Beiträge von musicmaster74

    Also ich will mal mein Problem etwas genauer erklären. Ich habe Internet über Kabel also Vodafone. Deren Router ist allerdibgs nicht mit den Shellys kompatibel, also bin ich gezwungen die alte Fritzbox 7360 weiter als Access Point zu betreibe um da die Shellys anzumelden. Die Fritzbox hat allerdings sehr langsames Wlan und ist schon ein wenig in die Jahre gekommen. Vodafone bietet zwar eine Fritzbox 6660 als Leihgerät an allerdings ist die momentan nicht lieferbar.

    Meine Frage wäre also ob es hier irgendwelche Vorschläge gibt wie nan da Hardwaretechnisch am besten verfahren kann? Es muss für ein Einfamilienhauas mit 2 Etagen ausreichend sein.

    Also, hier ein update: habe am tplink repeater eine neue ssid gewählt, shellys lassen sich anmelden allerdings am nächsten morgen sind sue offline. Der repeater ist per wlan an der fritzbox. Diese schaltet allerdings nachts das wlan ab.

    Der fehler muss irgendwie damit im zusammenhang stehen. Ich habe azch herausgefunden, daß sowohl die fritzbox als auch der repeater ip adressen vergibt.

    Also der tplink wird als repeater betrieben also per wlan mit der fritzbox gekoppelt.

    Sobald sich die Shellys am repeater anmelden werden sie scheinbar als offline in der app angezeigt. Kann es etwas mit der zuweisung der ip adressen zu tun haben?

    Und wie könnte ich das überprüfen?

    Hallo, bin neu im Forum und habe folgendes Problem:

    Ich habe 2 shelly dimmer und einen shelly 2.5

    Gestern habe ich einen Repeater installiert (tp link re650) seitdem sind meine shellys offline. Ziehe ich den Repeater aus der Steckdose sind die Shellys wieder mit der App steuerbar.

    Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte und wie ich das Problem lösen könnte?

    Danke im voraus.