Hallozusammen,
ich bin auch neu hier, aber hatte 1 zu 1 dieselben Probleme. Was mich wirklich frustriert hat, dass es keine Meldungen gab was genau jetzt nicht geklappt hat. Stattdessen stürtze auch bei mir die App mehrfach ab. Die Gerätesuche hatte ich eine ganze Zeit lang laufen, aber es wurde kein Gerät gefunden. Zuerst wusste ich auch gar nciht was für ein Netzwerk ich auswählen sollte. Das von dem Shelly (AP-Netz) oder mein eigenes WLAN-Netz. Ich hatte dann mein eigenes Netz ausgewählt und dann hat er den Shelle irgendwann mit der Suche doch noch gefunden. So stelle ich mir eine "einfache" Einbindung nicht vor. Woran es jetzt bei mir ganz genau lag würde ich nur zu gerne wissen. Wie auch immer, über die Shelly App ging es. Es funktionierte nicht über das Web-Interface.
Ich muss zumindest hier dazu sagen, dass ich den Shelly bereits in die Elektroinstallation integriert hatte. Warum sollte dies auch nicht funktionieren?
Eine Frage hätte ich noch, kann man die Shelly-App per PW schützen, bzw. lassen sich einzelne Schalter vor der Bedienung sperren. Nicht das meine Frau zufällig die Steckdose (Gefrierschrank) geaktiviert