Beiträge von AlexR00

    Wenn es erst einmal funktioniert dann ist ok.

    Was für ein Verbrauch zeigt den Shelly Plug an deiner Waschmaschine so an? Meine zeigt am Plug S Max 2300W

    Kann ich leider nicht genau sagen, Maschine steht nicht bei mir sondern bei meinen Nachbarn. Laut deren Aussage hätte "irgendwas mit 3500 Watt überlast" in der App gestanden... ^^
    Ich werde demnächst mal nachfragen was dort im Verbrauch gelogged ist wenn die Maschine durchläuft.

    Was für ein Monster hast du da?

    Ist die Max Leistung W im Plug eingestellt?

    3500 W geht maximal, das sollte eigentlich reichen 🤗0656324E-6E28-4B7B-BA20-2FB3EC318F2B.jpeg

    kann nicht sein, der Ohne S sollte mehr Aushalten, wie sind die Daten deiner WM und GS ?

    Hallo.

    Beim Plug waren die maximalen 3500 Watt eingestellt. Dies hat leider für die alte Miele Waschmaschine (technische Daten leider nicht bekannt bzw. nicht eindeutig) und den NoName Geschirrspüler nicht ausgereicht, oder der Plug verträgt nicht das was er verspricht. Mit der Miele Maschine gabs von der Absicherung her nie Probleme, deshalb geh ich mal davon aus das sie Okay ist.
    Nachdem ich den "Benutzerdefinierten Maximalleistungsschutz" deaktiviert habe, ist die Waschmaschine nun zweimal durchgelaufen.

    ich habe hier leider die Erfahrung gemacht, das der Plug (nicht S) leider weder für meine Spülmaschine noch für meine Waschmaschine belastbar genug ist.
    Ich habe drei verschiedene getestet, alle schalten wegen Überlast ab. Hätte ich so nicht erwartet...

    Gibt es bei euch ähnliche Erfahrungen? oder habe ich nur Monster Maschinen im Haushalt?

    Kommt vor. Muss nicht am Shelly liegen, kann auch Deine Internetverbindung sein!

    Hab schon verschiedene Steckdosen getestet, alle anderen Geräte dort haben Internet. Wlan geht ja defiv, sonst könnte ich ja auch das Relais nicht schalten.


    Möglichkeit mit einem anderen Mobilgerät gegenzutesten?

    Hab die App eben auf einem alten Handy installiert, ausser das die Fehlermeldung beim ersten Versuch auf deutsch kam, genau das gleiche...


    Schon probiert nach einer Werkswiederherstellung die Einbindung ins Netzwerk per DHCP durchzuführen und dann per App die Cloud aktivieren?

    Ja, alle Kombinationen schon ausprobiert. Momentan gibts die IP eh wieder per DHCP zugewiesen, egal welche, Cloud klappt nie.

    Der Plug ist in der App (nicht das Webinterface!) zu sehen?

    Unter Internetsicherheit Cloud aktivieren "mit Cloud verbinden" Button. Dialog mit Ja bestätigen, "wird mit Cloud verbunden Hinweis folgt, Hinweis zur erfolgreichen Verbindung poppt auf, fertig.

    Vorubergehend am Telefon die Mobile Daten Aus stellen hilft.

    Das funktioniert ja eben nicht. Gleiches vorgehen im gleichen Netzwerk hat mit Shelly 3 EM problemlos geklappt. Hier siehts von der Android App so aus:

    plug verbinden1.JPG

    plug verbinden2.JPG

    plug verbinden3.JPG

    laut Bild 1 (WebUI) ist der Plug S schon in der Cloud, deshalb Wolke grün und Auswahlmöglichkeit nur "DISABLE CLOUD".

    Es muss an den Einstellungen des Handys liegen!

    Nur was? Habe die App ja schon gelöscht, Cache gelöscht... hab ja nix an den default einstellungen geändert. Wolke wechselt übrigens zwischen gelb und grün, scheint also wenn überhaupt keine sonderlich stabile verbindung zu sein.

    Glaube mittlerweile der Plug ist einfach defekt. Obwohl ja sonst alles funktioniert. Gekauft habe ich ihn aber um den Stromverbrauch aufzuzeichnen, was so nicht funktioniert :(

    Kann es eurer Meinung nach evtl. dran liegen das dieser PlugS schon mal bei einem anderen Käufer in der Cloud registriert worden ist? oder kommt dann eine andere Fehlermeldung?

    Grüße, Alex

    So, jetzt grad erst wieder zuhause.

    Doch, natürlich! über Internet&Security

    Ich kann per Browser nur Auswählen "disable Cloud" bei Internet und Security.

    Wurde denn per App die Zuweisung zur Cloud durchgeführt? Gemeint ist, das nur Cloud einschalten im Webif nicht ausreicht, sondern die Zuweisung nur mit der App funktioniert.

    Zuweisung per App führt ja zur Fehlermeldung "...Cloud not reachable..."

    Screenshot UI vom Plug S:

    plug1.JPG

    zur gleichen Zeit in der Cloud:

    cloud1.JPG

    Diesen Satz schreibst Du bevor Du den Shelly mit der Cloud verbindest. Bei "disable cloud" wäre die Wolke rot!? Erst bei Verbindung wechselt sie -> rot - gelb - grün. :/

    Ja, so ist es. Egal wie ich es anstelle, die Wolke wechselt gelb und grün. Es wird mir aber in der App angezeigt das ich nicht mit der Cloud verbunden bin. (u.a. " Das Gerät muss die Cloud-Konnektivität über ihr Konto aktiviert haben, um Verlaufsdaten anzeigen zu können"). Die Wolke auf der Hauptseite vom Plug (oben neben Wlan) war noch nie rot.

    Wenn ich unter Internetsicherheit-Cloud auf "Mit Cloud verbinden" (Wolke im Button grün, falls sich das ändert) drücke, kommt die Meldung "Shelly verbindet sich mit der Cloud". Dies bricht aber dann mit Meldung (Cloud nicht erreichbar) ab, ohne Erfolg.

    Die Angaben zur IP "(178.9 und 178.10)" zeigen das bei unveränderter Netzwerkeinstellungen tatsächlich Adressen ausserhalb des DHCP Bereich vergeben wurden. Diese Adressen hast Du doch im Interface des Shelly bei Internet&Security eingegeben, da steht auch ein Feld für das Gateway (GW) zu Verfügung.

    Und Ja, keine Uhrzeit wäre ein Indiz für "kein Internet".

    Cloud wird per App beim jeweiligen Actor aktiviert.

    Das ist ja eben das Problem, wenn ich den Aktor mit der Cloud verbinden will kommt die Meldung das die Cloud nicht erreichbar ist. Obwohl Uhrzeit korrekt angezeigt wird und ich den Aktor aus dem "Heimnetz" einwandfrei erreiche. Gateway hab ich nun auch mal manuell eingetragen, kein Unterschied.

    Ich hatte vorher die IP in der Fritzbox selbst eingegeben.

    Nun habe ich wieder alles auf Automatisch gestellt, alles nochmal neugestartet. Keine Besserung.

    Funktioniert alles, bis auf die Cloud.

    Hallo und herzlich Willkommen.

    Wurde auch ein Gateway eingetragen?

    Hallo Loetauge. Danke :)

    die feste IP bekommen der Plug S und der 3EM von der Fritzbox (178.9 und 178.10). beim 3EM gibts ja keine Probleme. Und (nach Forumsrecherche ) die Uhrzeit im Plug S UI ist doch ein Indiz das er auf das Internet zugreifen kann?!

    Wo müsste ich denn ein Gateway eintragen? Hab nix gefunden...

    Gruß, Alex

    Hallo zusammen.

    Heute meinen ersten Shelly Plug S bekommen. Einrichtung hat soweit reibungslos geklappt bis auf die Verbindung zur Cloud.

    Ich kann per App und per Browser auf den Plug zugreifen, schalten und den Stromverbrauch sehen. Die kleine Wolke (für die Cloud connection) leuchtet abwechselt grün und gelb. Wenn ich mit der Cloud verbinden will kommt die Meldung "this Device has not reached the Cloud yet! please, ensure the Device is powerd on and your Wifi Network has Internet access!" Uhrzeit wird im Plug UI angezeigt, im gleichen Netz ist auch ein Shelly 3 EM eingebunden der ohne Probleme in der Cloud hängt.
    Ich hab bisher - Shelly auf Werkszustand zurückgesetzt (per App und per Knopf) -feste IP Adresse vergeben -App Cache gelöscht -App deinstalliert und wieder installiert -Shelly ca.10 mal neugestartet -Shelly 8 Stunden vom Strom getrennt... Firmware ist die aktuellste.

    Jemand eine Idee?

    Grüße, Alex