Beiträge von Monika07

    Hallo, beim Handy handelt es sich um ein Huawei P40 lite und ein Samsung S8.

    Auf beiden geht es nicht. Cache Swipe wurde gemacht. Der Shelly wird ja in der App als hinzufügbares Gerät angezeigt. Die Meldung mit dem FW Update kommt wenn ich ihn einen Raum zuweisen möchte. Das ist aus meiner Sicht absolut unverständlich.

    Die App findet was, was sie dann nicht zuweisen kann.

    Gruß Moni.

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe da ein Problem. Ich habe meinen ersten Shelly gekauft, einen Dimmer für RGBW LEDs.

    Die Einrichtung war ok, auch im IoBroker konnte ich mit der Visualisierung meine eigene App konstruieren.

    Mein Problem ist, dass die Shelly App vom Smartphone den Shelly keinen Raum zuweisen kann. In der Cloud

    wird er gar nicht erkannt.

    Ich kann einen Raum hinzufügen. Gerät hinzufügen, Click to Add Shelly RGB2 mit der IP xxx.xxx...,

    Dann kommt die Meldung " You Device need a Firmware Update". Ich habe aber die aktuellste Version drauf,

    da vorher schon ein Update gemacht. Cache gelöscht, hat nicht geholfen. Werkseinstellung und nochmal alles , hat auch

    nicht geholfen. Das komische ist ja, er sagt you Device needs an update then you can use it trought the app. Klicke ich dann auf Ja , kommt Success udating Device, dann kommt Update failed. Also direkt auf dem Gerät ist die neueste FW.

    Unter Discovered Devices wird der Shelly in der App auch angezeigt, ich kann aus der App raus auch den Led Stripe

    anschalten. Das Gerät , den Shelly aber nicht einem Raum zuweisen, dann kommt die Meldung mit dem Update.

    In der Cloud wird der Shelly gar nicht angezeigt, da habe ich den Raum. Klicke ich auf Geräte suchen kommt da nichts.

    Das sieht noch nicht mal so aus als ob der deine Suchfunktion startet, es kommt auch keine Meldung die ein Ergebnis der Suche anzeigt. Zugriff mittels Google Chrome auf die Cloud. Ich habe aber auch schon Firefox eingesetzt.

    Das muss doch normal easy gehen.

    Kann da einer helfen .

    Gruß Moni