Beiträge von Binog

    Habe leider keine Unterlagen, Mietshaus. Und kann auch das Rollo nicht komplett ablaufen lassen, sodass ich etwas vom Motor erhaschen könnte... Werde erstmal alles Zurückbauen, um dann mit dem Vermieter zu sprechen..

    Edit: nein, leider nichts anderes als Kabel in der Dose...

    und übermorgen gehts in den Urlaub,.... hm,..

    Hm,. Danke Dir schonmal !

    Habe jetzt mal rauf und runter überbrückt und der Rollo winkt auch. Aber danach ists mir etwas unklar wie es weiter gehen soll: Fährt der dann nach einiger Zeit von alleine alle Positionen ab, oder muss man das Manuell machen? Letzteres habe ich gemacht, er stoppt aber immer noch an den vorherigen Stationen, und fährt auch nciht tiefer als zuvor.

    Dazu ne Idee?

    Naja, also erfährt in 3 Schritten (3mal nach unten drücken) runter, bis unterhalb der Position vom Stuhl. Also er wurde von der Stuhllehne geblockt, und fährt ungefähr bis Sitzfläche runter. Ich denke, die Endlagen müssten erneut angelernt werden. Die Frage ist nur, wie mache ich das mit den Wandtaster. Zur Info. habe "nur" eine Rauf und eine Runter-Taste zum gedrückthalten an der Wand.

    Stelle mir vor, dass ich beide gedrückthalten muss für paar Sekunden, dann runter fahren, wieder beide drücken, rauffahren wieder beide drücken. Finde aber keine Anleitung dafür. Bei Warema werden nur Handsender-Einstellungen gezeigt. Schaue mal bei Becker und Somfy gleich...

    edit: Tja ich kann leider nur immer eine Taste drücken, die andere wird dabei gesperrt...

    Habs außen mal aufgeschraubt und in Etappen soweit runtergefahren wie möglich. Man sieht da leider nichts brauchbares. die Panzer sehen Alle in Ordnung aus, nichts verschoben oder so. Außer auf dem Abdeck-Blech konnte ich nciht erkennen um welchen Motor es sich handelt.

    Scheint von Warema zu sein: DIN EN 13659 steht neben der Adresse. und ein streifen Handgeschriebenes "52317"

    Kann damit jemand was anfangen?

    Hallo zusammen. Habe ähnliche Themen hier gefunden aber nicht meines,..

    Habe 5 Shelly-2.5 Rollläden installiert, ohne Probleme. So der Sechste wurde installiert und als ich auf Kalibrierung klickte, stand ein Stuhl auf dem Balkon im Fahrtweg, den ich nicht gesehen hatte. also kalibrierte sich der Shelly auf diese Höhe. Als ich dann das Hindernis entfernte und erneut kalibrierte, fing das Problem an: der Shelly fährt - egal wohin man fährt - nur ca viertelweise. dann kann ich manuell noch weiter - egal ob per webui oder Schalter, aber so bei Dreiviertel zu (nicht insgesamt 3/4 ! - also so, dass man noch drunter herkriechen kann.) macht er nichts mehr. rauf geht es auch wieder nur in 40cm schritten. Dabei zeigt die webui stets 127W. Ein Faktoryreset (egal ob manuell oder per WebUI) hatte komischerweise "nur" die WLAN-Config rausgeschmissen, der Rest ist gleich.

    Warum fährt der nicht mal durch, hat der ohne Shelly problemlos gemacht. Was mache ich falsch?