Beiträge von janni2607

    Mein Elektriker hat im Schaltkasten eine Sicherung getauscht und dafür den Hauptschalter aus- und nach dem Tausch wieder eingeschaltet.

    Später ist mir aufgefallen, dass zwei Shelly 1PM nicht mehr funktionieren, hinter denen einfach nur normale LED-Deckenlampen hängen.

    Ich habe versucht, sie mit unterschiedlichen Reset-Methoden (nach Einschalten der Sicherung 5x schalten; 5x Sicherung rein & raus, Reset-Button drücken) wieder zum Leben zu erwecken, aber außer einer leuchtenden LED ist der Shelly weiterhin komplett tot (schaltet nicht über den Schalter und baut keinen Access Point auf).

    Habt Ihr noch eine Idee, was man machen kann, um die Shellies wiederzubeleben?

    Und vielleicht noch wichtiger: Woran könnte das gelegen haben (Einschalt-Strom?) und wie kann man verhindern, dass in Zukunft dasselbe passiert?

    Danke im Voraus!

    Danke Euch für die schnellen Antworten.

    Zum Thema PoE: So 20 bis 25mA sollten noch für den Shelly 1 übrig sein, sonst klappt diese Art der Stromversorgung nicht. Kenne jedoch die Daten der üblichen Injektoren nicht…

    Der Doorbird hängt an einem POE-Switch - da sind noch ca. 250 mA "übrig"

    Doorbird D202 ? das ist doch eine Sprechanlage und keine Klingelanlage oder?

    und das analoge ist eine Zusatzglocke?

    was willst jetzt wirklich Abschalten? mit I und O einfach eine Trennung machen, SELV beachten ...

    Ja, es ist eine Sprechanlage. Sie hat aber auch einen (potentialfreien) Drücker für die Klingel, die dann eine analoge Zusatzglocke auslöst.

    Ich möchte den Gong abschalten können. Genau - einfach I/O trennen.

    Hintergrund: Der Gong soll nicht läuten, wenn die Homekit-Szene "Schlafen" für die Kids aktiv ist - sie sollen also nicht vom Postboten geweckt werden.

    Ich möchte den Doorbird dann aber nicht komplett vom Netz nehmen, da ich trotzdem Push-Nachrichten über das Klingeln auf das Handy bekommen möchte und auch die Kamera-Aufzeichnung über Doorbird soll weiter laufen.

    Ich würde gerne die Möglichkeit haben, den Gong meiner Türklingel über das Handy (bzw. Homekit - aber das soll nicht das Thema sein) zu deaktivieren/aktivieren.

    Ist:

    - Doorbird D202 als Türklingel

    - Drücker der Klingel potentialfrei

    - Stromversorgung über POE (48V)

    - Analoger Gong

    - 2 Drähte zwischen Klingel und Gong

    - Stromversorgung über 9V Block im Gong

    - keine weitere Stromversorgung in der Nähe

    Idee:

    Meine Idee wäre jetzt, den Shelly 1 zu nutzen und für seine Stromversorgung am Doorbird die 48V vom POE abzugreifen (N = +, L = -).

    Den analogen Gong würde ich an den potentialfreien Anschluss des Shelly anschließen (O, I).

    Den (potentialfreien) Drücker der Klingel würde ich an SW und wiederum L anschließen.

    --> Würde das erstmal generell so funktionieren?

    Im Handbuch des Doorbird steht noch über den Drücker der Klingel: "Wenn die Betriebsspannung des Türgongs geschaltet werden soll, darf diese nicht größer als 24V (AC/DC) sein."

    --> Heißt dass, dass ich dann den Drücker eben doch nicht an L (weil ja 48V) anschließen kann? Oder muss ich den Shelly irgendwie anders belegen?

    --> Welche Einstellungen muss ich dann am Shelly vornehmen, sodass der Gong dann auch auf den Drücker der Klingel entsprechend reagiert?

    Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt. Danke im Voraus :)