Danke für Eure Hilfe und die Ideen
Beiträge von Dus929
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Bin eher ein Theoretiker, aber nachdem ein Freund meinte, es könnte ein Wackelkontakt sein, hab ich mal die Sicherung ausgeschaltet, das auseinander genommen und nen Kabel gefunden, welches der Elektriker wohl nicht so 100% fest gemacht hatte. Jetzt geht's wieder
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Ja, auch mit schnell schalten, langsam umschalten, weder rattert etwas, noch funktionieren manuell die Schalter, noch finde das Gerät im WLAN...
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Funktioniert auch nicht. Hatte ich vorher noch nicht probiert, aber bringt nichts
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Achso, danke. Ist nicht erreichbar. Auch nicht mit http
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Hab im Web-Ui des Routers ein Gerät ohne Namen gefunden, das könnte der "kaputte" Shelly sein, mit 192.168.1.107. Wie soll ich da jetzt drauf zugreifen?
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Das mit der Sicherung war gewollt, weil meine Alexas beim Musikabspielen rumgesponnen haben und es einfacher ist einmal kurz für 10 Sekunden alle Sicherungen auszuschalten als alle Stecker zu ziehen und wieder einzustecken.
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Nein, sehe keine Shelly Netze in der Wlan-Suche. Und hab jetzt auch über die Device ID mir erschlossen, dass es der noch funktionierde Shelly war, den ich hinzugefügt hatte und nicht der "defekte".
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Hallo und danke für das coole Forum,
Ich habe vor ca. einem Monat 6 Shelly 2.5 zur Rolladensteuerung von einem Elektriker installieren lassen. Gestern sprach der eine Rollo nicht mehr auf die Alexa-Steuerung an in der App wurde er dann als Offline angezeigt (hatte tagsüber einmal für 10 Sekunden die Sicherung gewollt ausgeschaltet).
Wollte die Rollos dann per Taster steuern, aber der ging dann auch nicht mehr... Hab dann einfach öfter den Taster fürs schließen öfter betätigt, und dann fuhr das Rollo runter. Heute morgen nur leider nicht mehr hoch. 😂
Hab den Shelly aus der App entfernt um ihn neu hinzuzufügen, da das schon einmal ein Problem gelöst hatte. Er war dann auch weg, könnte ihn auswählen und neu hinzuzufügen, aber bekam dann die Fehlermeldung, dass dieser schon mit meinem Konto verknüpft ist. Wurde aber in der App nicht neu angezeigt, so dass ich ihn nun auch nicht mehr entfernen kann. Toll.
Hab auch den Trick mit der Sicherung probiert, öfter an und auszuschalten, aber das hat nur den anderen Shelly resetted, der an der selben Sicherung hing (Zumindest passte die Device ID zum WLAN-Namen, Als ich das Gerät dann zur App hinzufügte. In der App änderte sich wieder nichts).
Hat noch jemand ne Idee, außer den komplett auszutauschen. Mich wundert, dass auch die manuellen Schalter nicht mehr funktionieren...