...jepp,
Allterco robotics EOOD (PostOne)
Redcarstrasse 3
DE - 53842 Troisdorf
geliefert via Hermes!
...jepp,
Allterco robotics EOOD (PostOne)
Redcarstrasse 3
DE - 53842 Troisdorf
geliefert via Hermes!
Maximale Enttäuschung...
Heute kam ein Päckchen von Allterco/Troisdorf DE mit meiner Bestellung #356711 an.
Welch freudige Weihnachtsüberraschung.
Nur zu dumm, das anstatt zwei Plug-S Two-Packs nur zwei Plug-S geliefert wurden.
Ein Ticket habe ich natürlich sofort erstellt. Mal sehen was als nächstes geschieht.
Das Paketlabel mit Angabe des Gewichts habe ich sicherheitshalber mal fotografiert
und dem Ticket beigefügt.
Ich find es schon witzig, das nach den ganzen Verzögerungen das Päckchen nun aus
Deutschland kommt und nicht wie sonst aus Bulgarien!?
Wie bereits oben erwähnt, war das meine letzte Order über Bulgarien.
Der deutsche Zwischenhandel soll halt auch leben, und so groß ist die Ersparnis angesichts
Steuer und Lieferkosten nun auch nicht wirklich.
Frohes Fest und guten Rutsch sowie eine "dicke Gummimatte unter den Füssen".
...im Urlaub stehe ich nicht früher auf!
Moinsen Gemeinde,
war die Downtime heute Morgen gegen ~6:30 Uhr geplant?
...ja, das mit den Effekten hatte ich schon gesehen, ist aber bei einer Szene nicht direkt wählbar.
Ich schaue mir mal die Möglichkeiten per URL an.
...das mit dem dem "rotem" Licht funktioniert; leider nicht als "Flash"!?
...bei der Gelegenheit kommt da eh direkt eine neue tiefe Dose rein!
...wenn ich mich für DC-Version entscheide, brauch ich den Optokoppler doch nicht und hätte in der UP-Dose auch nur 24V DC verbaut!? Oder welchen Gedankenfehler mache ich? Die 220V von der alten Steckdose würde ich natürlich zurück bauen.
[Blockierte Grafik: https://smarthome-forum.eu/index.php?attachment/12762-dc-rgbw-led-strip-shelly-png/]
...um mal hier im Thread zu bleiben, habe ich noch zwei Fragen:
1. Ich möchte noch einen phys. Schalter verbauen falls die Cloud mal nicht erreichbar ist.
Was verbaue ich mir, wenn ich mich auf DC oder AC wiring festlege? Das Netzteil soll unter dem Küchenschrank im Küchenblock liegen. Am Küchenblock gibt es noch eine 3er Steckdosenleiste (UP).
Eine Steckdose kann meine Frau opfern , in die dann der Schalter, der Shelly-rgbw2 und die Zuleitung zum Stripe untergebracht werden könnte. Dadurch käme ich auch nach der Montage der Küchenarbeitsplatte auf dem Küchenblock immer noch an alle Komponenten im Störungsfall ran.
2. Ich habe in der Küche einen Shelly-Flood an der Wasserzuleitung unseres Side-by-Side Kühlschranks liegen. Ich fände es ein nettes "Gimmick", mit diesem das Stripe dazu zu bewegen, im Alarmfall dauerhaft das Stripe rot blinken zu lassen. Hat schon jemand sowas realisiert?
...ich möchte das für meine Person mal klarstellen. Ich störe mich nicht an Lieferzeiten.
Ich bestelle etwas und der Lieferant versucht mir einen ungefähren Liefertermin zu nennen.
Wenn das 4 Wochen ist, ok, dann kann ich immer noch entscheiden wo und wie ich bestelle.
Verzögert sich eine Lieferung nachträglich, oder ich habe als Lieferant andere Probleme, unterrichte ich meinen Kunden automatisch.
Nach über 3 Wochen per Ticket erst zu erfahren was vermeintlich los ist, geht gar nicht.
Einen Artikel "on Stock" anzubieten und nach über drei Wochen zu argumentieren "die Airline" ist schuld, finde ich schlicht nicht in Ordnung.
Ich mag es halt lieber wenn man mit offenen Karten spielt.
Weihnachten findet trotzdem statt!
..das soll wohl "ausgedünnt" bedeuten! Gleiche Mail bekam ich heute auch.
Tolle Show,
wie hast Du die 90 Grad Ecken verbunden, gelötet oder spezielle Verbinder, die auch in auf Gehrung gesägte Leisten passen?
...diese Augenwischerei finde ich schlichtweg zum kotzen. Ich bekam heute auch die gleiche Labermail. Vier Plug S bestellt und angeblich nicht auf Lager. Wenn die Leute mit offenen Karten gespielt hätten, hätte ich dort auch nicht bestellt. Der Artikel war die ganzen Wochen angeblich auf Lager.
Dann sollen Sie halt den Direktvertrieb aus Bulgarien einstellen, wenn Sie nicht in der Lage sind eine solche Aktion zu bewältigen. Das war definitiv meine letzte Bestellung in Bulgarien.
Habe nun ein Ticket bei Allterco aufgemacht. ?
...me too!
...dann nimm mal einen PC, der Schlitten ging mir heute auch ein wenig auf den Senkel.
So, ich hab nun einfach drei Routinen erstellt die allesamt den selben Inhalt haben,
...wenn Du in Deiner Routine von Alexa eine Ankündigung einrichtest kann diese auf allen Echo Geräten gleichzeitig wiedergegeben werden. Weitere Echos mit Deinem Account werden das dann auch tun.
...meine Order vom 26.11.2020 #356xxx, 2x2 Plug S, die auf Lager waren, haben sich bis heute auch keinen Millimeter bewegt. Your order is expected to be shipped on Dec 06, 2020.
Meine Begeisterung hält sich so langsam in Grenzen.
Besonders wenn ich hier lese das weitaus spätere Order schon abgearbeitet sind.
...meine Fresse, manchmal ist man aber auch von Blindheit geschlagen, und sollte nicht nur bunte Bildchen anschauen! Vielen Dank für den Hinweis.
Moin Gemeinde,
es steht ein kleines Projekt an. Unser Küchenblock soll an drei Seiten 1,5m/1,3m/1,5m an der Unterseite der Arbeitsplatte defakto nahtlos mit Profilschienen und Streuscheibe versehen werden. Natürlich steuerbar per Shelly.
Bei meiner Recherche bin ich online an Infos schier erschlagen worden und stelle nun mal hier die Frage, ob so etwas schon jemand von Euch so, oder in ähnlicher Form, realisiert hat. Insbesondere Bezugsquellen, Fallstricke oder konkrete Teilelisten inkl. Shelly wären sehr hilfreich und von Interesse.
Moinsen,
ich hatte mich eh schon gefragt was ein FW Update in Bezug auf die Cloud bewirken soll, aber egal.
Heute Morgen wieder zwei Shelly's offline (Shelly-1, Shelly-1PM).
Geräte über GUI neu gebootet - wackelt trotzdem.
Uhrzeit - ja.
WLAN - good
lokal steuerbar - ja
Cloud/Alexa - nicht zu gebrauchen; Verzögerungen bis zu 10-15 Sekunden.
Wenn das nicht bald gefixt wird, fliegen die Geräte wieder raus.
Der Mist tauchte ziemlich genau mit Einführung der Sharingoption auf, dessen Nutzen ich eh fragwürdig finde.
Unser Haushalt ist ziemlich angesäuert, da ja alles mal sauber und fix funktioniert hat, und in der Masse
auch den einen oder anderen Taler gekostet hat.
Man erwartet doch nicht allen Ernstes, das man für jedes Device, das in der Cloud offline geht, ein
Ticket erstellt. Allterco muss doch langsam mal peilen, das in der Cloud was im Argen ist.
Fehler machen wir ja alle mal (hoffe ich zumindest), und ein paar Tage Probleme nach Systemänderungen kann ich auch verkraften, aber das geht momentan gar nicht.
PS: Cloudverweigerer brauchen sich nicht angesprochen fühlen!