oh sorry,
ja das würde ich auch gerne können, dann ......:-)
ich meine diese hier:
https://www.wesmartify.de/licht/schalten…steckdose-10-a/
Den hab ich vor kurzen "entdeckt"
Gruß Sven
oh sorry,
ja das würde ich auch gerne können, dann ......:-)
ich meine diese hier:
https://www.wesmartify.de/licht/schalten…steckdose-10-a/
Den hab ich vor kurzen "entdeckt"
Gruß Sven
Hallo zusammen,
gibt es eine Lösung um die " Smart Home Schaltsteckdose 10 A" auch in die Homematic zu integrieren?
Gruß u. Danke Sven
Hallo Sascha,
ja die mobilen Daten hab ich nicht ausgeschaltet. Das könnte es gewesen sein.
Beide shellies sind nun im heimischen WLAN. Beim nächsten shelly werde ich daran denken.
Danke!
Gruß Sven
Hallo zusammen,
nun hab ich es mit dem Handy von meinem Sohn ausprobiert u. es hat unmittelbar funktioniert. (hüpf, spring, freu)
Da frag ich mich dann, warum geht das nicht mit meinem Handy? Ich möchte gerne den Fehlerfall nachstellen um zukünftig solche Situationen zu vermeiden.....
Gruß Sven
ok, ich denke das ich es morgen mit dem Laptop versuche. Ich werde euch berichten.
ja, bin.mur dem s7 und dem shelly verbunden u. die IP des Handy schau ich nach.
Alles anzeigenOK
D.h. Du hast Dich mit Deinem Handy mit dem WLAN "shelly...." verbunden?
Wenn Ja = OK
In den WLAN-Einstellungen auf Deinem Handy steht "shelly...." Verbunden?
Womit hast Du die Adresse aufgerufen? Mit einem Browser, z.B. Chrome?
In den Systemeinstellungen Deines Handys sollte Dein Handy die IP 192.168.33.2 haben.
Wenn Ja = OK
Damit befindest Du Dich im gleichen Netz wie der Shelly und das WEB-IF des Shellys sollte sich aufrufen lassen.
Wenn Nein ==> entweder mal mit einem anderen Handy, einem anderen Browser oder evtl. einem Laptop testen. Oder das Ganze mit einem anderen Shelly testen.
Wenn das alles nicht funktioniert, dann fällt mir auch nichts weiter ein. Evtl. ist der Shelly doch defekt.
Zum Verständnis, wenn ich mich mit dem shelly über mein Handy s7 verbinde, hab ich doch kein Zugriff auf's Internet,oder? Laut der Fritzbox App bin ich mit dem shelly verbunden, kann mir aber noch Mails laden, das geht? Gruß Sven
ok, ich denke das ich es morgen mit dem Laptop versuche. Ich werde euch berichten.
ja, bin.mur dem s7 und dem shelly verbunden u. die IP des Handy schau ich nach.
Alles anzeigenOK
D.h. Du hast Dich mit Deinem Handy mit dem WLAN "shelly...." verbunden?
Wenn Ja = OK
In den WLAN-Einstellungen auf Deinem Handy steht "shelly...." Verbunden?
Womit hast Du die Adresse aufgerufen? Mit einem Browser, z.B. Chrome?
In den Systemeinstellungen Deines Handys sollte Dein Handy die IP 192.168.33.2 haben.
Wenn Ja = OK
Damit befindest Du Dich im gleichen Netz wie der Shelly und das WEB-IF des Shellys sollte sich aufrufen lassen.
Wenn Nein ==> entweder mal mit einem anderen Handy, einem anderen Browser oder evtl. einem Laptop testen. Oder das Ganze mit einem anderen Shelly testen.
Wenn das alles nicht funktioniert, dann fällt mir auch nichts weiter ein. Evtl. ist der Shelly doch defekt.
Zum Verständnis, wenn ich mich mit dem shelly über mein Handy s7 verbinde, hab ich doch kein Zugriff auf's Internet,oder? Laut der Fritzbox App bin ich mit dem shelly verbunden, kann mir aber noch Mails laden, das geht? Gruß Sven
Hallo zusammen abermals,
also ich hab mich genau an die Anleitung gehalten u. in die Nähe der FB den shelly in die Steckdose gesteckt bzw. hoch gefahren
DHCP ist eingestellt u. ich habe mich über mein S7 mit dem shelly verbunden u. die 192.168.33.1 aufgerufen. Jedoch ich komme nicht auf den shelly...... .
Hat das was mit dem Handy zu tun? Ich weiß leider nicht, wo ich noch den Fehler / falsche Vorgehensweisen suchen kann!
Gruß u. Danke
Sven
ach und die IP ist 192.168.33.2 wie im Screenshot zu sehen u. ich komme nicht auf den shelly....anstatt die ...33.1
Wie kommt das?
Danke.
Gruß
Sven
Hallo zusammen,
vielen vielen Dank für die schnellen Antwort.
Hab auch gleich begonnen. Nun, hab dann also mein Handy anstatt mit der Fritzbox, mit dem shelly verbunden, was auch funktioniert. Danach die IP eingetragen: 192.168.33.1 . Jedoch kein Glück. Auf die Shelly web Seite bin ich nicht gekommen. Die Seite lud und lud u. nach ein paar Minuten wieder die Fehlermeldung das die Seite nicht erreichbar ist. Ach ja, und vorher hab ich den shelly nochmals durch den Taster 5x etc. wieder gerestet.
Was mache ich falsch.....?
Gruß
Sven
Hallo zusammen,
Hallo zusammen. Ich möchte mich auch kurz vorstellen. Ich bin 46J u. arbeite als HW/SW Tester im der Entwicklung für Landmaschinen Steuergerät. Smart Home ist mein Hobby, speziell die CCU3 u. Co. Vor kurzen bin ich auf shellys gestoßen u. war begeistert von den kleinen Käfern u. hab mir ein 2er Set shelly 1 besorgt.
Nun habe ich auch das Problem das ich mit dem shelly 1 nicht mein WLAN Netz komme.
Zuerst hab ich konform der Anleitung den shelly an L u. N abgeschlossen u. einen Schalter an SW abgeschlossen u. 5 mal getippt. Das Relaise klackert mehrfach. Daher gehe ich davon aus das er geresetet wurde.
Dann per Shelly cloud App versucht den shelly ins WLAN zu bringen.: das Netzwerk ausgesucht u. den Schlüssel eingetragen. Die App sucht u. sucht, bis sie dann verschwindet oder abstürzt. Das kann ich nicht so erkennen. Ich muss diese zumindest wieder aufrufen u. den Vorgang neu starten.
2 Versuch: per IP Nummer anmelden. Die vom shelly abgegebe IP 192.168.33.2 eingetragen, nach ein paar Sekunden eine Meldung, das keine Daten gefunden wurden.
3. Versuch: den shelly nee seine IP aufrufen. Die IP in den Browser eingetragen mit http:// ...... Nach ein paar Sekunden. Seite konnte nicht gefunden werden.
4. Versuch: Fritzbox aufgerufen u. die Mac Adresse vom shelly eingetragen u. die von der FB vorgeschlagene IP Nummer 192.168.178.40 übernommen.
Nochmals per App Versuch, gleiche Ergebnis.
Auch die IP im Browser aufzurufen geht nicht.
Also ich bin am Ende u. keine erste Eupherie ist total erloschen.....
Im Netz oder auf YouTube sah das immer soooooo einfach aus den shelly ins WLAN zu bringen u. mit der App zu steuern......
Könnt ihr mir helfen?
Gruß u. Danke
Sven