Das Script, welches was in der Shelly Oberflächte aktiviert ist.
Bislang funktionieren beide wie sie sollen. Ich habe die Einstellungen auf alle belassen.
Offensichtlich wird automatisch der beste Verfügbare als Reporter verwendet.
Das Script, welches was in der Shelly Oberflächte aktiviert ist.
Bislang funktionieren beide wie sie sollen. Ich habe die Einstellungen auf alle belassen.
Offensichtlich wird automatisch der beste Verfügbare als Reporter verwendet.
Vielen Dank.
Auf den Schreibtisch funktioniert es soweit schon mal sehr gut.
Da habe ich dann noch eine Frage zur generellen Einstellung.
Ich habe den Blue Motion bei der Einbindung erlaubt, alle bei mit vorhandenen plus Geräte als Gateway zu nutzen.
Ist das generell sinnvoll? oder sollte man sich auf einen (der am dichtesten dran ist z.B.) beschränken?
Bauen die sich so eine Art Netzwerk auf, wies es bei ZigBee der Fall ist?
Wenn sich der Blu Motion mit mehreren Geräten verbunden werden könnte, sollte man dann in allen das script aktivieren?
Gruß Daniel
Hallo,
kann ich den Shelly Blue Motion auch über die Shelly Integratuion in Home Asisstant einbinden?
Ich weiß, das man die über die BTHome Integration direkt in HA einbinden kann.
Aber: Mein Home Assistant läuft auf einen Proxmox-Server der im Keller steht und kein Bluetooth hat. Und wenn er es es hätte, wäre der Empfang wohl auf den Techniktaum im Keller begrenzt.
Ich betreibe im Haus mehrere Shelly die als Gateway fungieren könnten, aber wie bekomme die Meldungen des Shelly Blu Motion in Home Assistent?
Gruß
Daniel
Problem ist gelöst.
ich habe den Support angeschrieben. Die haben das gerät aus der Cloud gelöscht (Innerhalb von 3h )
Danach konnte ich den Blu Motion wie gewohnt einbinden und alles funktioniert wie es soll.
Vielen Dank
Hallo,
vielen Dank für Deine Hilfe.
Das habe ich schon mehrfach gemacht. Allerdings lässt er sich nicht löschen. Anfänglich scheint der Löschvorgang erfolgreich zu sein. Wenn ich den Bearbeitungsmodus dann verlasse, erscheint er wieder.
Leider habe ich das nicht gleich bemerkt, und weiß jetzt nicht, ob das von Anfang an der Fall war. Wahrscheinlich aber schon.
Ist überrings sowohl auf der Handy App (iPhone 14) als auch auf den PC (Windows/Firefox/Chrome) gleich.
Gruß Daniel
Hallo,
ich habe ein Shelly Blu Motion mit der Shelly Control App in mein Netzwerk integriert.
In der App wird die Der Bewegungssensor auch angezeigt, aber das Symbol auf der rechten Seite zeigt nicht das normale Symbol Bewegungsmelders (also stehende bzw. laufende Person).
2024-03-21_20-30-04_iPhone_8867a.png
Ich habe mir diverse Tutorials auf YouTube angesehen, wo man ganz klar sieht, das das hier so aussehen sollte wie bei den zweiten Blu Motion oder den WLAN Shelly Motion
Im Gegensatz zu den Kollegen bei YouTube bzw meines zweiten BM, wurde bei der Einrichtung auch nicht gefragt, welchen Shelly er als Gateway nehmen sollte und die Übersichtsseite hat weniger Register. u.a. auch das wo diese Leute die Einstellungen vorgenommen haben.
Ich habe den Blu Motion schon mit Der Shelly BLE (Shelly Debug) App verbunden. Die neuste Firmware aufgespielt und mehrfach die Factory Settings wieder hergestellt.
Auch Reset Button 30s gedrückt und mehrfach neu eingebunden - keine Änderung
So kann ich mit den Ding nichts anfangen
Hallo,
vielen Dank für die Hilfe.
Aktuelle Firmware auf den Motion ist 20211223-144928/v2.0.5@3f0fcbbe
Die Einsteiger Tipps habe ich gelesen undf befolgt. Diese haben mir auch schon viel geholfen (Wie dies ganze Forum hier). Danke dafür.
Ich habe bereits auch viele weitere Shellys seite über einen Jahr zuverlässig im Betrieb.
Es ist nur der ein Motion, der hier Problem macht.
Im WLAN ist er integriert. Ich kann über die WebGUI drauf zugreifen. Die Funktion ist ebenfalls tadellos.
In der WebGUI wird das Cloud Symbol auch grün angezeigt.
Nur in der Cloud taucht er nicht auf.
Hallo,
Ich habe mir 3 Shelly Motion gekauft.
Die Integration in meinen Netzwerk funktionierte einwandfrei. Die Motion sind auch über ihre IP im Browser aufrufbar. Im Router werden diese auch korrekt gelistet.
Aber einer will auf Teufel komm raus nicht in der Cloud erscheinen.
Die Cloud ist natürlich aktiv iert. Ich habe auch schon Reset durchgeführt. Ich sehe auch keinen Unterschied in den Einstellungen im Vergleich zu den anderen beiden Motion.
Generell hatte ich mit den iPhone und der Shelly App Probleme. Mit einem Android Handy hat es bislang immer gut geklappt. So habe ich auch die anderen beiden Motion integrieren können. Aber einer Macht Zicken. Somit kann ich den auch nicht im Home Assistent (Über Shelly Integration) einbinden.
Hat jemand ne Idee, was ich noch einstellen müsste bzw. wie ich hier vorgehen kann.
Gruß Daniel