https://shelly-1-eu.shelly.cloud/
...die zuletzt eingerichteten Plug-S wechseln ständig offline/online (nur in der Cloud), somit funktionieren die Szenen für WaMa und Trockner über Alexa nicht mehr zuverlässig und der WAF geht gegen Null!
https://shelly-1-eu.shelly.cloud/
...die zuletzt eingerichteten Plug-S wechseln ständig offline/online (nur in der Cloud), somit funktionieren die Szenen für WaMa und Trockner über Alexa nicht mehr zuverlässig und der WAF geht gegen Null!
...einer meiner Plug S war gestern auch ständig offline. Ich durfte mir von meiner Frau direkt wieder einen Vortrag anhören (WAF), weil die Waschmaschine Ihren fertigen Job nicht gemeldet hatte.
Nachdem ich den Plug S einmal rebootet hatte war der Spuk vorbei und die Szene über Alexa wurde wieder brav ausgeführt.
...du hast aber schon mal Dein Apple-Device neu gestartet?
Zumindest bei mir war danach wieder alles vorhanden!
...alles wird gut!
Hi,
ist/war der Shelly schon in der Cloud?
Das Symbol deutet zumindest nicht darauf hin.
...ich frage den jeweiligen Raum ab.
In diesem Raum ist der jeweilige HT als Standard Temperaturgeber definiert.
Als Ausgabe erhalte ich aber von dem einen Raum die aktuelle Ist-Temperatur,
und von dem anderen Raum die Durchschnittstemperatur angesagt.
...wie Eingangs geschrieben, mit Alexa.
Moin in die Runde,
ich habe einen zweiten HT in unserer Waschküche in Betrieb genommen.
Gleiche FW, ext. Stromversorgung und vermeintlich gleiche Einstellungen
Wie der „alte“ in der Küche.
Wenn ich nun die Temperatur über Alexa abfrage, bekomme ich die korrekte
aktuelle Temperatur der Waschküche angesagt. Bei der Abfrage der Küche
wird mir immer eine Durchschnittstemperatur angesagt. Habe ich irgendwo
eine Einstellung übersehen?
...wenn das in Deutschland zulässig ist, mag ich das kaum glauben.
...ähm, sind wir hier eigentlich beim Fußball (Stichwort Videobeweis)?
Ich werde garantiert kein Video anfertigen!
Den Vorgang habe ich exakt im ausgebauten Zustand ohne Last ausgeführt; ohne Erfolg.
Der von Dir genannte Resettaster brachte leider auch keine Besserung. Dessen Beschreibung
habe ich leider in der originalen Anleitung nicht gefunden.
Der so hilfreiche Supporter erwähnte diesen nicht einmal oder verwies auf die bereits genannte Prozedur, sondern forderte einfach nur ein Video an und meine Account Mail. Wie sinnig; er hätte nur mal nach der Adresse mit der er gerade kommuniziert suchen brauchen.
Der Shelly ist definitiv tot. Ein angeschlossener Verbraucher läßt sich auch per Schalter nicht
mehr einschalten. Bevor ich mich damit wegen 12€ weiter rumärgere und evtl. wochenlang auf einen
Austausch/Gutschrift oder sonstwas warte, geht der Shelly in den Sondermüll und ich bestell mir in D
einen neuen oder kaufe ein anderes System.
Welchen Vorteil versprichst du dir davon?
walta
...Garantieabwicklung.
Moin Gemeinde,
da einer meiner beiden PM's den Geist aufgegeben hat (offline, schaltet nicht mehr, keine Hardreset möglich, rote LED leuchtet sofort permanent), bin ich über den kleinen Mikrotaster auf der Rückseite "gestolpert". In der Doku und hier finde ich über diesen keinerlei Info.
Kann mir jemand sagen wofür der ist?
BTW: ist für den Reset zwingend eine Last am PM erforderlich? Wenn ich 5 mal innerhalb einer 1 Minute schalte/taste passiert rein gar nichts.
Der Support wollte allen Ernstes ein Video von mir haben, wie ich den Shelly resette. Ich bin nicht Hollywood.
Die nächsten kaufe ich definitv nicht mehr direkt!
...Richtig lesen; ich sprach vom "Flood" und "Gas"!
...Klasse, Danke! So gefällt mir das schon sehr gut. Jetzt müsste das nur noch solange wiederholt werden bis man quittiert. Ich befürchte von einmal nachts bei normaler Lautstärke wir hier keiner wach.?
...um nicht zu sagen "extrem wichtig"! Ich würde schon im ganzen Haus hören wollen wenn "Flood" oder "Gas" etwas zu vermelden haben.
...gleiches Problem gerade hier mit einem Plug S bei Sunset -30 Minuten.
Schaltet exakt eine Stunde zu früh ein.
...komisch, mir werden nur für zwei Geräte Updates angeboten!?
1xShelly-1
1xShelly-PM
über die Cloud; gehe ich lokal über die einzelnen Geräte, erscheinen die Updates.
Shelly Admin zeigt mir alle Updates an..
...interessant finde ich in dem Zusammenhang auch, dass mit dem externen Netzteil vom HT bei mir immer 96% Batterieleistung angezeigt wird!
...jepp, und um das ganze richtig rund zu machen, wird mir
ein Kollege auf der Arbeit
ein "Shelly in the Box" ausdrucken.
Ich mach dann mal ein Foto und stell es ein!
...ein monatlicher Versand per Mail des Enrgieverbrauchs wäre wünschenswert.
Sowie ein variabler Wert für die Events vom HT als auch der Logs.