobieren, dann nur die in der Klammer.
Hallo
So habe erstmal die nummer ohne Klammer eingegeben.
Jetzt muss ich wohl erstmal warten was passiert.
Danke
Gruss
Ist damit nicht die Device ID des Shellys gemeint, die man auf der Web UI unter Einstellungen - Device Info findet?
Das weiß ich nicht .
Kann ich gerne versuchen.
Auch die Zahlen die in der Klammer stehen mit eingeben?
Hallo
Hat keiner mehr eine Idee??
Gruß
Hallo
Leider besteht das Problem weiter.
{
"devices": [
{
"id": "ABC123",
"accessories": [
{ "name": "Relay 1" },
{ "name": "Relay 2" }
]
}
]
}
Alles anzeigen
Id = ip Adresse.?
Name= Meine Bezeichnung aber klein geschrieben.
Komisch ist es nur, das ich den Schalter nicht von Hand schalten kann wenn ich das Problem „keine Antwort „ besteht.
Aber im Automation,s Betrieb läuft es.
Gruß
In der Homebridge im Konfigurations-Editor die Eingaben ergänzt?
Hallo
Habe ich heute gemacht.
Test läuft.
Danke
Vielleicht hilft Dir dieser Link.
Wenn das Shelly nur einen Namen trotz zweier Kanäle hat, kann es wohl zu Konflikte führen.
Man müßte im Json File von der Homebridge zwei Kanäle auflisten.
So wie es im Link der Schreiber alexryd vorschlägt.
Moin
Leider war mein Erfolg nur von kurzer Dauer.
Beim Shelly taucht in der config JSON nichts auf.Da es ja über das Plugin eingelesen wird.
Und beide Kanäle haben unterschiedliche Namen.
Gruß Peter
Vielleicht hilft Dir dieser Link.
Wenn das Shelly nur einen Namen trotz zweier Kanäle hat, kann es wohl zu Konflikte führen.
Man müßte im Json File von der Homebridge zwei Kanäle auflisten.
So wie es im Link der Schreiber alexryd vorschlägt.
Hallo
Das werde ich dann auch versuchen.
Habe ihn erst mal eine feste ip im Shelly gegeben.In der FRITZ!Box hatte ich es schon.
Jetzt mal schauen.
Erste Nacht war schon mal Erfolg reich.
Gruß und danke.
Wenn in Homekit zu sehen ist, dass nur ein Kanal sichtbar ist, ist dies in Homebridge unter Geräte dann auch so zu sehen?
Hallo
In der Homebridge tauchen beide Kanäle auf und sind von dort auch Schaltbar.
Gruß
Hallo
Das heißt, ein Kanal des Shelly 2.5 ist sichtbar, der andere nicht?
Ja,genau.
Und Homebridge wurde auch schon neu gestartet?
Homebridge,Apple TV und FRITZ!Box wurden auch schon neu gestartet.
Gruß
Moin
Ja über die ip ist er erreichbar.
Und wenn ich ihn über die ip Adresse einmal ein und aus schalte, kann ich ihn auch wieder über HomeKit schalten und das ausrufe Zeichen mit keine Antwort ist auch verschwunden.
Hallo
Habe einen Shelly 2.5 verbaut und schalte damit zwei Steckdosen.
Betreibe ihn mit Original Firmware in der Homebridge, und schalte ihn über HomeKit.
Jetzt habe ich folgendes Problem.
Über Nacht verliert eine Steckdose die Verbindung in HomeKit.(keine Antwort)
Habe den Shelly schon komplett zurück gesetzt .Brachte keinen Erfolg.
Hat jemand eine Idee.
Gruß Peter
Direkt auf der ersten Seite. Ganz oben. Nicht zu übersehen.
walta
Hallo
Sorry ich suche nicht die Anleitung für eine Homebridge.Die habe ich.
Sondern eine Anleitung für die Shellys 2.5 als Rolladen mit Original FW in Homebridge.
Gruß Peter