...falls man es nicht mitbekommen haben sollte, funktioniert die Mailbenachrichtigung schon seit Wochen nicht. Auch nach der Aktion mit dem Confirmationcode bleiben die Mails aus. Und auch hier wäre eine Ankündigung des Betreibers mehr wie wünschenswert. Die Leute werden einfach nicht schlauer und verspielen tagtäglich Pluspunkte die Sie sich mal redlich verdient hatten. So gewinnt man weder neue Kunden, noch hält man die bereits vorhandenen. Und kommt mir jetzt bitte nicht wieder mit den Cloudverweigerern und Ihren übergeordneten Systemen; es soll Leute geben, die können oder wollen sich damit nicht befassen und wünschen sich einfach nur die Funktionalitäten, die Sie mal dazu gebracht haben dieses Produkt zu erwerben. Beitrag ist absichtlich ohne Smileys.
Beiträge von Charles63
-
-
...dann verstehe ich nach Euren Erwartungen, den Preis für den Motion nicht.
Dieser hat kein Getriebe, kein Stellmotor, muß keine mechanische Belastung aushalten und besitzt keinen Temperaturfühler.
-
...ich tippe bei den Thermostaten auf einen Preis zwischen 70-90€.
-
...wenn die Shelly Motion schon bummelig 40€ kosten sollen, sind die Thermostate wohl nicht bezahlbar!
-
...jepp, es kommt aber trotz der erneuten Registrierung keine Mail!
-
...Mail geht netter Weise komplett NICHT seit einigen Wochen ohne ein proprietären System.
-
...zumindest die Werbeabteilung war heute in der Lage mir eine Einladung für das FB Event „Shelly Motion“ per Mail zu übermitteln.
Werbung geht immer — Infos werden überbewertet.
Und NEIN, Allterco wird garantiert nicht der Grund für mich sein Facebook zu benutzen!
-
...nichtsdestotrotz wäre ein kurzer Hinweis auf den Wegfall des Dienstes vom Anbieter nicht Zuviel verlangt, wie ich finde.
Sei es drum; einen 100%igen Schutz gibt es nun mal nicht.
-
Wir reden hier aber nicht über einen zeitlich begrenzten Ausfall von wenigen Stunden, sondern über Tage, um nicht zu sagen Wochen. Mal abgesehen davon, das zumindest hier bei uns solche etwaigen Ausfälle innerhalb einiger Stunden erledigt sind, hält keine (Deine) USV, je nach Leistung, ohne ein Aggregat länger durch wie eventuell 1-2 Tage.
-
Ich finde das gelinde gesagt schon dreist von Allterco.
Jeder der die Cloud benutzt ist registriert und somit per Mail erreichbar.
Da erwarte ich vom Betreiber der Cloud, das er mich über den Wegfall
eines Kommunikationskanals umgehend informiert.
Da kann ich mir im besten Fall den Shelly Flood auch an den Baum hängen,
wenn Mails über einen nicht näher genannten Zeitraum nicht rausgehen.
Schon schlimm genug das man eh nur an die eine Mailadresse Meldungen
initiieren kann. Ich bin ein wenig angefressen.
-
...vor allem, welcher Support?
-
...Klasse, Danke, rennt wieder.
-
...gibt es dazu schon aktuellere Informationen?
-
...und wieder „second Hand“ Infos.
-
...warum bekommt man eigentlich als „Offizielles Shelly Support Forum“ Informationen aus zweiter Hand über irgendwelche Facebook Bildchen und nicht direkt vom Hersteller?
-
-
weis ja nicht, ob bei Dir alles freiluft verkabelt ist, aber bei mir sind sämtliche Dosen etc. von ein wenig Mauerwerk umgeben
...und Du bist allen Ernstes der Meinung, Dich mit solchen Sprüchen zu qualifizieren?
-
...Deine "blaue Sprechblase" sagt mir zumindest das Du die Finger davon lassen solltest,
Wenn Deine Lampe aktuell per Schalter funktioniert, dann hat Sie auch irgendwo Ihren
Neutral-/Nullleiter, sonst bliebe Sie duster.
Ein Mann vom Fach findet diese bestimmt!
-
...ich tippe mal auf eine alte Verkabelung mit zusätzlichen Verteilerdosen knapp unter der Decke.
Einfach mal vorsichtig in senkrechter Flucht an der jeweiligen Wand mit einem Schraubendrehergriff klopfen oder erfühlen. Deckel der Dose unter der Tapete mit scharfen Cuttermesser freilegen und dort den Shelly einbauen. Oder falls Leerrohr vorhanden, die fehlende Leitung zur Schalterdose ziehen.
-
...Google Maps bringt Dir die Werte zu Deinem Standort.