Seit ein paar Tagen gibt das Shelly Sensors Widget nicht mehr bei IoS ... ???
Beiträge von ratorst
-
-
Ich habe mehrere gemessen, den 1PM aber noch nicht genauer.
Die 40°C sind aber kein Problem
Also, meiner lief die Nacht mal durch. 15 Grad Umgebungstemperatur. Der Shelly zeigt über 45 Grad im Leerlauf an. Nur mit Spannung versorgt. Kein Relais geschaltet. Die meiste Elektronik ist nur bis zu dieser Temperatur ausgelegt. Ich glaube kaum das hier industrietaugliche Elektronik verbaut wurde die höhere Temperaturen dauerhaft verkraftet. Ich finde das ganze schon grenzwertig. Der Shelly ist in einem kleinen 10er Sicherungskasten verbaut. Also hat auch noch etwas Luft.
-
Ist es normal das der Shelly 1PM im Leerlauf schon über 40 Grad warm wird? Und das im kühlen Keller bei 15 Grad ....
-
Dicke Kabel sind z. Bsp. nicht gut, besser dünnere Kabel wie Telefonkabel oder altes Netzwerkkabel nutzen.
Warum sollten "dickere" Kabel schlechter sein? Bei längeren Leitungen hat sich Netzwerkkabel bewährt. Geschirmt und verdrillte Leitungen.
-
Ich möchte den Shelly zusätzlich über einen 3-fach Serienschalter steuern. Also das ich die einzelnen Farben (RGB) einzeln schalten oder auch mischen kann. Gibt es da eine Möglichkeit? Der Shelly hat ja nur einen Schalteingang.
-
Weiß jemand die Stromaufnahme des Shellys bei 12V bzw. 230V Betriebsspannung bei angezogenen Relais?
-
Ist es egal ob man RGB Stripes mit gemeinsamen Plus- oder Minuspol einsetzt?
-
Oben auf die 3 Striche, dann Stift
Gefunden. Danke.
-
DHT11 Breakout Modul
Funktionieren die auch am Shelly??
Noch nicht ausprobiert. Aber der DHT11 ist nicht sonderlich genau. (+-2 Grad) Ausserdem geht der Meßbereich nur bis 0 Grad. Nichts für den Aussenbereich.
-
-
-
Ist es möglich zu bestimmten Uhrzeiten bestimmte Farben per Scheduler darzustellen?
-
Nehmt einen SHT21 oder noch besser einen TSIC506.
-
Es gibt zum Beispiel die BME280 von Bosch, sind wesentlich genauer.
Der integrierte Temperatursensor wurde für sehr geringes Rauschen und hohe Auflösung optimiert. Er dient in erster Linie zur Temperaturkompensation der Druck- und Feuchtigkeitssensoren und kann auch für die Schätzung der Umgebungstemperatur verwendet werden. Der Sensor wurde für Druck- und Feuchtemessungen optimiert, nicht für Temperaturmessungen. Da gibt es bessere.
-
Das habe ich schon ein paar mal gemacht. Hat rein gar nichts gebracht.
-
6Mb 3264x1840 16:9 Zu groß?
-
Beim Versuch Bilder hochzuladen kommt immer mal wieder solch eine Meldung. Danach geht nicht mehr.
-
Gibt es eine Möglichkeit ältere Versionen der APP irgendwo downzuloaden?
-
Die APP Version bekomme ich angezeigt, die erforderliche Android Version zeigt er mir weder am Handy noch am PC im Playstore an. Am PC steht nur das die Version mit allen meinen Geräten kompatibel sein soll. Ist aber egal da ich min. über Version 6 oder höher verfüge.
Also, Ticket ...
-
Im Playstore ist keine min. Version angegeben. Die APP soll mit allen meinen Geräten kompatibel sein. Also kein Android Problem, ausserdem lief es ja bis ca. Mitte Januar einwandfrei.
Desktopansicht am Handy kann man vergessen. Dann ist alles so klein das man nichts mehr lesen kann. www statt m bringt nichts weil einfach nur my.shelly.cloud aufgerufen wird.